Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.300 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.03.2010 07:41
#46 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Ich finde es sehr wichtig das Kinder früh lernen zu verzichten und auch zu trauern.

Sie werden nicht immer daheim bleiben, ihren eigenen Weg gehen und dieser wird schwierig genug werden.

Bei mir und meinem Mann bedeutet ein NEIN, eben ein NEIN, ohne Wenn und Aber und aus unseren Kindern sind gestandene Menschen geworden, auf die wir stolz sind.

Kinder brauchen Regeln und Normen, um in vertrauter Sicherheit aufwachsen zu können.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

14.03.2010 09:39
#47 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Steine
Hallo Inessi,

doch ich glaube schon daß ich verstanden habe um was es hier geht. Anja hatte ein Problem mit einer Absprache zwichen ihr und ihrem Mann.

Die Angst von Anja besteht darin das Ihre Tochter daraus Schaden nehmen könnte da die Eltern sich hier uneinig sind.

Fakt ist doch das von Kindern etwas verlangt wird wozu manche Erwachsene vieleicht irgend wann mal keine Lust mehr haben, nähmlich eine Perfekte Beziehung zu führen.

Die 20 Jährige Tochter die jetzt glücklich ist hat ihr Ziel erreicht weil sie sich nicht mit dem ersten Nein zufrieden gegeben hat.

Gut das Heute 2010 Kinder nicht mehr für Ihr Eigennütziges Handeln bestraft werden wie vor ein paar Jahren.

Anja sollte sich glücklich schätzen über den Einsatz Ihrer Tochter, der Ihr sicherlich für ihre Zukunft einiges an Leid ersparen wird.

In unserer Heutigen Welt ist es oft besser wenn Kinder ihr Leben selbst in die Hand nehmen um leichter zu überleben weil Die Eltern zu menschlich sind.

LG Ute



Das hört ich für mich wie die perfekte Ausbildung zum Egomanen an. Was scheren mich Grenzen?

Ich finde es auch sehr wichtig, dass jeder Mensch unbedingt und jederzeit mit aller Gewalt sein Glück sucht.

Hut ab!

NL


Magdalena42 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2010 10:56
#48 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Hallo,

also ich sehe hier auch zwei Ebenen:
Zum einen willst du, Annilein, deine Tochter zu einem vernünftigen Menschen erziehen, der nicht glaubt, das Leben sei ein Ponyhof und zum anderen willst du ihr zeigen, dass dein Exmann und du eine erzieherische Einheit sind.Außerdem kämpfst du gerade mit dem Frust lieber Elternteil/böser Elternteil und arbeitest indirekt die fehlgeschlagene Beziehung mit deinem Ex auf.
Ich denke, die Idee mit dem festen Geldbetrag deinerseits für die Party ist brilliant. Wenn sich deine Tochter noch andere Sponsoren sucht, ist das ihre Sache.
Außerdem geht sie doch schon arbeiten und 117.-€ im Monat ist doch auch ein vernünftiges Taschengeld. Für alles andere arbeitet sie. Die Frage ist, ob du ihre Finanzentscheidungen auch akzeptierst.Wenn sie auf Klamotten soviel Wert legt, ist es doch ihre Sache.Und es scheint mir nicht so, dass dein EX so reich ist, dass er alles aus dem Portemonnaie schütteln kann.Lass sie aus dem Leben lernen und da spielt die Finanzierung dieser Party oder Jacke ja oder nein nicht die Rolle.Sie lernt ja gerade im Moment, dass alles nicht so einfach ist.
Gibt es nicht noch andere bereiche, wo sie Verantwortung übernehmen muss? Wäsche waschen, Essen kochen, Kühlschrank füllen? Deine Tochter scheint sich gerade besonders gegen dich zu wehren, weil sie ihre Erfahrungen selbst machen will und nicht ständig Ratschläge hören will.
Und nochwas: Gute/böse Mai/Papi gibt es auch in funktionierenden Ehen, das ist nichts Neues und auch ein wichtiger Lernprozess für Heranwachsende.

Gruß
Shara


Steine Offline



Beiträge: 360

14.03.2010 11:30
#49 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Hallo Autofahrer,

gib mal bei Google "gesunder Egoismus ein" du wirst überrascht sein.

Nichts für ungut, ist halt meine Meinung",

wünsche Dir noch einen schönen Sontag.

Ute


annilein Offline




Beiträge: 4.212

14.03.2010 11:44
#50 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Hallo, Ihr Lieben
ich möchte mich erst einmal für die vielen Beiträge bedanken. Und ja, es regt mich sehr zum Nachdenken an.

Ich habe ja hier in meinem Eingangspost nur ein Beispiel von vielen aufgeführt.....

Zitat
Gepostet von dry68

Und wenn für die Kinder von Anfang an eine grundsätzliche Struktur einer "Einheit der Eltern" diesbezüglich besteht, ist das mit Sicherheit am Besten für alle Beteiligten, und kann auch mal "übertreten" werden, ohne großes Nachdenken, oder Konsequenzen nach sich zu ziehen.

Gruß
Dirk[/b]



Dirk, Du schreibst da wirklich etwas, was ich für mich total annehmen kann und was meinen Kindern wohl immer fehlte, die "Einheit der Eltern"
Ich hab manchmal wirklich gegen 4 gekämpft hier
(und ganz oft aufgegeben!)
Und ja, da sitze ich nun hier und mir wird noch bewußter, daß mein derzeitiges Problem nur ein Problem ist, weil meine Kinder es bisher immer so gewohnt waren und nun ganz massiv erfahren, daß mein NEIN auch NEIN bedeutet.
(Ok, auch nicht immer, jedoch immer öfter)

Ich lese mal weiter.......

Liebe Grüße
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

14.03.2010 12:11
#51 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Steine
Hallo Inessi,

Die Angst von Anja besteht darin das Ihre Tochter daraus Schaden nehmen könnte da die Eltern sich hier uneinig sind.


LG Ute



Hallo Ute
bevor ich mich hier in wilden Spekulationen übe, welchen Schaden meinst Du denn, der mir angeblich Angst macht??

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

14.03.2010 12:14
#52 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein

...... weil meine Kinder es bisher immer so gewohnt waren und nun ganz massiv erfahren, daß mein NEIN auch NEIN bedeutet.




Hi Anja

Ich denke es wird wohl eine Weile dauern bis die Kinder begriffen haben das gilt was Du sagst. Nichts ist schwerer zu ändern als alte Gewohnheiten.

Mir fiel gerade eine Begebenheit ein die sich hier mal vor Jahren abspielte. Zu Buffalo-Zeiten wollte meine Tochter unbedingt ein paar sündhaft teure Turnschuhe dieser Marke haben. Azubi, ständig am Rande des Ruins und somit nicht in der Lage die Dinger selbst zu finanzieren. Ich habe ihr dann wie Wahl gelassen ....... entweder ein paar Buffalos oder zwei, drei Paar "normale" Schuhe; mit der gleichzeitigen Ansage ..... wenn die Buffalos dann kaputt sind gibts für diesen Winter nix Neues und Du gehst dann Barfuss.
Sie war so sicher das ich das auch durchziehe und hat die dann doch gekauften Buffalos so pfleglich behandelt wie andere Schuhe niemals zuvor. Ihren Vater fragen kam ihr gar nicht in den Sinn weil die erste Frage dann gewesen wäre: "Und was hat Deine Mutter gesagt? Wenn Du schon eine Antwort hast .. warum fragst Du dann noch einmal?

Das hilft Dir grad im Moment nicht wirklich weiter, fiel mir nur so ein als ich las.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

14.03.2010 12:51
#53 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Steine


Anja sollte sich glücklich schätzen über den Einsatz Ihrer Tochter, der Ihr sicherlich für ihre Zukunft einiges an Leid ersparen wird.

In unserer Heutigen Welt ist es oft besser wenn Kinder ihr Leben selbst in die Hand nehmen um leichter zu überleben weil Die Eltern zu menschlich sind.

LG Ute[/b]



Ute, ich schätze mich sehr glücklich, 3 wohlgeratene Kinder zu haben, die ich von Herzen liebe!
Und mir liegt dabei auch sehr am Herzen, daß sie irgendwann ihr Leben selbst in die Hand nehmen und auch in der heutigen Zeit überleben können und das es ihnen gut geht!
Und das sie irgendwann einmal auf eigenen Beinen stehen können, sich selbst finanzieren können und sich nicht nen Mann suchen, der sie unterhält, ja, das versuche ich ihnen mit auf den Weg zu geben.
Da hab ich dann ja auch noch einen Sohn, und auch da stoße ich so manches Mal an meine Grenzen, wenn auch nicht finanziell!!

Und bei alledem bin ich sehr menschlich, vielleicht fühlt sich meine "Zickigkeit" in ihren Augen grad eher unmenschlich an, nur, wie soll ich ihnen dann zeigen, daß das Leben nicht immer nur "Sonntag" ist?!

Ach so, welches Leid, in Bezug auf meine Tochter meinst Du?

...das wenn meine Tochter deratige Einsätze unterlässt, sie evtl. leiden würde, da sie sich das Geld selbst zusammensparen muß, es sich verdienen muß, es sich einteilen muß?

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Steine Offline



Beiträge: 360

14.03.2010 13:57
#54 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Hallo Anja,

um die Diskusion jetzt für mich zu beenden kann ich Dir nur noch als Antwort auf Deine zuletzt gestellten Fragen folgende Antworten geben.

1. Warum den in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah.

2. Alles zu seiner Zeit.

Kannst machen damit was Du willst.

Schönen Sonntag Dir und Deinen Kids.

Ute


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

14.03.2010 17:03
#55 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

15.03.2010 17:30
#56 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Ach, Ihr Lieben , auf die letzten posts gehe ich noch ein, jedoch hab ich grad anderweitig so ein Streß (Schule:motz, so daß ich für meinen Fred gar keinen Kopp habe!

Ich bin stinkesauer, habe heute ein Gespräch unter 12 Augen in der Schule geführt, es geht um meine jüngste Tochter - ihr Verhängnis ist, daß sie zu selbstbewußt und dadurch überlegen ist! Ich fasse es nicht
Habe mich so mit ihrem Lehrer angelegt, ich hoffe nicht, das er das in Zukunft an ihr auslässt!
Nächste Woche folgt dann erneut ein Gespräch, auf meinen Wunsch hin! Mannomann bin ich sauer!!!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mozart »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz