Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 6.040 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

02.05.2010 05:08
#31 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
gedanken für neue an board


: surf nicht zu viel im Internet.


tommie




Jo..also dagegen gäb´s dann was!!

Die Domain :www SURFNIX.de (oder com) wäre noch frei...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


DerNick Offline



Beiträge: 643

11.05.2010 09:06
#32 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Surfnix.de ?
Glaub ich fast nicht.
Grins

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2010 20:16
#33 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Möönsch, im ersten Teil dieses Threads liegen ja die ganzen Gold-Körner, für mich blinden Hahn.... nur noch aufpicken und "fressen".

*printer.is.warming.up*

Warum lese ich das erst heute ??



Mlg
Thomas


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2010 21:34
#34 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
hier mal ein paar gedanken, die mir letzendlich zur trockenheit verholfen haben. stichwortartig,ohne reihenfolge, ergänzungen willkommen!


-beschäftige dich mal mit spiritualität! vielleicht gibt es paralellen zu deiner sucht?

so.. ich bitte um weitere punkte!




Hallo @karlbernd

Nur eine Frage

Was verstehst DU unter Spiritualität, und wie genau kann sie bei Sucht hilfreich sein ?

Danke

Mlg
Thomas


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 10:06
#35 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Zum Thema Spiritualiät verlinke ich mal auf die salü-Ausgabe 02/2009 der salus klinik. Als Überschrift wurde SPRITUALITÄT absichtlich für uns Süchtige so geschrieben.

Salü 02/2009


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 17:53
#36 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Thx @newlife


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2010 13:18
#37 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

hi zusammen,

vertrau dir selbst, glaub an dich und bleib dir selber treu.

sonnige grüße
mihu


prien42 Offline



Beiträge: 591

30.07.2010 17:26
#38 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
hi zusammen,

vertrau dir selbst, glaub an dich und bleib dir selber treu.

sonnige grüße
mihu



was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Picadora Offline




Beiträge: 53

31.07.2010 20:39
#39 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
- Noch ein AA-Spruch: Wenn es Dir schlecht geht, geh ins Meeting. Wenn es Dir gut geht, renn ins Meeting.



Diesen Spruch finde ich komisch.

Vordergründig verstehe ich ihn so: wenn es dir gut geht, ist das wahrscheinlich eine Euphorie, die dich glauben lässt, es ginge dir supergut, während das nächste Tief schon um die Ecke lauert.

Trotzdem klingt das unterschwellig für mich so wie:

"selbst wenn du denkst, es geht dir gut - dir wird es nie wieder gut gehen!!"

oder

"ob's dir gut geht oder schlecht, du brauchst immer, immer, die AA" (Big Brother lässt grüssen)


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

31.07.2010 21:59
#40 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Hallo Picadora,

nur ganz nebenbei:

Ich gehe aus verschiedenen Gründen nicht zu den AA, u.A. da sie mir irgendwie zu sektenmäßig erscheinen (wohlgemerkt: MIR).

Trotzdem finde ich einige ihrer Sätze (eben auch den obigen) absolut treffend formuliert und habe sie daher auch für mich verinnerlicht.

Wenn solche Sätze dir nichts sagen, dann geh doch einfach weiter im Thema und lass sie so stehen - ohne Wertung.
Deine Verunglimpfung (netter wäre sicherlich Interpretation) finde ich ziemlich daneben.

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

31.07.2010 22:09
#41 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Picadora

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
- Noch ein AA-Spruch: Wenn es Dir schlecht geht, geh ins Meeting. Wenn es Dir gut geht, renn ins Meeting.



Diesen Spruch finde ich komisch.




Mach dir nix draus, für mich hört sich das auch sehr schräg an. Hat sowas Demütigendes und Kleinmachendes an sich: "Du böser böser Mensch, wie kannst du es wagen, daß es dir gut geht. Jetzt aber schnell ins Meeting mit dir, damit wir dich wieder zurechtstutzen können."

Und bevor jetzt welche aufschreien: Das ist nur MEIN Empfinden beim Lesen dieses Spruchs. Erinnert mich halt fatal an die meisten Glaubensgemeinschaften und mit denen kann ich auch nix anfangen.

@ Justcinderella: Ich wüßte nicht, wo Picadora irgendetwas Verunglimpfendes geschrieben hätte und wer glaubst du eigentlich zu sein, daß du dir herausnimmst, hier jemandem zu verbieten, seine Meinung zu sagen und seine Gefühle zu äußern?

[ Editiert von obi68 am 31.07.10 22:12 ]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

31.07.2010 22:43
#42 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Hallo, Picadora

"Wenn es dir schlecht geht, geh in die Gruppe und wenn es dir gut geht, renn in die Gruppe!"

Diesen Satz der AA´s konnte/kann ich gut für mich umsetzen.

Gerade ich als Süchtige sollte meine Grenzen kennen und wenn ich euphorisch und freudig bin, möchte ich das dieser Zustand laaange anhält, dies kann Gefahren mit sich bringen und ich könnte unvorsichtig werden.

Ein gutes Gefühl haben und damit zufrieden sein wie es ist, ohne nach "Höherem" zu streben, dem Sahnehäubchen quasi, dies war ein Lernprozeß für mich.

Nicht wenige Rückfälle passieren im Urlaub...gelassene Stimmung, Entspannung, schöne Erlebnisse...auskosten bis zur Neige?

Gier entsteht dort, wo Mangel herrscht.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Liopleurodon Offline



Beiträge: 53

01.08.2010 00:02
#43 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Mach dir nix draus, für mich hört sich das auch sehr schräg an. Hat sowas Demütigendes und Kleinmachendes an sich: "Du böser böser Mensch, wie kannst du es wagen, daß es dir gut geht. Jetzt aber schnell ins Meeting mit dir, damit wir dich wieder zurechtstutzen können."



Ist schon unglaublich welch ein hanebüchener Unsinn im Internet so geschrieben wird. Na ja, mit der geistigen Genesung ist das so eine Sache....

Gruß Liopleurodon


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 00:46
#44 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Also, ich kann an diesem besagten Satz auch nichts anrüchiges finden


Erinnert Mich auch nicht die Bohne an irgendeine Glaubensgemeinschaft. Wusste bis jetzt nicht mal, das der Spruch von den AA´s stammt.
Ist für mich die schlichte Warnung: "Bleib immer wachsam"...

"werd nicht zu leichtsinnig"...

"verlasse nie den Weg, der Dir hilft, auch wenn es Dir gut geht"
...oder so


Stimmt doch auch ohne ein Fan von AA zu sein


Gruß
Dirk


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

01.08.2010 01:10
#45 RE: gedanken für neue an board Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Liopleurodon

Zitat
Gepostet von obi68

Mach dir nix draus, für mich hört sich das auch sehr schräg an. Hat sowas Demütigendes und Kleinmachendes an sich: "Du böser böser Mensch, wie kannst du es wagen, daß es dir gut geht. Jetzt aber schnell ins Meeting mit dir, damit wir dich wieder zurechtstutzen können."



Ist schon unglaublich welch ein hanebüchener Unsinn im Internet so geschrieben wird. Na ja, mit der geistigen Genesung ist das so eine Sache....

Gruß Liopleurodon




Tut mir leid für dich, aber vielleicht wird's ja doch noch!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz