Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
froget ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2010 14:10
RE: Ich glaube, ich sollte aufhören zu trinken Zitat · Antworten

Hallo!

Ich bin ganz neu in diesem Forum, aber ich glaube, ihr könnt mich bei meinem Problem unterstützen.

Mir ist heute klar geworden, dass Alkohol mir nicht gut tut. Eigentlich ist es schade, dass es mir erst jetzt auffällt.

Ich bin 20 und Student. Früher habe ich eigentlich nie etwas getrunken, ich war total dagegen, alleine schon, weil alle irgendwie angefangen haben, Bier zu trinken, und ich anders sein wollte. Damals fand ich Bier noch total eklig und habe es nur mit unheimlichen Mengen Cola verdünnt trinken können. Leider änderte sich das, als ich so 17 war.
Mittlerweile trinke ich ziemlich viel, wie ich finde. Gerade, als ich vor zwei Jahren angefangen habe zu studieren, ist mein Konsum explodiert. Versteht mich da nicht falsch, ich trinke bestimmt wenig verglichen mit dem, was manche von euch geschildert haben. Ich hatte nie eine Flasche Wodka neben meinem Bett stehen, um mich morgens schon auf Touren zu bringen. Dennoch trinke ich bestimmt vier mal die Woche abends und dann selten weniger als eine Flasche Wein. Meistens schieße ich mich aber einmal die Woche ab. Ich übertreibe es, ich kann mich am nächsten Tag nicht erinnern, was ich gemacht habe. Wie viele Male habe ich schon morgens auf mein Handy geschaut und gesehen, dass ich meine Ex angerufen habe, meine Eltern um 4.20 Uhr geweckt habe etc. Wie oft habe ich schon einen Tag damit verbracht, mich selbst wegen meiner Kopfschmerzen zu bemitleiden.