Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
clara3 Offline



Beiträge: 115

18.03.2010 20:27
RE: browserwechsel? Zitat · Antworten

hallo,

habt ihr den browser gewechselt oder ist das kein thema?

lg clara


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

19.03.2010 07:21
#2 RE: browserwechsel? Zitat · Antworten

hallo clara,

mit welchem browser bist du denn unterwegens?
ich übrigens mit dem firefox.

liebe grüße.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.03.2010 08:14
#3 RE: browserwechsel? Zitat · Antworten

Hallo Clara ,

Ich schließ' mich mal der Firefox-Ines an - da ich den selben Browser benutze.


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


clara3 Offline



Beiträge: 115

19.03.2010 19:22
#4 RE: browserwechsel? Zitat · Antworten

Hallo,

bei uns stand gesternin der Zeitung, dass es da, wo der internet explorer schon vorinstalliert ist, ab jetzt auch möglich ist, einen anderen browser zu wählen. Was ist der Vorteil bei firefox?

LG
clara


fallada Offline



Beiträge: 2.386

19.03.2010 20:18
#5 RE: browserwechsel? Zitat · Antworten

@clara3

Ist nicht (ganz) richtig. Andere Browser als IE konnte man schon immer nachinstallieren. Microsoft wurde jedoch von der EU-Kommission gezwungen, gleich bei der Installation/Inbetriebnahme von Windows die Installation eines anderen/weiteren Browsers anzubieten ( ==> http://www.heise.de/newsticker/meldung/M...aus-948723.html ).

Der Firefox hat IMO mehrere Vorteile gegenüber dem InternetExplodierer. Da ich vermute, dass du nur Windows benutzt, fallen mir auf Anhieb 2 Sachen ein, die für dich von Vorteil sein könnten:
1. Der FF ist im Moment noch nicht so sehr den Angriffen von Bösen Buben ausgesetzt, da er noch weniger benutzt wird, als der IE.
2. Es gibt viele sehr nützliche "Plug-In"s für den FF, (fast) alle frei und kostenlos.

Und für Besitzer von älteren Windosen (ME und davor) ist er _absolut_ sicherer als der IE, da auf denen AFAIK nur der IE in Version 6 läuft, der/die von MS nicht mehr gepflegt wird. Alle bekannten Sicherheitslücken bleiben ungestopft!

Ansonsten: Installier ihn dir, probier ihn aus und entscheide, ob er dir gefällt oder du ihn wieder löschst ... Versuch macht kluch! :-)

HTH

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

19.03.2010 21:05
#6 RE: browserwechsel? Zitat · Antworten

Mir taugt der Firefox einfach am besten

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

19.03.2010 22:41
#7 RE: browserwechsel? Zitat · Antworten

Pro Firefox!


clara3 Offline



Beiträge: 115

20.03.2010 14:48
#8 RE: browserwechsel? Zitat · Antworten

danke fallada,

ich gehs mal an.

LG Clara


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz