Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 8.683 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Harry9 Offline



Beiträge: 71

16.06.2010 20:53
#16 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

Aufgrund einer Antibiotikabehandlung musste ich das Training für knapp 2 Wochen stark zurücknehmen.

Habe 2 kleinere Testwettkämpfe innerhalt 8 Tagen bestritten. Dabei zeigte sich eine ansteigende Form. Ich kam in meiner Hobbyklasse immer nur knapp nicht aufs Treppchen. Die Halb- und Ganzprofis hatten eine eigene Wertung. Die nehmen einem auf eine Stunde bis zu 15 Minuten ab.

Jetzt ist schlechtes Wetter: Zeit zum Regenerieren.

Laut Friel müsste ich diese Woche ca. 9,5 Stunden trainieren. Geplant sind für morgen 1,5h, Freigag 2,5h, Samstag 2,5h, Sonntag 3h Fahrzeit. Das ganze ist natürlich abhängig von der Intensität insbesondere bei den Gruppenausfahrten. Diese sind oft sehr unterschiedlich und ich passe nachfolgende Einheiten bezüglich Intensität und eventuell auch Dauer an.


Harry9 Offline



Beiträge: 71

17.07.2010 16:19
#17 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

So, das große Ereignis ist vorüber.

Wenn man das erste mal dort startet, wird man sehr weit hinten aufgestellt. Ich fuhr erst 45 Min. nach dem Startschuss über die Startlinie. Da muss man aufpassen, dass man die Zeitlimits für die verschiedenen Streckenabschnitte überhaupt schafft.

Insgesamt lief es mittelprächtig. Aufgrund einer kleinen Darminfektion konnte ich nicht voll fahren. Habe rund 6,5 Stunden für die 138 km gebraucht. Die Sieger fahren das auf 4,5 Stunden!
Auch die Temperatur war nicht unproblematisch, es hatte rund 30°C.
Da ich ja wusste, dass ich weit hinten (Rang um die 1000 von 4151) landen werde, habe ich das ganze auch nicht verbissen wie ein Rennen gefahren. Habe bei jeder Verpflegungsstation angehalten und gegessen und mich ab und zu mit anderen Fahrern unterhalten. Oft hat man sich gegenseitig motiviert.

Nur am Passo Giau hat keiner gesprochen; jeder hatte mit sich selbst zu tun. Es wehte kein Lüftchen und der Schweiß tropfte runter, dass man eine "Dachrinne" gebraucht hätte.

Ein Erlebnis war die herrliche Südtiroler Landschaft. Da möchte ich auch mal zum Mountainbiken hinfahren.
Die Gegend kann ich euch nur empfehlen. Auch Wandern wäre dort sicher traumhaft schön.

Viele Grüße

Harry


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.07.2010 00:10
#18 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

Zitat
Gepostet von Harry9
Habe rund 6,5 Stunden für die 138 km gebraucht. Die Sieger fahren das auf 4,5 Stunden!



Boah, wie schlecht

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

18.07.2010 08:56
#19 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

bist du fies,greenery

da mußte erstmal hinkommen,ohne das dir der popo abfällt

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.07.2010 10:00
#20 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

Also ich pack' relativ locker so an die 50 Kilometer in 6,5 Stunden

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2010 10:06
#21 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Also ich pack' relativ locker so an die 50 Kilometer in 6,5 Stunden


Auf ebener Strecke schaffe ich das vielleicht auch.


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

18.07.2010 10:09
#22 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Also ich pack' relativ locker so an die 50 Kilometer in 6,5 Stunden


Dreirad? wegen umkippen

edit: damit das jetzt nicht zu protzig klingt, joggend schaff ich im Moment grad mal knapp 8 km/h *hust*, und schon mal gar nicht mehrere Stunden hintereinander

[ Editiert von Ingwertee am 18.07.10 10:20 ]


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

18.07.2010 23:41
#23 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

na da können wir ja bald nen exalkiversehrtentriathlon ins leben rufen bei so vielen sportskanonen.

würde vorschlagen 2oo m schwimmen,10 km rad(bei bedarf dreirad) und 3 laufen.das müßten die damen doch schaffen

ihr wisst ja, das sport in maßen nen rosigen teng macht und auch sonst fit hält.zeitmessung gibts nich, ankommen zählt


Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.07.2010 10:28
#24 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
würde vorschlagen 2oo m schwimmen,10 km rad(bei bedarf dreirad) und 3 laufen.das müßten die damen doch schaffen



Auf 3 Tage verteilt kein Problem

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

19.07.2010 11:19
#25 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von trollblume
würde vorschlagen 2oo m schwimmen,10 km rad(bei bedarf dreirad) und 3 laufen.das müßten die damen doch schaffen



Auf 3 Tage verteilt kein Problem



sehr guter Vorschlag
Wenn ich den noch erweitern darf: und auf drei Personen verteilt --> dann muss nur noch gelost werden, wer welches Opfer bringt


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

20.07.2010 08:06
#26 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

... sport in maßen nen rosigen teng macht


also ick krieg ne richtig rote omme beim sporteln


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 09:49
#27 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

Zitat
Gepostet von Ingwertee

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von trollblume
würde vorschlagen 2oo m schwimmen,10 km rad(bei bedarf dreirad) und 3 laufen.das müßten die damen doch schaffen



Auf 3 Tage verteilt kein Problem



sehr guter Vorschlag
Wenn ich den noch erweitern darf: und auf drei Personen verteilt --> dann muss nur noch gelost werden, wer welches Opfer bringt



Ich biete mich für das Schwimmen an: Fett schwimmt oben.
Allerdings hat dann auch kein anderer mehr im Becken platz.
Wieviele Stunden habe ich Zeit?


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

20.07.2010 17:25
#28 RE: gezieltes Radsporttraining antworten



zeitlimit hammwer doch nich! entspann dich

.. und komm einfach wieder raus, wenn du hunger kriegst

schön den quatsch hier zu lesen..hätte garnicht gedacht,das sich das so entwickelt...lachmuskelkaterverdächtig...

vielleicht sollte man sowas derart mal für trave andenken

bei dem gedanken,wie wir rollend schnaufend und prustend durchs gelände eiern und die anderen johlend am wegesrand beifall zollen(und bei bedarf schieben helfenoder wichtiger noch reifen flicken helfen:sly wird mir ganz anders

son funwettkampf ist bestimmt ne gelungene abwechslung

liebe grüße an alle geistigen funwettkämpferinnen(es gibt übrigens wirklich teamtriathlons,da macht jeder,was am besten geht)

trolli

[ Editiert von trollblume am 20.07.10 17:28 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

20.07.2010 17:30
#29 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

man könnte auch das vorübergehende tragen schwächelnder teilnehmer durch das publikum zulassen

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 17:59
#30 RE: gezieltes Radsporttraining antworten

Zitat
Gepostet von trollblume


zeitlimit hammwer doch nich! entspann dich

.. und komm einfach wieder raus, wenn du hunger kriegst

schön den quatsch hier zu lesen..hätte garnicht gedacht,das sich das so entwickelt...lachmuskelkaterverdächtig...

vielleicht sollte man sowas derart mal für trave andenken

bei dem gedanken,wie wir rollend schnaufend und prustend durchs gelände eiern und die anderen johlend am wegesrand beifall zollen(und bei bedarf schieben helfenoder wichtiger noch reifen flicken helfen:sly wird mir ganz anders

son funwettkampf ist bestimmt ne gelungene abwechslung

liebe grüße an alle geistigen funwettkämpferinnen(es gibt übrigens wirklich teamtriathlons,da macht jeder,was am besten geht)

trolli


Und schon wissen wir, wer für's Laufen zuständig ist.

Der Spieler
ich sage nur Rollator


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
«« Schwimmen
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen