Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.290 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.03.2010 20:14
RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Meine älteste Tochter wird im Juni 18 Jahre alt. Sie möchte diesen im größeren Rahmen feiern, was völlig ok ist.
Die Planung sieht wie folgt aus: ca. mind. 60 Personen werden erwartet. Nett wäre es, wenn eine Suppe gereicht wird (O-Ton meiner Tochter).
Harte Getränke bringen die Gäste mit, die „normalen“ antialkoholischen Getränke und Knabberkram werden dann von ihr besorgt!

Hört sich ganz prima an, ich finde die Idee auch sehr schön.
Ich machte mich ja auch da schon wieder unbeliebt als ich auf die Finanzierung zu sprechen kam.
Natürlich legen wir als Eltern einen Teil dazu, jedoch wäre es schon auch sehr reizend, wenn sie, anstatt ständig neue Klamotten zu kaufen, auch einen Obulus beisteuern würde!
Sie bekommt 117.00 Euro BAföG, geht sporadisch kellnern und muß lediglich für ihre Klamotten sorgen. Monatlich 110.00 Euro für ihre Zugfahrkarte und Übernahme von außergewöhnlichen Kosten übernehmen wir auch!

Da ich ja nun seit der Trennung auch sehen muß, dass ich mit dem Geld klarkomme, überlege ich schon was nun notwendig ist und was nicht. Das ist nicht immer so spaßig, jedoch gelingt es mir echt gut, da mir trotzdem an nichts fehlt!


Gestern nachmittag nun war ich mit meiner ältesten Tochter in der Stadt……ja, es war ein richtig schöner Nachmittag, so jedenfalls hatte ich ihn mir vorgestellt.
Er fing schön an, die Stimmung kippt abrupt als sie mit ner Jacke vor mir stand, die sie nun unbedingt bräuchte.
Ich fand die Jacke sehr cool, erinnerte sie gleichzeitig an die vielen anderen Jacken die sie hätte, an ihre jüngst getätigten Einkäufe und rief nochmal ihren Geburtstag in Erinnerung – daraufhin meinte sie ganz locker, „ja, dann könntest Du ja die Hälfte dazulegen“. Als ich dieses verneinte, meinte sie und zückte dabei ihr Handy raus, dann rufe ich eben Papa an.
Ich hielt es für nen Witz, es war aber keiner, nur, sie konnte ihn nicht erreichen.

Wie ich das fand, hab ich ihr gesagt…..hat mich sauer gemacht!

Hab ihr dann ganz erhaben gesagt, dass sie sich diesen Anruf schenken könne, da ihr Vater meine Meinung teilt. Ja, so dachte ich jedenfalls, denn so hatten wir das besprochen, das die Gute mal für ihren Geburtstag sparen könne...... mein EX und ich……

Gestern abend holte er meine Jüngste ab, ich erzählte die Jacken-Story und er bestätigte mich, indem er mir sagte, er würde nichts dazu bezahlen......

Vorhin kommt meine Älteste nach Hause, mein EX brachte sie vom Einkaufsbummel nach Hause. Ich fragte gleich, ob sie ihre Jacke bekommen hätte.
Mein EX ganz erbost, NEIN, wie ich darauf denn komme, war doch abgemacht….usw. und sofort. Meine Tochter guckte mich ebenso mit großen Augen an, sie hätte die Jacke allein bezahlt……
Ich bin ja nicht aus Dummsdorf, mein Bauchgefühl sagte mir, wie so oft, da stimmt was nicht.
Hab mir grad nochmal Zeit genommen, und durch meine geschickte Fragestellung erfahren, dass der liebe Papa dann doch 20,00 Euro zugelegt hätte. Sie könne sich aussuchen ob sie diese zur Jacke zulegt oder für eine Veranstalung nutzt, die nächste Woche ansteht!

Ha,ha!

Ich kann mir doch schenken, mit ihm darüber zu sprechen…….. Mir geht es doch hauptsächlich darum, dass meine Kinder lernen, dass nicht immer alles selbstverständlich ist. Das sie für Highlights auch mal ein wenig tun müssen. Das muß und mache ich doch auch!

Das Problem bestand ja auch schon vor der Trennung, dass mein EX meinen Kindern keinen Wunsch abschlagen konnte und auch schon gern mal hinter meinem Rücken agiert hat – es fällt mir ja auch nicht leicht, bin ich ehrlich, ich bin aber dran, jedoch macht es mir die Sache jetzt nicht leichter und ich würde niemals eine Abmachung, die wir in Bezug auf Kinder machen, brechen!

Ist ja grad so, wenn´s hier bei mir nicht so läuft, nicht alles gängig gemacht wird, dann macht der Papa das schon und fällt mir in den Rücken!

Mir geht es ja gar nicht um die popeligen 20,00 Euro, es geht mir darum, dass ich mir in Zukunft mein Gerede sparen kann...

Und er ist der absolute Super-Papi und ich die total uncoole, immer nörgelnde Nullcheckerin....

Danke für´s Lesen.......

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

11.03.2010 20:37
#2 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Hi Anja

Tröster für Dich, ich würde mich da auch aufregen.

Einen konstruktiven Vorschlag habe ich grad nicht zur Hand weil es bei uns vollkommen anders ablief, aber das Du so richtig wütend und sauer bist weil es grad so abläuft ........ da kann ich die Bestens verstehen.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2010 20:53
#3 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Hi Anja

Gut, Du kennst Deinen Mann ja sicherlich am Besten.

...Aber meinst Du wirklich, er macht das nur um Dich zu hintergehen?

Zitat
Gepostet von annilein


Das Problem bestand ja auch schon vor der Trennung, dass mein EX meinen Kindern keinen Wunsch abschlagen konnte



Vielleicht isses ja auch wirklich die alte Schwäche, nicht "NEIN" sagen zu können...ganz ohne Hintergedanken

Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwach ich bei Meinen Kindern werden kann...egal was Meine Frau davon hält.


Gruß
Dirk


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

11.03.2010 21:04
#4 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

hoppala, ich muß mich grad mal selbst korrigieren......

es soll natürlich heißen

Zitat

da kann ich DICH Bestens verstehen.



LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.03.2010 21:08
#5 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Nein Dirk, ich glaube nicht, daß er mich hintergehen will. Er hat wirklich ein Problem damit, seinen Kindern einen Wunsch abzuschlagen.

Es mag seine Schwäche sein, jedoch wird er seinen Kindern damit auf Dauer auch keinen Gefallen tun und mir könnt er dann auch gleich sagen, daß er meine Sicht ganz klasse findet, jedoch nicht anders kann!

Zitat
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwach ich bei Meinen Kindern werden kann ...egal was Meine Frau davon hält.



...gibst Du auch nach, obwohl Du etwas anderes mit Deiner Frau abgemacht hast? Ehrliche Antwort, bitte!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.03.2010 21:10
#6 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Tina...danke für den Drücker .... und für´s korrigieren, hab Dich aber auch so verstanden.....

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

11.03.2010 21:13
#7 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Vielleicht isses ja auch wirklich die alte Schwäche, nicht "NEIN" sagen zu können




Klingt in meinen Ohren wie ne prima Ausrede um bloß nix ändern zu müssen und sich an eindeutige Absprachen zu halten.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2010 21:30
#8 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein


Zitat
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwach ich bei Meinen Kindern werden kann ...egal was Meine Frau davon hält.



...gibst Du auch nach, obwohl Du etwas anderes mit Deiner Frau abgemacht hast? Ehrliche Antwort, bitte!

Anja[/b]


...Meine ehrliche Antwort aus dem "Nähkästchen"

Eigentlich und grundsätzlich sind wir uns ja schon einig...aber ich lasse Mich im Gegensatz zu Meiner Frau doch schon öfter mal (ungewollt) um den Finger wickeln (gerade von Meiner Tochter:rolleyes.

...Eh ich kapiert habe, oder aufgeklärt werde, isses meistens schon zu spät

Die hat´s mit 10 Jahren schon voll drauf



u1953we Offline




Beiträge: 4.223

11.03.2010 21:31
#9 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

anja, ich mache mich mal unbeliebt. wo ist das problem, hätte ich genau so gemacht.
deine tochter wird 18, loslassen ist auch ne kunst. das stelle ich mir bei dir auch schwer vor. du bist wie meine frau, muttersau sagt sie zu sich
lass ihr doch das selbst entscheiden, desto schneller lernt sie aus ihren fehlern, wenns denn welche sind

lg uwe


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.03.2010 21:37
#10 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Uwe, was hat denn das mit Loslassen zu tun?
Sie bekommt von mir nicht das, was sie will und fragt ihren Vater, was ja auch völlig legitim ist.
Das, was mich dann verärgert ist ja nicht unbedingt die Tatsache, daß sie es macht sondern das er unsere Abmachung nicht einhält!

Sie darf das ja auch selbst entscheiden, und lernen tut sie vielleicht im Moment, daß sie in Zukunft gleich ihren Vater fragt!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

11.03.2010 21:38
#11 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

...Eh ich kapiert habe, oder aufgeklärt werde, isses meistens schon zu spät

Die hat´s mit 10 Jahren schon drauf




Was soll mir das bloß sagen?

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.03.2010 21:42
#12 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
wo ist das problem, hätte ich genau so gemacht.

lg uwe[/b]



Ich noch mal, Uwe...

was hättest Du genauso gemacht? Wie meine Tochter oder wie mein EX-Mann reagiert?

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2010 21:49
#13 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nonick

Zitat
Gepostet von dry68

...Eh ich kapiert habe, oder aufgeklärt werde, isses meistens schon zu spät

Die hat´s mit 10 Jahren schon drauf




Was soll mir das bloß sagen?

LG

Tina


Naja......Du kennst doch sicher die Philosophie aus dem Werbeslogan von Fisherman's Friend.

"Sind sie zu stark, bist Du zu schwach"


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.03.2010 21:52
#14 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

...Eh ich kapiert habe, oder aufgeklärt werde, isses meistens schon zu spät


[/b]



Dirk, vielleicht liegt es wieder daran, daß ich oder Frauen allgemein da anders ticken

Wenn ich eine Abmachung mit meinem EX treffe, meine Kinder mich um etwas bitten, was genau diese Abmachung bricht, dann muß ich nicht lang aufgeklärt werden um zu kapieren, daß ich nicht richtig gehandelt habe, oder?

Vielleicht hat das ja doch nichts mit Schwäche zu tun, dieses nicht NEIN-sagen können sondern läuft ja doch ein unbewußtes Hintergehen ab.....also ein "nicht ernst nehmen" meiner Person isses ja auf jeden Fall!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2010 22:03
#15 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein


Wenn ich eine Abmachung mit meinem EX treffe, meine Kinder mich um etwas bitten, was genau diese Abmachung bricht, dann muß ich nicht lang aufgeklärt werden um zu kapieren, daß ich nicht richtig gehandelt habe, oder?

Hmm...da stellt sich jetzt nur die Frage.

Wer hat nun mehr Schuld...der Mann...oder das 18 jährige Kind.

Denn: Eine Abmachung hattest Du ja mit Beiden.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mozart »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz