Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Positives
ADAD ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2010 23:41
RE: Fast kein Gedanke mehr an Alkohol antworten

Einen schönen guten Abend liebe Saufnixe


Ich war die letzten Tage nicht sehr gesprächig was aber daran lag,dass ich im Moment viel um die Ohren habe.

Bin wegen meiner Panikattacken jetzt beim Arzt gewesen welcher bei mir eine leichte Depression festgestellt hat.


Aber desshalb schreibe ich nicht...

Ich bin nun seit dem 1 Februar ohne Alkohol und bin am Anfang verrückt geworden!!!
Jede Minute...ja jede SEKUNDE dachte ich an Alkohol und wie "schön" es wäre etwas trinken zu können.

Und nun?

Ich habe heute Mittag bemerkt,dass ich seit bestimmt 2-3 Tagen nichtmehr an Alkohol gedacht habe.

Nichtmal als ich beim Vorbeigehen an einer Kneipe (Die liegt leider auf dem Weg) mit meiner Zigarette vorbeilief und jemdand draussen mit einer Flasche Bier in der Hand stand und grüsste.
Ich habe nett zurückgegrüsst und bin weiter

Erst nach 10 Minuten dachte ich :

Mooooment!
Mir wurde da klar,dass ich nur das Bier gesehen habe und mir nicht's dabei gedacht habe.
Vor ein paar Monaten/Wochen wäre danach jeder Gedanke bei mir an Alkohol gewesen.


Was ich sagen will :

Eigenlob stinkt aber ich bin unsagbar stolz auf mich

Ich muss noch das mit den Panikattacken irgendwie in den Griff bekommen ansonsten geht es mir SUPER


Liebe Grüsse aus Luxemburg

Wie geht es euch denn so?


swajj14 Offline




Beiträge: 793

23.04.2010 08:24
#2 RE: Fast kein Gedanke mehr an Alkohol antworten

Hallo ADAD,
es freut mich, dass es so langsam auch etwas anderes in Deinem Leben gibt, wie nur das Denken ans Trinken. Ging mir auch so und ist an manchen Tagen, wo ich an meine Baustellen komme, noch heute so.

Du packst es aber an, damit meine ich auch Deine Panikattacken. Du bist in ärztlicher Behandlung, also tust Du etwas dagegen. Das ist doch toll. Wenn es auch nicht von Punkt auf Schlag gut ist, aber es wird werden. Das ist es doch, was einem mit einem nüchternen Kopf klar wird. Es mag zwar jetzt noch nicht so toll sein, aber ich mache was, damit es besser wird.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald SUPER geht.

Liebe Grüße
swajj14


ADAD ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2010 17:19
#3 RE: Fast kein Gedanke mehr an Alkohol antworten

Hallo swajj14 und vielen Dank für deine Antwort

Bei mir meldet sich der Druck auch noch ab und zu und ich glaube/wisse, dass er dies auch noch öfters machen wird

Ich werde die Tage/Stunden wo ich jetzt nicht an Alkohol denken muss dafür nutzen um mich zu stärken um dem kleinen Teufel in mir besser die Stirn bieten zu können wenn er mal wieder auftaucht

Viel Lesen (Kleines Hobby von mir)
Programmieren am PC (Lenkt sehr gut ab und lässt das Hirn so richtig rauchen)

Und viel am Auto basteln


MFG aus Luxemburg


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen