Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 272 Antworten
und wurde 13.410 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
TT26 Offline



Beiträge: 140

29.04.2010 10:34
#31 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Ja, Tiger, da liegt der Hund begraben. Meine Arschigkeit war proportional gross zu meiner Ohnmacht und Verzweifflung...
Ich kann nur hoffen das die Teit mir hilft...
Gruss,
TT26


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.04.2010 11:06
#32 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

ich muß zugegeben,
ich hab so meine probleme mit dir tt6

du befolgst ratschläge
ohne dir über die folgen klar zu sein.
ist so als wenn ich eine pille schluck
ohne über die risiken und nebenwirkungen bescheid zu wissen.

und wenn nicht nur die erhoffte wirkung eintritt
(trocken ist sie nun ja)
sondern auch ein risiko
(sie kommt nicht zurück)
ist der schuld, der dir die pille
(den rat)
gegeben hat

wenn ich dich richtig verstehe,
ist dir eine trinkende freundin an deiner seite lieber
als die selbe frau trocken, mit jemand anders glücklich.

sorry, nicht grad meine vorstellung von liebe

ich denke dein eigendliches problem ist
das du sie rausgeschmissen hast
obwohl du genau das selbe getrieben hast wie sie.
und auch wenn dir erst später klar wurde
das du auch ein alk-problem hast
müßte dir da schon aufgefallen sein
das du ebenfalls etwas viel trinkst

was erwartest du von ihr?
du hast sie nicht verlassen sondern rausgeschmissen
dabei machtest du das gleiche was du ihr vorwirfst
und wunderst dich
das sie nicht zurück kommt

hättest du mich gefragt,
ich hätt dir geraten
erst mal dein eigenes problem anzugehen bevor du dich um andere kümmerst,
dann hätt ich dir von meiner geschichte erzählt
und dir gesagt was ich in deiner lage tun würde.

und das ist den partner vor die wahl zu stellen.
der alk oder ich
und notfalls auch zu gehen
(nicht rausschmeißen )

mit dem wissen, das ich nichts anderes tun kann
und das ich dardurch vielleicht meinen partner auch ganz verliere!

aber schuld an der situation wie sie jetzt ist,
hat niemand anders als du selber
und wenn du deinen freunden
die dir geraten haben,
genau solche vorwürfe gemacht hast,
weill du auf ihren rat hörtest
wundert es mich auch nicht
das die jetzt auch weg sind

der schlechte freund in dem spiel bist du, nicht sie!

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


TT26 Offline



Beiträge: 140

29.04.2010 11:18
#33 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Ich habe diesen "Freunden" keinen Vorwurf gemacht mir so einen Mist zu erzählen, ich mache mir Vorwürfe nicht selber mir darüber Gedanken umd mir keine eigene Meinung gebildet zu haben. Das mein Verhalten absolut Sch... bescheuert war ist mir inzwischen schmerzlich klar geworden. Und trotzdem hoffe ich immer noch.
Leider kann ich das Rat der Zeit nicht zurückdrehen, aber ich kann aus meinen Fehlern lernen...


TT26 Offline



Beiträge: 140

29.04.2010 11:31
#34 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Nachtrag zu Marx:
mein Alk-Problem ist während und nach der Trennung gravierend schlimmer geworden.
Inzwischen bin ich seit 3 Wochen trocken.
Das ich an der Situation Schuld bin ist mir klar. Falls in einem Post zu lesen wäre das ich Ihr die Schuld zuweisen würde ist das entweder von mir formuliert oder eine Fehlinterpretation.
Ich weiss schon was für ein Mist ich gebaut habe....


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2010 11:48
#35 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

ich finde Dich gar nicht so schlimm. Immerhin hast Du was unternommen. Und für Deine Freundin war es womöglich auch besser so.

Du hättest Dich drehen und wenden können, es wäre nie mit Friede Freude Eierkuchen gegangen.
Vielleicht findest Du da ja nen Ansatz, mit Dir selbst ins Reine zu kommen.


TT26 Offline



Beiträge: 140

29.04.2010 11:57
#36 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
ich finde Dich gar nicht so schlimm. Immerhin hast Du was unternommen. Und für Deine Freundin war es womöglich auch besser so.

Du hättest Dich drehen und wenden können, es wäre nie mit Friede Freude Eierkuchen gegangen.
Vielleicht findest Du da ja nen Ansatz, mit Dir selbst ins Reine zu kommen.



Lieber Minitiger,
den Ansatz habe ich gefunden, da ich aus der Geschichte gelernt habe. Einiges.
Ich Danke Dir für die netten Worte.
Ich werde alles tun um mich wieder auf die Reihe zu bekommen, und um meine Frau wieder zu bekommen. Eins nach dem Anderen.
So steht es geschrieben, so soll es geschehen....


Tacheles Offline



Beiträge: 75

29.04.2010 16:22
#37 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Mit sich selbst ins reine kommen ist ein guter Anfang und ein guter Vorsatz, solange es nicht dabei bleibt....

Und es bleiben tatsächlich viele Fragen offen in deinem geschriebenen.....

Hattet ihr Gespräche über den jeweiligen Alk.Konsum, den Versuch es gemeinsam zu lösen.....

Hat sie selbst mal Versuche unternommen und hast du sie dabei unterstützt......

Wieviel Energie und Kraft sie dir gegeben hat hast du ja geschrieben.... und umgekehrt?

Hattest du ihr die Chance eines Ultimatums gestellt bevor du sie rausgeschmissen hast oder geschah das von "heut auf morgen"......

Fragen über Fragen, die irgendwie von Belang sind wenn man deine Situation verstehen will.


TT26 Offline



Beiträge: 140

29.04.2010 16:50
#38 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tacheles
Mit sich selbst ins reine kommen ist ein guter Anfang und ein guter Vorsatz, solange es nicht dabei bleibt....

Und es bleiben tatsächlich viele Fragen offen in deinem geschriebenen.....

Hattet ihr Gespräche über den jeweiligen Alk.Konsum, den Versuch es gemeinsam zu lösen.....

Hat sie selbst mal Versuche unternommen und hast du sie dabei unterstützt......

Wieviel Energie und Kraft sie dir gegeben hat hast du ja geschrieben.... und umgekehrt?

Hattest du ihr die Chance eines Ultimatums gestellt bevor du sie rausgeschmissen hast oder geschah das von "heut auf morgen"......

Fragen über Fragen, die irgendwie von Belang sind wenn man deine Situation verstehen will.



Ich muss leider fast Alles verneinen. Sie hat mal am Anfang unserer Beziehung einen Versuch unternommen, aber ich hatte die Schwere der Karnkheit nicht richtig eingeschätzt, und es verlief im Sand.
Ich bin alles Andere wie stolz auf mich, fglaube mir bitte, Tacheles. Auch einer der Gründe für meinen depressiven Zustand. Alles was ich falsch machen konnte habe ich falsch gemacht......


Tacheles Offline



Beiträge: 75

29.04.2010 16:58
#39 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Sorry, klingt schwer nach selbstmitleid.....

Und das da -- wird dir auch nicht weiterhelfen.

Irgendwie versteh ich da jetzt den Beitrag von Bea besser, indem sie meint ob du diese Frau wirklich liebst.... denn es scheint nur um deine Befindlichkeit zu gehen. Wenn ich jemanden so abgöttisch liebe und merke daß bei mir selber was im argen ist, dann versuch ich doch zuerst mal mich auf die Reihe zu kriegen um die Kraft zu haben für den anderen da zu sein....

Oder war für dich bei dir alles in Ordnung, nur ihre Sauferei hat dich gestört und erst durch die Trennung ist dir klar geworden daß bei dir auch einiges nicht richtig tickt?

Wie kannst du versuchen jemand anderen ernst zu nehmen, zu respektieren, für ihn da zu sein, wenn du das gleiche für dich selbst nicht bist?

...naja, ist halt meine Definition.... nix für ungut.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

29.04.2010 17:08
#40 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

hallo tt26,

jammer, jammer jammer.
du hast nichts falsch gemacht, was deine partnerin betrifft. nun komme aus deinem loch. sie wäre heute noch nicht trocken, wenn du sie nicht rausgeschmissen hättest.
jetzt liegt es an dir das gleiche zu tun, oder denkst du mit saufen wird alles besser.
kümmere dich nur um dich, alles andere ergibt sich.
sage ihr das, das letzte wort ist ja noch nicht gesprochen, jedenfalls wie ich das lese.

lg uwe


Tacheles Offline



Beiträge: 75

29.04.2010 17:55
#41 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Ich geb dir ja im Ansatz recht @Uwe.....

....aber ich finds halt befremdlich, daß TT z.Bsp. seit 3Wochen nichts mehr trinkt- genauso lange wie seine "Ex".

Da sag ich nur "Nachtigall ick hör dir trappsen"
Da kriegt also der Partner mit daß sein Gegenüber säuft, macht sich ach so große Sorgen und Gedanken, hat Angst ums Leben des anderen..... trinkt aber munter selber, vielleicht sogar noch mit und vor dem Partner und erst wenn der andere nach erfolgreichem Rauswurf die Kraft hat es anzugehen trocken zu werden, entschließt sich TT es ihm gleichzutun...... um ihn/sie wiederzugewinnen, zu beweisen daß man Einsicht in sein Fehlverhalten hatte oder was weiß ich was....

Ich erkenne halt in keinem Punkt des geschriebenen von TT eine Eigeninitiative, das macht mich stutzig.

Und daß von ihm scheinbar nichtmal der Versuch unternommen wurde sie vom saufen abzubringen, sondern gleich der Cut kam.... ich weiß schon daß es sinnlos ist jemanden abhalten zu wollen, der nicht aufhören will.... aber bei aller großen Liebe kündigt man doch einen Schlußstrich wenigstens vorher an.....oder


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.04.2010 18:03
#42 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

hallo tacheles

genau wie tina, würd ich auch gern etwas mehr von dir erfahren.

obwohl,. . . . .
ich hab das gefühl. . . . .
das ich dich unter anderem namen
schon mal gelesen hab

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


prien42 Offline



Beiträge: 591

29.04.2010 18:05
#43 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

ich pflichte da uwe bei.....es nutzt dir rein garnix...den
kopf im sand zustecken & immer nach hinten zu sehn...sieh nach vorne
mach die von dir angekündigte terapie...ich glaube mal wenn se sieht...das es dir ernst ist...hst du viel größere chancen..als wenn du ihr nur hinterher rennst und se anflehst zurück zu kommen.....& selst wenn se es nicht tut...mit der zeit verblasst der trennungsschmerz....das leben geht weiter...in unserem fall ohne alk...bei dir ohne depris...wir können dir nur sagen...tu was....aber du alleine entscheidest wann,wie & ob....

lg. frank

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Tacheles Offline



Beiträge: 75

29.04.2010 18:24
#44 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

hallo tacheles http://www.saufnix.com/smilies/board/zwinker1.gif

genau wie tina, würd ich auch gern etwas mehr von dir erfahren.

obwohl,. . . . .
ich hab das gefühl. . . . .
das ich dich unter anderem namen
schon mal gelesen hab http://www.saufnix.com/smilies/board/gruebel.gif

lg, mary


Schon passiert.....


tommie Offline




Beiträge: 10.595

29.04.2010 18:37
#45 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Jou

vielleicht will sie, jetzt nüchtern und trocken, nicht mehr zu dir zurück ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz