Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 13.558 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Harry9 Offline



Beiträge: 71

08.12.2012 19:46
#166 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

Gut dass es bei uns momentan nicht glatt ist. Im Schnee sind normale MTB-Reifen viel besser. Die kurze MTB-Tour heute war richtig gut fürs Gemüt. Hatte zwar ein paar Minusgrade, aber die Sonne und im Wald dann der tiefere Schnee heizten kräftig ein.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

08.12.2012 20:03
#167 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Harry9
Die schönen Novembertage wollen kein Ende nehmen.
Unten schön diesiges Wetter, jeder Schall wird geschluckt, man ist ganz für sich.
Oben wunderbar sonnig und warm. Durch das Laub pflügen, herrlich.



Tja.....

Nu nur noch Spikes.....saukalt und kaum Schnee in Minga. Das ist doof, überall Eisplatten.



sowas

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

08.12.2012 20:04
#168 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Harry9
Gut dass es bei uns momentan nicht glatt ist. Im Schnee sind normale MTB-Reifen viel besser. Die kurze MTB-Tour heute war richtig gut fürs Gemüt. Hatte zwar ein paar Minusgrade, aber die Sonne und im Wald dann der tiefere Schnee heizten kräftig ein.





Schee. Ich hoffe, dass die nächsten Tagen bei uns endlich mal was runter kommt. Spikes sind Sch..... pro Reifen 1kg.

____________________________________________________


Harry9 Offline



Beiträge: 71

17.02.2013 18:37
#169 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

Die Tage werden wieder länger langsam muss man sich wieder um ein bisschen Ausdauer und Kraft in den Beinchen kümmern.

Dezember und Januar gab es Lauftraining, Schwimmen, und Radeln, alles in homöopathischen Dosen.

Seit Anfang Februar wechsle ich zwischen Langlauf und Fahrrad, heute gab es beides. Der erste 4-wöchige Trainingsblock ist halb geschafft. Gut dass wir so einen moderaten Winter haben, wenn man so was noch Winter nennen kann.

Dieses Jahr stelle ich das Training um. Ohne Zwänge durch irgendwelche vorgefertigten Trainingspläne (z.B. Friel) Steigere ich einfach sehr langsam (rund 10% pro Monat) die Belastung. Nur die Proportionen in den verschiedenen Intensitätsbereichen werden weitestgehend eingehalten.

Die Trainingszeit wurde auch deutlich Reduziert. Das war zwar vorher nicht so richtig ein Problem, seit ich nix mehr trinke, habe ich genug Zeit für den Sport. Aber vielleicht kann ich so das Training qualitativ verbessern.

Die Devise für diese Saison: Mehr auf den Körper hören.

Wünsche euch viel Spaß beim Sport.

Hier noch ein schönes Foto, das ich im Netz gefunden habe:

Foto admin. gelöscht

[ Editiert von Administrator tommie am 17.02.13 18:45 ]


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

17.02.2013 20:52
#170 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

10 Prozent Umfänge oder Belastungsbereiche?

Bei mir wirds jetzt endlich auch wieder anders, nachdem ich wieder im Süden von München wohne (nach Umzug). So kann ich abends zumindest noch in die Oberlandhupsel, meint also mehr EB und KB..... vorher war ich im mehr oder minder flachen Osten, da war bei den Wochentagsabendrunden eher flach angesagt.

Schönes Foto, ich habe die Schneetage auch sehr genossen, wenn ich dann mal aufs Rad gekommen bin. In den letzten Wochen eher Umzugs- Renovierungs- Arbeitssport.

____________________________________________________


Harry9 Offline



Beiträge: 71

18.02.2013 19:30
#171 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

Das mit deinem Umzug habe ich natürlich alles im Mitgliederbereich verfolgt.

Die 10% beziehen sich auf den Umfang.

Momentan genieße ich auch noch den Schnee:


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

18.02.2013 19:44
#172 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

Schöööön, zum LL bin ich diesen Winter erst einmal gekommen.

Morgen gehts endlich mal wieder aufs Rad, durch den Wald und über die Felder.

____________________________________________________


Boe Offline



Beiträge: 1.820

18.02.2013 19:51
#173 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

Jau, den Schweinehund wieder überwinden!
Was besseres gibt es nicht! Erst wenn man seine Grenzen überschreitet, weiß man, dass da noch mehr geht.

Ich hab noch sechs Wochen, um mein Hintern auf Marathon wieder hochzutrainieren, aber eben das kann ich nur empfehlen, um das Leben zu spüren.

...................................
Leichtigkeit


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

18.02.2013 20:47
#174 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
Jau, den Schweinehund wieder überwinden!
Was besseres gibt es nicht! Erst wenn man seine Grenzen überschreitet, weiß man, dass da noch mehr geht.

Ich hab noch sechs Wochen, um mein Hintern auf Marathon wieder hochzutrainieren, aber eben das kann ich nur empfehlen, um das Leben zu spüren.



Na ja, der Schweinehund ist eher das "Andere" gewesen, ich freu mich wie n Brötchen, dass ich endlich wieder aufs Rad komme. Ohne fehlt einfach was entscheidend.

____________________________________________________


Boe Offline



Beiträge: 1.820

18.02.2013 21:00
#175 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

...ich habe gerade einen elendlangen Text geschrieben - hier!!!


Nun ist er weg!!!! Ein Zeichen!

...ich freu mich durch Zufall auf ene Familiensport gestoßen zuu sein - alle sind begeistert!

Vielleicht wird das großartig nur habe ch aus meiner Lebenserfahrung aderes gelernt. Aber ich bin so wahnsinnig dankbar dafür, dasss mir Sucht-/Flucht-/Gedanken flüchten. Jau und ich übe mich erfolgreich in einem Sport, indem ich sogar olympisches Qualitäten erreichen kann (noch)

...................................
Leichtigkeit


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

18.02.2013 21:05
#176 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
...ich habe gerade einen elendlangen Text geschrieben - hier!!!


Nun ist er weg!!!! Ein Zeichen!

...ich freu mich durch Zufall auf ene Familiensport gestoßen zuu sein - alle sind begeistert!

Vielleicht wird das großartig nur habe ch aus meiner Lebenserfahrung aderes gelernt. Aber ich bin so wahnsinnig dankbar dafür, dasss mir Sucht-/Flucht-/Gedanken flüchten. Jau und ich übe mich erfolgreich in einem Sport, indem ich sogar olympisches Qualitäten erreichen kann (noch)



Bogenschießen, Kegeln oder Tontaubenschießen.

Na gut, Kegeln ist nicht olympisch....

____________________________________________________


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

19.02.2013 13:23
#177 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Boe
...ich habe gerade einen elendlangen Text geschrieben - hier!!!


Nun ist er weg!!!! Ein Zeichen!

...ich freu mich durch Zufall auf ene Familiensport gestoßen zuu sein - alle sind begeistert!

Vielleicht wird das großartig nur habe ch aus meiner Lebenserfahrung aderes gelernt. Aber ich bin so wahnsinnig dankbar dafür, dasss mir Sucht-/Flucht-/Gedanken flüchten. Jau und ich übe mich erfolgreich in einem Sport, indem ich sogar olympisches Qualitäten erreichen kann (noch)



Bogenschießen, Kegeln oder Tontaubenschießen.


Na gut, Kegeln ist nicht olympisch....



Komplex,er schrieb von Familiensport.Ich tippe da eher,daß wir den Boe mal bei der Winter-Olympiade im Paarlauf erleben dürfen

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

19.02.2013 14:09
#178 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Boe
...ich habe gerade einen elendlangen Text geschrieben - hier!!!


Nun ist er weg!!!! Ein Zeichen!

...ich freu mich durch Zufall auf ene Familiensport gestoßen zuu sein - alle sind begeistert!

Vielleicht wird das großartig nur habe ch aus meiner Lebenserfahrung aderes gelernt. Aber ich bin so wahnsinnig dankbar dafür, dasss mir Sucht-/Flucht-/Gedanken flüchten. Jau und ich übe mich erfolgreich in einem Sport, indem ich sogar olympisches Qualitäten erreichen kann (noch)



Du meinst, er wird noch Eisprinzessin in seinem Alter?

Bogenschießen, Kegeln oder Tontaubenschießen.


Na gut, Kegeln ist nicht olympisch....



Komplex,er schrieb von Familiensport.Ich tippe da eher,daß wir den Boe mal bei der Winter-Olympiade im Paarlauf erleben dürfen


____________________________________________________


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

19.02.2013 15:01
#179 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Gmoastier

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Boe
...ich habe gerade einen elendlangen Text geschrieben - hier!!!


Nun ist er weg!!!! Ein Zeichen!

...ich freu mich durch Zufall auf ene Familiensport gestoßen zuu sein - alle sind begeistert!

Vielleicht wird das großartig nur habe ch aus meiner Lebenserfahrung aderes gelernt. Aber ich bin so wahnsinnig dankbar dafür, dasss mir Sucht-/Flucht-/Gedanken flüchten. Jau und ich übe mich erfolgreich in einem Sport, indem ich sogar olympisches Qualitäten erreichen kann (noch)



Du meinst, er wird noch Eisprinzessin in seinem Alter?

Bogenschießen, Kegeln oder Tontaubenschießen.


Na gut, Kegeln ist nicht olympisch....



Komplex,er schrieb von Familiensport.Ich tippe da eher,daß wir den Boe mal bei der Winter-Olympiade im Paarlauf erleben dürfen





Uuups, verrutscht...:

Du meinst, er wird noch Eisprinzessin in seinem Alter?/images/happy.gif

____________________________________________________


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

13.03.2013 21:21
#180 RE: gezieltes Radsporttraining Zitat · Antworten

Das ist gerade mal vier Tage her und nu schon wieder son Mistwetter, heul!

____________________________________________________


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Schwimmen
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz