Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.386 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

01.05.2010 05:10
#16 RE: Ich brauche Hilfe :( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
alge,

DDNT (== Don't drink and type ~= Tippe nie betrunken)



or DNT and EDIT war ich weltmeister drin


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

01.05.2010 09:35
#17 RE: Ich brauche Hilfe :( Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ADAD
Ich würd eher nackig durch die Strasse laufen als wieder in der Kneipe bei Ex-Hätflingen (Ist wirklich so) und anderen zu hocken nur wegen des Saufens...[/b]



Das klingt gut.

Geh zu AA. Da sind auch einige Ex-Häftlinge. Die saufen aber nicht.

Ich finde gerade in der Anfangszeit und in Krisen muss man die Möglichkeit haben, jederzeit in eine SHG zu gehen. Nur AA bietet das.

http://www.anonyme-alkoholiker.de/content/04meet/04index.php

Ansonsten: Wasser trinken ist genauso prima wie Deine Einstellung!

NL


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

01.05.2010 10:33
#18 RE: Ich brauche Hilfe :( Zitat · Antworten

viel spaß bei der bergralley....

so geht das! jeden tag was nettes für sich tun..

ich fahr gleich raus und buddel in der erde auf meinem acker und dann leg ich mich schön auf die liege,les n buch und kraul die katze.


gruß vera

[ Editiert von trollblume am 01.05.10 10:33 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


ADAD ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2010 19:46
#19 RE: Ich brauche Hilfe :( Zitat · Antworten

Hallo

Vielen Dank für die vielen Antworten!

newlife_reloaded :
Das mit den Ex Häftlingen war nicht unbedingt negativ gemeint.
Es ist nur für mich im Moment nicht der richtige Platz wegen dem Alkohol.
Viele von denen sind echt nett.

(Ausserdem bin ich ja 1x wegen Alkohol am Steuer erwicht worden.
Beim 2x hätte auch ich eine Haftstrafe erhalten)


Bergrennen war sehr interessant heute.
Natürlich war alle 100 Meter ein Bierstand, bin einfach schnurstracks daran vorbeigelaufen.

Nach 1 Stunde ging es mir kurz nicht so super (Panikattacke) da habe ich mich etwas zurückgezogen.



Was mich nur aufgeregt hat :

Heute ist der 1 Mai.
Da haben wir immer (seit ich 14 bin) früh am Morgen (Ab 6 Uhr) zusammen einen "Maikranz" gebastelt im Wald.
Ist hier so ein Brauch.

Auf dem Weg zum Wald, im Wald, wurde HEFTIG gesoffen!
In der Kneipe gab es dann Schnaps!
Ab 10 Uhr Morgens war keiner mehr da mit weniger als 1,5 Promille!

Habe gesagt ich würde nicht mitkommen weil ich mich nicht wohl fühlen würde dabei und es mir nicht gutun würde.

Jetzt bin ich ziemlich allein.
Aus dem 1 Grund, nur weil ich mich nicht in diese Situation begeben habe "hassen" mich nun alle

Bin wie gesagt nicht hin ... Hab mir gedacht :
Wenn sie mich nicht so haben wollen...Die werden dann bestimmt auch nicht auf meine Beerdigung kommen wenn ich mich totgesoffen habe...


Nun bin ich sozial echt alleine.
Ich muss schauen,dass ich echt neue Menschen kennenlerne...

Vllt durch meine Hobbys PC,Astronomie und Motorsport.


Naja das wird schon werden

Liebe Grüsse aus Luxemburg


preha Offline




Beiträge: 72

26.07.2010 10:21
#20 RE: Ich brauche Hilfe :( Zitat · Antworten

ADAD!
Keiner hasst Dich, weil Du nicht hingegangen bist

Ich finde es super konsequent! SEI STOLZ AUF DICH !


Wie geht es Dir jetzt und heute? Bin ja noch eine ganz Neue hier und lee mich erst einmal durch...Wobei, mein Haushalt liegen bleibt*grummel*, doch ICH, bin mir wichiger als der Staub...Jawoll!

Ihr seid mir auch sehr wichtig....Manohnman, was bin ich froh, dass mein Schatz, dieses Forum gefunden hat:

Heute habe ich noch keinen Glas Weißwein getrunken!!!!

Liebe Grüße
Eure
Preha , aus dem Süden ( 41 Grad)


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

26.07.2010 16:44
#21 RE: Ich brauche Hilfe :( Zitat · Antworten

Hallo Preha und welcome

Der Post von ADAD ist vom 1.Mai , du darfst aber gerne darauf antworten

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


preha Offline




Beiträge: 72

26.07.2010 17:20
#22 RE: Ich brauche Hilfe :( Zitat · Antworten

Hi,

gibt es dennoch Glücksgefühle???????
Ich denke nicht, wenn Frau, gerade in der Phase ist, heute ging es mal gut,dennoch gibt es keine Glücksgefühle....Nur Scham ,
Verachtung vor sich selber und ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber..Obwohl ich heute keinen Grund dafür hätte. Nun , so bin ich halt!


Ich verziehe mich als Erstes unter die Dusche und dann in unser Schlafzimmer...Die Temperaturen, machen mich noch total irre 39 Grad um 17.00 Uhr


Ich hoffe sehr stark auf die Glücksgefühle, die ich hatte, als ich trocken war.

Warum ist mir Morgens so übel? Auch wenn ich nix getrunken habe??? Medico weiß keine Antwort...Also, was mache, ich trine einen Weißwein...Alles Scheiße!


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

26.07.2010 17:28
#23 RE: Ich brauche Hilfe :( Zitat · Antworten

weiß medico von deinem alkproblem?


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2010 13:28
#24 RE: Ich brauche Hilfe :( Zitat · Antworten

Hi ADAD,

wir hatten gestern in unserer SHG auch dein Thema. Oft kommt der Suchtdruck auch dann, wenn es dir ganz gut geht. Vielleicht so gut, dass du die schlimmen Folgen des Trinkens gerade nicht so parat hast.

Unser Gehirn neigt nunmal dazu, die positiven Ereignisse (das Weizen im Biergarten) in den Vordergrund zu stellen. Das kann sogar soweit gehen, dass du glaubst die schlimmen Dinge (Entzüge, etc.) hätte es in der Form gar nicht gegeben.

Ich habe auch ständig versucht, meinen Konsum runterzuschrauben und wenn das mal ein paar Tage funktioniert hat, glaubte ich auch, dass ich doch gar nicht süchtig bin. Ich stürzte aber in immer kürzeren Abständen wieder völlig ab und fand mich auf Parkbänken, auf dem Tresen, im Krankenhaus, im Treppenhaus oder sonst wo wieder...

Beschäftige dich immer wieder mal mit den negativen Folgen der Krankheit die du selbst durch hast. Mir hilft es.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz