Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 15.824 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

06.05.2010 08:37
#211 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

ich lad dich ein zu uns lieber tiger. bei uns gehts meistens ganz gelassen zu. ich mag mir und den kindern keinen stress mehr machen wegen irgendwelchem alltagsscheiss. gelingt nicht immer, aber immer öfter. wichtiger ist mir, dass wir zusammenhocken können und erzählen oder felix baut legos und ich bin auch im zimmer und strick oder so, bin auf jeden fall da. weißte, sowas halt.

wirst dich wohlfühlen bei uns, schon auch wegen unserer 3 samtpfoten

funkelsternchen


Magdalena42 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 08:39
#212 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Hi minitiger,

die Formel mit Kindern ist ganz einfach:

Kinder sind ein Spiegel, den man nicht einfach abhängen kann.
Man kann sich überlegen, ob man ihn ständig mühevoll poliert, damit er ein klares Bild abgibt -auch Erziehung und Auseinandersetzung genannt.
Man kann sich überlegen, ob man ihn stumpf und verschmiert werden lässt -auch Laissez-faire genannt.
Fakt ist aber auch, dass er dir zeigen kann, wie schön du bist.

Auch meine Kinder sind nicht ein täglicher Quell der Freude, am schwierigsten ist, zu akzeptieren, dass sie so sind wie Sie sind und nicht so wie ich es gern hätte.

Auch bin so wie ich bin und nicht so wie ich es gern hätte.

Zu sehen, was toll läuft, was gut läuft und woran noch gearbeitet werden muss, bei mir und meinen Kindern, ist die Aufgabe.

Und das macht das Leben spannend, täglich herausfordernd und zufriedenstellend.

Gruß
Shara


Magdalena42 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 08:41
#213 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

... und nochwas.

Die Liebe zwischen Eltern und Kindern ist ein einzigartiges Geschenk.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 08:43
#214 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magdalena42
Hi minitiger,

die Formel mit Kindern ist ganz einfach:

Kinder sind ein Spiegel, den man nicht einfach abhängen kann.
Man kann sich überlegen, ob man ihn ständig mühevoll poliert, damit er ein klares Bild abgibt -auch Erziehung und Auseinandersetzung genannt.
Man kann sich überlegen, ob man ihn stumpf und verschmiert werden lässt -auch Laissez-faire genannt.
Fakt ist aber auch, dass er dir zeigen kann, wie schön du bist.

Auch meine Kinder sind nicht ein täglicher Quell der Freude, am schwierigsten ist, zu akzeptieren, dass sie so sind wie Sie sind und nicht so wie ich es gern hätte.

Auch bin so wie ich bin und nicht so wie ich es gern hätte.

Zu sehen, was toll läuft, was gut läuft und woran noch gearbeitet werden muss, bei mir und meinen Kindern, ist die Aufgabe.

Und das macht das Leben spannend, täglich herausfordernd und zufriedenstellend.

Gruß
Shara



das meiste, was Du da schreibst, kann ich auch über meine Firma sagen.

Und die hat den Vorteil, dass ich mich da nicht für meine Egozentrik schämen muss.


Magdalena42 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 08:49
#215 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
mal noch kurz was dazusenfen..so als aussenstehender Kinderloser.

Ich kenne auch unter Nicht-Alkis...sprich: Normalos...nur ganz wenige Leute, die so ein entspanntes Verhältnis zu ihren Kindern haben, dass ich mich bei denen irgendwie wohl fühle.

Bei den meisten erscheint mir das als Stress pur. Spätestens wenn man mal ein paar Tage dabei war und nicht nur ein paar nette Bildchen sieht. So ähnlich gings mir auch immer bei der Frage, ob ich selbst welche haben will - vor der ich ja gestanden habe.

Also ich persönlich würde mir Kinder nicht antun wollen, mir graust bei der Vorstellung, was alles mit Kinder haben zusammenhängt, und ich verstehe besser diejenigen, bei denen dabei einiges schief geht als diejenigen, bei denen alles glatt läuft.

So wie ich das sehe, sind die Alten mindestens genau so überfordert wie die Kids - und das um so mehr, je besser sie es machen wollen und je weniger das von selbst läuft.




Hi minitiger,
klar ist das bei einem Job, in dem man aufgeht auch so.
Nur deine Sichtweise von Kinder haben ist nur auf die Schwierigkeiten ausgelegt.
Un deine beschreibung da oben passt eben so gut auf einen Job. Was treibt einen also an, das ganze gern zu machen?
Im Job: Der Erfolg am Rad der Firma positiv mitgedreht zu haben.
Bei Kinder: Der Erfolg am Rad eines Lebens positiv mitgewirkt zu haben.

Beides mal abgesehen von den persönlichen Glücksgefühlen.

Gruß
Shara


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 08:56
#216 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

man muss es wohl haben wollen.

Die Firma gehört mir zur Hälfte und deren Daseinszweck ist es, mir das Leben zu ermöglichen, das ich haben will.

Wenn Dir Kinder das Leben ermöglichen, das Du haben willst, dann ist das wohl genau so.

Bei den vorherigen Beiträgen las sich das aber für mich eher so, wie wenn die Kids eher im Weg umgegangen wären.
Ich bin als Kind übrigens auch im Weg umgegangen, deswegen bin ich da etwas hellhörig.


Magdalena42 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 09:02
#217 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

genau, das ist es.
Man sollte sich gut überlegen, ob man Kinder haben will und ich finde es gut, wenn Menschen sagen, dass ist nichts für mich, bevor die Kinder drunter leiden...
Viel zuviele bekommen Kinder, weil man sie eben irgendwann bekommen sollte...
Ich kann zwar von mir nicht sagen, dass ich vor zwölf Jahren gewusst hätte, was da genau auf mich zukommt, aber ich habe Kinder immer als einen Lebensinhalt betrachtet, wenn praktisch auch nur Leihgabe, denn sie gehören mir nicht...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

06.05.2010 09:06
#218 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magdalena42
Man sollte sich gut überlegen, ob man Kinder haben will und ich finde es gut, wenn Menschen sagen, dass ist nichts für mich, bevor die Kinder drunter leiden...
Viel zuviele bekommen Kinder, weil man sie eben irgendwann bekommen sollte...



Da steht die Wahrheit!

Vielen Dank, Magdalena!!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 09:29
#219 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Moin Minitiger

Zitat
Gepostet von minitiger2


das meiste, was Du da schreibst, kann ich auch über meine Firma sagen.

Jo...das meiste schon


Aber das wichtigste fehlt...Deine Firma hat keine Gefühle.

Deswegen finde ich, hinkt der Vergleich: Firma = Kinder

Ich akzeptiere die Meinung, keine Kinder haben zu wollen, aus o.g. Gründen voll und ganz, aber das einzige was sich evtl. entfernt ähneln könnte, wäre vielleicht die Herausforderung, die Beides zu bieten hat.


Gruß
Dirk


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

06.05.2010 09:30
#220 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magdalena42
Viel zu viele bekommen Kinder, weil man sie eben irgendwann bekommen sollte...



dieser satz berührt mich. ich kenne beides. zu DDR zeiten war das einfach so. du musstest kinder haben, um ne wohnung zu bekommen, sonst warst du chancenlos.
aber heute , heute habe ich manchmal das gefühl, die leute bekommen kinder, des kindergeldes wegen. diese denkweise ist arm, aber auch realistich.
es gibt eine doko,die kinder von golzow, wo die lebensgeschichte verschiedener personen über 40 jahre lang, verfolgt wird. für mich heute bedrückend, aber so war es. diese doko läuft ab und zu auf den dritten programmen.

im übrigen, kinder mit ner firma zu vergleichen, da verweise ich doch gern mal auf nonicks signatur.

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

06.05.2010 09:35
#221 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Wer Äpfel und Birnen in einen Topf wirft darf sich nicht wundern dass das Pflaumenmus beschissen schmeckt

zitat nonick


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

06.05.2010 09:36
#222 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
zu DDR zeiten war das einfach so. du musstest kinder haben, um ne wohnung zu bekommen, sonst warst du chancenlos.



Im Ernst? Wie darf ich mir das vorstellen, saß man sonst auf der Straße?

Und Kinder zu bekommen, "weil man das halt macht" oder gar als Spielzeug (irgendwelche 14jährigen, die dann bei einer Mittagstalkshow auftauchen!) oder als Statussymbol oder um mithalten zu können ("deine Schwester hat auch schon eins!") - ich kann gar nicht sagen, welche dieser Varianten mich mehr anwidert!

Es sollte nur einen Grund für Kinder geben - Liebe!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

06.05.2010 09:53
#223 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Im Ernst? Wie darf ich mir das vorstellen, saß man sonst auf der Straße?
b]



nö, bei den eltern oder schwiegereltern, und das war auch schei...

klar hatte man kinder, und man wollte aus liebe welche, aber da war auch das wohnungsproblem. es war einfach so.

dazu kam, dass man noch heiraten mußte.

[ Editiert von u1953we am 06.05.10 10:01 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

06.05.2010 10:13
#224 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

anderes beispiel,

meine frau mußte heiraten, damit der staat keine fremde kinderreiche familie in das leerstehende ( oma war verstorben) haus setzt. auch ne art von zwangsehe. scheidung vorprogrammiert.
diese art bevormundung war unerträglich.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

06.05.2010 10:48
#225 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

tja noch ein stück ostalgie,

später verkaufte meine frau das haus für 8000 ostmark, im vergleich mußteste hier 10000 mark für ne garage hinlegen.
hans im glück.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz