Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 15.844 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

03.05.2010 19:38
#91 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
Weisst du Chris, du kannst dankbar sein das du zu deiner Nassen Zeit keine Kinder hattest.



Das hat allerdings keinen Einfluss auf Deine Kinder. Und auch nicht auf meine. Auf die hat Einfluss, daß ich gesoffen hab.
Ich hatte meine Kinder schon als ich noch nass war, und meine Eltern hatten auch ein Kind als sie nass waren. Die von Dir vorgeschlagene "Dankbarkeit" können wir uns an dem Punkt also schenken.

Und nachvollziehen kann ich, daß Du ein schlechtes Gewissen den Kids gegenüber hast, ebenso, daß Du versuchst Dir das ein oder andere schönzureden. Wär ja sonst auch nicht auszuhalten.
Das schlechte Gewissen kannst Du in dem Moment abstellen, in dem Du das Saufen einstellst und was dafür tust, daß Du es nicht wieder anfängst. Vorher brauchste keinen Satz über ein mögliches Verzeihen von Seitens der Kinder zu verlieren, und solange brauchste auch andere nasse Eltern nicht trösten, und so lange braucht ihr Euch hier auch nicht gegenseitig mantramässig zu versichern daß ihr Eure Kinder liebt. Das ist für die Kinder nicht fühlbar und nicht erlebbar solange Du säufst, das weißte doch genauso gut wie ich. Damit versuchst Du meines Erachtens nach Dir die jetzige Situation erträglicher zu machen, und solang die erträglich ist, musste nichts ändern.

Ich hätte meiner Mutter vermutlich auch verziehen, wenn sie trocken geworden wäre. Vielleicht hätte sie es ja geschafft, vielleicht wäre ja ihre letzte Entgiftung geworden, aber sie ist dabei gestorben und sie konnte nicht mehr abstinent und selbstbestimmt leben. Ich hab die Möglichkeit, ihr zu verzeihen nicht mehr bekommen, denn das wäre der Weg gewesen, ihr alles verzeihen zu können. Sie hätte dafür gar nicht so viel tun müssen. Wenn sie gut für sich gesorgt hätte, trocken geworden wäre, nicht mehr im Selbstmitleid versunken wäre, wenn ihre -wahrscheinlich irgendwo ja doch vorhandene- Liebe wieder spürbar geworden wäre (diesbezüglich labern konnte die auch gut, darum nerven mich Eure gegenseitigen Kinderliebesversicherungen grad auch etwas an) ...das hätte gereicht, dann wärs auch mir besser gegangen. Ich hätte auch nicht wieder bei ihr leben müssen dafür, das hätte ich zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr gewollt.

Du hast JETZT noch alle Chancen, aber Leben ist halt endlich und Alk nicht ganz so gesund, darum solltest Du dann vielleicht doch nicht unbedingt auf den übernächsten Versuch hoffen, Du weißt doch gar nicht ob Du ihn noch hast.


LG, Britta


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.05.2010 19:38
#92 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

du wirst nicht abstinetn um irgendeiner kultur nicht zu genügen?? jesses, du bist noch bekloppter, als ich dachte. und nein, deinen kindern gehts nicht gut, in der situation in der sie leben, red dir da mal nix ein. du tust nix gegen dein alkproblem, gar nix. du schwafelst, schwafelst, schwafelst. du bist ekelhaft.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.05.2010 19:47
#93 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Seit ca. 5 Jahren arbeite ich daran, allein aus meinen Vorlieben ein Leben zu basteln, wie ich es haben will.
Und dieses Leben hat mit 08/15 wenig zu tun.

Soll ich Dir noch was sagen?
So lang ich gesoffen habe, hätte ich das nicht auf die Reihe gekriegt. Ich hätte nicht mal den Mut gehabt, es überhaupt anzugehen. Es ist nämlich viel schwieriger, als nur nen vorgezeichneten Weg zu gehen.




Bist du sicher, dass wir keine Brüder sind?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.05.2010 19:48
#94 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

das ist doch jetzt nicht dein ernst

du säufst um deinen kindern eine bessere mutter sein zu können

un ihnen vorzuleben sich nicht in die gesellschaft einzugliedern und freidenker zu werden

man, das ist die ausrede die ich je gehört hab.

du freust dich darüber das ein anderer kranker,
deine krankheit erkennt, versteht und über seine eigene stellt
in dem er dir versucht zu helfen
der mann lebt im betreuten wohnen und stuft dich kränker ein als sich selber,
das ist tatsächlich zum heulen
aber nicht aus dankbarkeit


sorry, aber diese post ist das schlimmste was ich je von dir gelesen hab

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 19:51
#95 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von Claudia73
Weisst du Chris, du kannst dankbar sein das du zu deiner Nassen Zeit keine Kinder hattest.



Das hat allerdings keinen Einfluss auf Deine Kinder. Und auch nicht auf meine. Auf die hat Einfluss, daß ich gesoffen hab.
Ich hatte meine Kinder schon als ich noch nass war, und meine Eltern hatten auch ein Kind als sie nass waren. Die von Dir vorgeschlagene "Dankbarkeit" können wir uns an dem Punkt also schenken.

Zitat
Ja, definitiv!



Und nachvollziehen kann ich, daß Du ein schlechtes Gewissen den Kids gegenüber hast, ebenso, daß Du versuchst Dir das ein oder andere schönzureden. Wär ja sonst auch nicht auszuhalten.
Das schlechte Gewissen kannst Du in dem Moment abstellen, in dem Du das Saufen einstellst und was dafür tust, daß Du es nicht wieder anfängst. Vorher brauchste keinen Satz über ein mögliches Verzeihen von Seitens der Kinder zu verlieren, und solange brauchste auch andere nasse Eltern nicht trösten, und so lange braucht ihr Euch hier auch nicht gegenseitig mantramässig zu versichern daß ihr Eure Kinder liebt. Das ist für die Kinder nicht fühlbar und nicht erlebbar solange Du säufst, das weißte doch genauso gut wie ich. Damit versuchst Du meines Erachtens nach Dir die jetzige Situation erträglicher zu machen, und solang die erträglich ist, musste nichts ändern.

Zitat
Auch wenn es sau schwer fällt triffst du mit jedem Satz den Punkt der weh tut. Nicht nur aus Sicht der Mutter, gerade auch als Kind


Ich hätte meiner Mutter vermutlich auch verziehen, wenn sie trocken geworden wäre. Vielleicht hätte sie es ja geschafft, vielleicht wäre ja ihre letzte Entgiftung geworden, aber sie ist dabei gestorben und sie konnte nicht mehr abstinent und selbstbestimmt leben. Ich hab die Möglichkeit, ihr zu verzeihen nicht mehr bekommen, denn das wäre der Weg gewesen, ihr alles verzeihen zu können.

Zitat
Ich weiss Britta, meine Mutter hat es niemals in ihren 57 Jahren versucht bis sie elendig krpierte. Ich hätte ihr alles verziehen wenn sie nur einmal versucht hätte Hilfe zu suchen.


Sie hätte dafür gar nicht so viel tun müssen. Wenn sie gut für sich gesorgt hätte, trocken geworden wäre, nicht mehr im Selbstmitleid versunken wäre, wenn ihre -wahrscheinlich irgendwo ja doch vorhandene- Liebe wieder spürbar geworden wäre (diesbezüglich labern konnte die auch gut, darum nerven mich Eure gegenseitigen Kinderliebesversicherungen grad auch etwas an) ...das hätte gereicht, dann wärs auch mir besser gegangen. Ich hätte auch nicht wieder bei ihr leben müssen dafür, das hätte ich zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr gewollt.

Zitat
Das kann ich nachvollziehen Britta, aber ob du glaubst oder nicht, so denke ich das die Kids mir glauben, da ich sie meist nüchtern sehe



Du hast JETZT noch alle Chancen, aber Leben ist halt endlich und Alk nicht ganz so gesund, darum solltest Du dann vielleicht doch nicht unbedingt auf den übernächsten Versuch hoffen, Du weißt doch gar nicht ob Du ihn noch hast.

Zitat
Das glaube ich auch nicht Britta. Nun werde ich erstmal das Beratungsgespräch in der Suchthilfe am Donnerstag annehmen, auch wenn es mir saumäßige Angst macht, da es meine ehemalige Beraterin ist von 2008 und sie arg enttäuscht von mir war.



LG, Britta



LG
Claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.05.2010 19:54
#96 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten



Säufst du dir nen Spiegel an und versuchst den zu halten?
Liest sich so, fühlt sich so.

Erinnert mich alles an längst vergangene eigene Zeiten ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 19:55
#97 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Meinst du mich tommie?

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.05.2010 19:57
#98 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

wen sonst?

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 20:02
#99 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Du, mein eigener Thread heisst "vom Gamma- zum Spiegeltrinker"
Ich denke du hast die Antwort die du wolltest, wobei ich wirklich gern wissen würde, woran du das fest machst?

Woran erkennst du das Tommie?

LG
Claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


malo Offline




Beiträge: 1.797

03.05.2010 20:04
#100 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73

Zitat
Gepostet von StellaLuna
Ich haltre das Psychologisieren gerade voll daneben.

Ums Auhören geht's, sonst nix!



Dazu gehört doch leider mehr als nur aufzuhören, oder?




dazu gehört viel mehr...aber aufhören ist die wurzel aller
veränderung...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.05.2010 20:07
#101 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

z.Bsp. daran:

"Dazu gehört doch leider mehr als nur aufzuhören, oder?"

... und an deinem "seelischen Abbau"


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 20:25
#102 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von minitiger2
Seit ca. 5 Jahren arbeite ich daran, allein aus meinen Vorlieben ein Leben zu basteln, wie ich es haben will.
Und dieses Leben hat mit 08/15 wenig zu tun.

Soll ich Dir noch was sagen?
So lang ich gesoffen habe, hätte ich das nicht auf die Reihe gekriegt. Ich hätte nicht mal den Mut gehabt, es überhaupt anzugehen. Es ist nämlich viel schwieriger, als nur nen vorgezeichneten Weg zu gehen.




Bist du sicher, dass wir keine Brüder sind?


tommie





wer weiss


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

03.05.2010 20:41
#103 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Marianne,

ich maße mir zwar nicht an, die Deutungshoheit bezüglich der Quintessenz Deiner wirren Ergüsse zu besitzen, docht packt mich hier

Zitat
So gehts.... ich will nicht, dass weiter weggekuckt und verhöhnt wird. Ich bin eine liebende Mutter,. die mit dieser kranken und krankhaft strukturierten Gesellschaft nicht klar kommt. Ich will meine Kinder nicht zu Kadetten erziehen, die im Gleichschritt marschieren und sich selbstvergessen vor Kanonen der Raffgier und Selbstverliebtheit werfen.



und hier

Zitat
Ich werde weitergehen. Ich werde nicht abstinent, um der heutigen Abartskultur zu genügen. Ich finde meinen Weg auch so. Bald und sicher anders, als sich die meisten das für gewöhnlich gerne vorstellen. (und sie stellen sich das für gewöhnlich so vor, weil sie sich keinen Gedanken gemacht haben, wie eine ungewöhnliche Gedankensweise und Vorstellung wohl aussähe.



und hier

Zitat
Meine Kinder kennen meine Alkproblematik. Sie sind dadurch auch belastet. Sie gehen ihren Weg. Sie sind stark, weil ich sie nicht klein mache. Ich zeige ihnen, was Stärke und Individualität auch bedeutet. Das ist mir wichtig. Für jeden anderen auch. Meine Kinder sehen, dass ich mich wehre. Dass ich aktiv bin und auch real mitrede. Meine Kinder lernen peu à peu, wie sehr wichtig der eigene Blickwinkel ist.




das kalte Grausen. Wenn ich das nur halbwegs richtig verstehe, versuchst Du jetzt, uns exzessiven Alkoholkonsum als progressive Gesellschaftskritik, und Deine Versklavung durch ein Suchtmittel als leuchtendes Vorbild für die Selbstfindung Deiner Kinder zu verkaufen.

Was sollen denn Deine Kinder von Deinem Beispiel lernen?
Dass der richtige Umgang mit gesellschaftlichen Mißständen und Fehlentwicklungen die Aufgabe der eigenen Persönlichkeit durch konsequente Vergiftung mit Alkohol ist?
Von wegen Stärke und Individualität. Den krassen Gegenentwurf davon vermittelst Du ihnen.

Sorry, das ist wohl der hanebüchenste Unfug, den hier je irgendjemand verzapft hat. Und als Rechtfertigung für Deine Sauferei taugt das auch nicht.

Und wenn du vorhast, weiterhin Lobpreisungen auf die segensreiche, individualisierende, persönlichkeitsbildende und stärkende Wirkung des Alkohols zu verfassen, musst Du Dich vielleicht auch mal fragen, ob "Saufnix" wirklich die richtige Plattform für solch wunderliches Lobbyistentum ist.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

03.05.2010 20:46
#104 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Alkoholiker und Freigeist - was für ein Widerspruch in sich! lol

Mal ehrlich, Marianne - warum schreibst du eigentlich überhaupt noch hier?

Ich denke, du könntest dich in jedem x-beliebigen Philosophen- oder Esotherik-Forum bewegen, ohne großartig aufzufallen.

Hmmm...ohne großartig aufzufallen?

Äääh, vergiss die Frage!


Tacheles Offline



Beiträge: 75

03.05.2010 20:48
#105 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Alkoholiker und Freigeist - was für ein Widerspruch in sich! lol

Mal ehrlich, Marianne - warum schreibst du eigentlich überhaupt noch hier?

Ich denke, du könntest dich in jedem x-beliebigen Philosophen- oder Esotherik-Forum bewegen, ohne großartig aufzufallen.

Hmmm...ohne großartig aufzufallen?

Äääh, vergiss die Frage!




Schade daß ich den "schmeiß mich wech vor lachen"Smiley nicht aktiviert bekomme!!!!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz