Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.287 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pia0310 Offline



Beiträge: 43

28.03.2010 19:52
#31 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Hallo Friedi,

gut ich werde auch Flohsamen nehmen.
ich bin auch mal zufällig auf eine Seite gekommen,
wo eine geklagt hat, dass sie seit sie mit dem Rauchen aufgehört hat, so Verstopfung hat...und sich bald fühlt wie im fünften Monat.
Das ist doch komisch, vielleicht ist das eine umstellung
der Körpers irgendwie...
ich muß mal noch googlen.
Danke.
LG Pia


Topaz Offline



Beiträge: 110

28.03.2010 21:07
#32 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Hallo Pia
ich habe bei mir bemerkt, dass ich Vollkorn nicht gut vertrage.
Auch zu viel rohes Gemüse und Obst verursachen bei mir Blähungen,
ebenso Milch.
Ich habe mich vor einiger Zeit mal nach Metabolic-Balance ernährt,
da mit hatte ich überhaupt keine Beschwerden mehr, sogar mein
Sodbrennen war weg.
LG, Topaz


Prot Offline




Beiträge: 176

29.03.2010 07:24
#33 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Die Blähungen wenn man Vollkorn viel Obst und Gemüse ist halten.Wenn man die Ernährung umstellt, so 5-10 Tage.Dieser Effekt hat nichts an sich mit diesen Produkten zu tun.Sondern damit das sich die Darmflora verändert.Ebenso kann der Fabrikzucker hier negativ förderlich sein.Natürlich bleibt es weiterhin dem Geschmack des einzelnen überlassen was er macht, und was er nicht macht.

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.03.2010 07:35
#34 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.03.2010 07:40
#35 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
Wie Prot schon schrieb,daß in Kefir Alk.enthalten ist wurde uns auch auf der LZT gesagt.



Zitat
Gepostet von Pia0310
[b]Hallo,

Ja Kefir werde ich mit aufnehmen.



Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Pia0310 Offline



Beiträge: 43

29.03.2010 07:53
#36 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

hallo miteinander,

danke für eure Antworten
ich habe gestern noch gegooglet.
ich denke ich habe einen Reizkolon typ verstopfung.
Die Symptome treffen auf mich zu.
ich hatte ja immer schon gerne Blähungen und
Bauschmerzen. Das Schmerzgegühl soll da im Hirn gegenüber
dem Bauch verstätrkt sensibel sein.
Wahrscheinlich hat es mit dem Sektpegel die Schmerzen
etwas beträubt, drum merke ich es jetzt verstärkt.
Ich werde die Ernährungstipps mal ausprobieren, die die da gegeben haben. ich denke, das könnte die Lösung sein.

LG Petra

[ Editiert von Pia0310 am 29.03.10 7:55 ]


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

30.03.2010 07:37
#37 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

moin pia,

wurdest du schon auf lactoseintoleranz getestet?
und fructoseintoleranz?
vll verträgst du auch Gluten nicht (Zöliakie).

Zitat
ich habe gestern noch gegooglet.
ich denke ich habe einen Reizkolon typ verstopfung.


Das halte ich für gefährlich. Informationen aus dem Inet können hilfreich sein, wenn *man* weiss, was *man* für eine Krankheit o.ä. hat.

Liebe Grüße.


Pia0310 Offline



Beiträge: 43

30.03.2010 10:55
#38 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

hallo,

danke fpr Deine Antwort.
ich habe gestern die Tipps befolgt und ich hatte
gestern keine Blähungen.

Die Tipps sind ja nicht verkehrt:
zb Flohsamen wegen dem Stuhlgang
gut kauen
Sauermilchprodukt, probiotische
wenig Süßes
Kräutertees gegen Blähungen
Genung Trinken
genug Bewegung, dass der Darm auch in schwung kommt

und halt schauen bei welchen Lebensmittel ich blähungen
bekomme....und die dann weg lassen

LG Petra


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.03.2010 11:20
#39 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

hallo pia

die tipps, tricks und hausmittelchen
können ja sehr hilfreich sein
und bei kleineren problemen viel nützen.

aber um so mehr ich von dir lese
um so mehr denk ich das du da kein problemchen
sondern ein ausgewachsenes problem hast.

ich möchte keine ferndiagnose stellen
und genauso gefährlich halte ich eigendiagnosen via internet.
ich denke da wie tina,
wenn man weiß was man hat
kann das nachforschen darüber nicht verkehrt sein.

vermutlich ist es tatsächlich nur eine kleine ursache
mit für dich unangenehmen folgen,
aber ich an deiner stelle
würde es von einem arzt abklären lassen
schon um mir ganz sicher zu sein.

das ist also mein tipp für dich:

GEH ZUM ARZT !!!

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Pia0310 Offline



Beiträge: 43

30.03.2010 12:30
#40 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

hallo Mary,

danke für Deine Antwort.
Ich war schon öfters beim Arzt,
wegen Blähungen, Bauchweh...
aber er hat da nie wirklich was gefunden.
Mal ist gut aber auch oft schlimm.

Gut ich mache einen Arzttermin aus.
Es ist schon hart soviel Blähungen und
Bauchweh zu haben.

LG Petra


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

30.03.2010 12:51
#41 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Hi Pia,

ich hatte bereits mehrmals in meinem Leben Phasen, wo ich über längere Zeit (einmal 3 Monate, einmal knapp 5 Monate) unerträgliche Bauchschmerzen in verschiedenen Variationen hatte. Eine organische Ursache wurde nie gefunden.

Rückblickend kann ich aber ganz klar definieren, dass das Phasen waren wo a. eine wichtige, grundlegende Entscheidung anstand oder b. ich psychisch nicht ganz auf der Höhe war.

Deshalb unterstütze ich die These, dass Körper und Seele sehr eng miteinander verbunden sind. Es heißt ja nicht umsonst "Bauchgefühl", "aus dem Bauch heraus" usw.

Nichts desto trotz kann nur ein Arzt die Lage beurteilen.

Honey


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

31.03.2010 06:17
#42 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von LostHoney
Deshalb unterstütze ich die These, dass Körper und Seele sehr eng miteinander verbunden sind.



dito

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


genaro Offline




Beiträge: 5.488

31.03.2010 06:38
#43 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Ob es nun "These" oder "Tatsache" genannt wird, ob "Seele" durch arg viel "Seelsorgen" nun als Befriff belastet ist und besser "das Unbewusste" genannt werden sollte - das sind Fragen die hier nicht gestellt wurden, mir aber beim Lesen durch den Kopf gehen...

Sinngemäß finde ich diese "These" für absolut richtig und zutreffend!
Jede körperliche Beschwerde halte ich für eine Botschaft des eigenen Unbewussten, um auf etwas Aufmerksam zu machen, was nicht "stimmt":

Wo überfahre ich das, was ich wirklich will? Wovon habe ich die Nase so voll? Wo trage ich zu viel? Wo bin ich bewegungslos? Was will ich nicht lassen/hergeben?

usw....

auch immer wieder mit so Zeugs beschäftigt:

genaro

[ Editiert von genaro am 31.03.10 6:45 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Prot Offline




Beiträge: 176

31.03.2010 07:17
#44 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Ich glaube auch das ein Krankheitssymptome eine Verdeutlichung ist.Bleiben wir hier mal bei dem angeschnittenen Thema, Verstopfung.Es ist halt eine unerlöste Art altes nicht los zulassen.
Doch auch da spielt die Ernährung trotz dieser Deutung eine Rolle, denn ich weigere mich ja auch auf eine Art, die alte Ernährungsweise los zu lassen.Und diese wiederum ermöglicht dem Körper altes "überlebtes" nicht los zulassen,abzugeben.Zu klären wäre also wo lasse ich nicht los? Und dann, die Ernährung anzupassen.
Im übrigen am Rande bemerkt,Prof.Dr.Max-Otto Bruker.Stellte eins mal fest."Es gibt Leute die suchen alle Ursachen in der Psyche,auch wenn zu sehen ist das ein Symptom durch Ernährung verursacht ist.Ebenso gibt es Leute die alles, mit Umstellung der Ernährung gerade biegen wollen,wo aber die Lebensführung das Problem ist." Wie man eben sieht, blinde Flecken gibt es eben häufig.Und einen einzigen Königsweg gibt es auch nicht.

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

31.03.2010 09:54
#45 RE: Verstopfung Zitat · Antworten

Zitat: Es gibt Leute die suchen alle Ursachen in der Psyche,auch wenn zu sehen ist das ein Symptom durch Ernährung verursacht ist.

Daß ein erwachsener Mensch sich so oder so ernährt, beruht doch auch auf seiner eigenen Entscheidung.

In die fällt nun mal diese "Psyche", oder?













Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz