Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.300 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.03.2010 22:11
#16 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Oh Dirk, ich bezog mich mit meiner Ausführung auf Deine Aussage, "bis Du das kapiert hast"........

Von Schuld spreche ich hier gar nicht....aber wo wir grad dabei sind..... eigentlich bin ich doch schuld, denn hätt ich nicht so zickig reagiert, ihr die Hälfte zubezahlt, dann hätt meine Tochter ihren Vater nicht fragen müssen und JAWOLL, er hätt die Abmachung nicht brechen müssen........

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

11.03.2010 22:14
#17 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von annilein

was hättest Du genauso gemacht? Wie meine Tochter oder wie mein EX-Mann reagiert?

Anja[/b]



wie dein mann natürlich. ich finde da nichts verwerfliches daran.
du kannst mit deiner tochter über deine ansichten reden, aber einen vorwurf deiner tochter und deinen mann gegenüber würde ich nicht machen.
warum auch lass deine tochter jetzt erwachsen werden und dein ex hat in meinen augen nichts verwerfliches getan, der liebt doch auch sein kind.
darüber weg sehen, wäre meiner meinung angebracht.

lg uwe


Steine Offline



Beiträge: 360

11.03.2010 22:17
#18 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Hallo Anja,

bei mir war es oft so das mein Mann den Kindern hinter meinem Rücken Geld gegeben hat.(Was mir nicht gefallen hat ich konnte sie mit manchem etwas besser lenken wenn ich vor Geldübergabe etwas forderte).

Die Antwort meiner damaligen therapeutin war , tja der hat halt vieleicht was gut zu machen.

Ich richte auch gerade eine Geburtstagsparty für meine Tochter aus und weis was es kostet.

Sei doch schlau und setze Deiner Tochter ein Limit an Geld von Dir für das Fest und dann können Die zwei ja gemeinsam zeigen was sie drauf haben äh ich meine wie weit sie ihn um den Finger wickeln kann und wie weit er bereit ist sie zu unterstützen, könnte ihm eine lehre sein wenn sie dann unzufrieden ist.

VLG Ute


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2010 22:17
#19 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
[b]Oh Dirk, ich bezog mich mit meiner Ausführung auf Deine Aussage, "bis Du das kapiert hast"........

...ja ehrlich??...das wollt´ich aber lieber nicht so wahrnehmen


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.03.2010 22:24
#20 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Ich glaube, ihr nehmt mich auch nicht so wirklich ernst hier......

Und bevor Uwe sich noch unbeliebter macht, gehe ich wohl besser schlafen! Morgen ist mein Akku wieder voll!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

11.03.2010 22:27
#21 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

schlaf schön, anja

lg uwe


Steine Offline



Beiträge: 360

11.03.2010 22:29
#22 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Ne Anja,

Männer sind so. Auch Du kannst sie nicht Ändern.

Aber schlaf trotzdem schön, und denke dran Du hast die Macht.

LG Ute


genaro Offline




Beiträge: 5.488

12.03.2010 07:07
#23 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Huhu Anja!

Ich denk, Du bist so wütend, weil bei Euch das Spiel "Guter Elternteil - böser Elternteil" abläuft,
und, wie so oft, die Rollen so verteilt sind.
Bei ihm aus Bequemlichkeit, wahrscheins,
und an Dir bleibt die Drecksarbeit des "Nein-Sagens" hängen.

Normalerweise würde ich auch denken: "Was hat sie blos?" - weil es eben so üblich und verbreitet ist, wie es bei Euch abläuft.
Bei mir war es auch so, mein Vater spielte gerne den Lieben und Fürsorglichen auf solche Art...

Und ich habe beim NEIN-Sagen und auch das auch Durchhalten auch so meine Probleme.

Hmmh.
Was jedoch klare Abmachungen anbetrifft, da hoffe ich doch sehr, daß ich sie dann auch einhalte.
Hat was mit "Achtung" des Anderen zu tun....



Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.03.2010 07:53
#24 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Ich finde es schon sehr interessant wie weit hier die Meinungen auseinander gehen - von Frau/Mutter - Mann/Vater!

Huhu Uwe er liebt sie doch aber nicht weniger, wenn er konsequent bleibt, auch mal NEIN sagt, oder?

Ich kann mir doch in Zukunft weitere Gespräche sparen, mein Ding durchziehen, weiterhin meinen Standpunkt vertreten auch mit dem Gefühl, eben die „Böse“ zu sein.
Denn das bin ich ja gar nicht – und das wissen auch meine Kinder.

Und, vielleicht wird dann der Tag kommen, dass mein EX mir die Ohren vorheult weil er nur noch dabei ist, seinen Geldbeutel aufzumachen…….und vielleicht auch mal am Limit ist.
Das würde ihn dann vielleicht zum Umdenken bewegen.

Liebe Ute
meine Tochter wird ganz sicher nicht unzufrieden sein, da sie schon heute ganz sicher ist, dass sie eine Party bekommt, die genau ihren Vorstellungen entspricht – ob nun mit dazugelgtem Geld oder auch nicht!

Huhu Günter

Zitat
Was jedoch klare Abmachungen anbetrifft, da hoffe ich doch sehr, daß ich sie dann auch einhalte.



„hoffen“ ? Hört sich nach „ich hab mich doch so sehr bemüht und es trotz meiner Hoffnung nicht geschafft……also kann ich gor nix dafür!
Sehe ich ebenso, halte ich eine Abmachung nicht ein, dann habe ich den Anderen eben nicht geachtet……
Und ich persönlich gehe keine Abmachung ein wenn ich „hoffen“ muß, diese einzuhalten!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2010 07:54
#25 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Was jedoch klare Abmachungen anbetrifft, da hoffe ich doch sehr, daß ich sie dann auch einhalte.
Hat was mit "Achtung" des Anderen zu tun....






ich blicke immer staunend darauf, wenn Leute nach einer Scheidung noch Gemeinsamkeiten bewahren wollen.

Ich habe die Scheidung meiner Eltern als Erwachsener ziemlich hautnah erlebt und ein paar andere Scheidungen mit grösserem Abstand, und das lief überall nach dem Prinzip "jeder ist sich selbst der Nächste" ab.
Es war geradezu Merkmal dieser Scheidungen, dass da Abmachungen nix mehr galten und mit harten Bandagen gefochten wurde.

Vielleicht löst sich ja da nur gerade eine Illusion in Luft auf.


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

12.03.2010 09:44
#26 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Annilein , ich muss Dir ausnahmsweise mal Recht geben.

Dieses Spiel "guter/böser Elternteil" ist ziemlich übel und langfristig kontraproduktiv, weil Kinder natürlich keinen tieferen Sinn in einem "Nein" erkennen können.

Besonders gefährlich wird es, wenn der "gute" Elternteil, dann offen oder subtil "Gefolgschaft" verlangt: "Du weißt ja sicher, auf welcher Seite Du stehst."

NL


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.03.2010 11:44
#27 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

NL......Du gibst mir Recht WOW

Jedoch ist es nicht so, daß mein EX dafür "Gefolgschaft" verlangt. Ne....ne....! Das ist seine Art und ganz sicher eine Schwäche von ihm, den Kindern etwas abzuschlagen!

Ok, ich kann nicht in ihn reingucken!

Ich hab mich ja in der Vergangenheit schon darüber geärgert, weil die Kinder ja auch nicht doof sind, und ihn doch gebeten, einfach mich machen zu lassen und er müßte dann nur "mitschwimmen"

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


genaro Offline




Beiträge: 5.488

12.03.2010 12:52
#28 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten



Für mich ist es ganz schwer, Menschen, denen ich mich verbunden fühle, einen Gefallen abzuschlagen.

Und daher das "Hoffen" in so einem konkreten Fall wie von Dir beschrieben, Anja:
einerseits die Abmachung mit dem einen Menschen, andererseits die "Not" des anderen....

Und da ich selbst noch nicht in der Situation war, ist es eben Hoffnung, es dann, wenn´s drauf ankommt, auch hinzukriegen.



PS:

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.03.2010 14:50
#29 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Für mich ist es ganz schwer, Menschen, denen ich mich verbunden fühle, einen Gefallen abzuschlagen.


Da denke ich, das hat auch ganz viel mit den eigenen Ängsten zu tun.
Die Sorge des NEIN Sagenden ist doch oft, dann zurück gewiesen zu werden, dass mir dann die Zuneigung / die Verbundenheit verwehrt wird; als Strafe auf mein NEIN-sagen.

NEIN sagen sollte in einer stabilen, gesunden Beziehung welcher Art auch immer funktionieren, ohne dass der Gegenpart/ der Wünschende / der Bittende "zurückschlägt".

Kinder / Jugendliche testen immer mal wieder ihre Grenzen aus. Sie können aber durchaus lernen, ein berechtigtes NEIN zu akzeptieren.
Wenn ein Elternteil ein Problem mit NEIN sagen hat, gibt´s die Konflikte irgendwann später.

...meine Gedanken dazu...

Liebe Grüße.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

12.03.2010 15:13
#30 RE: gegeneinander ausspielen Zitat · Antworten

Zitat
[i]

Und, vielleicht wird dann der Tag kommen, dass mein EX mir die Ohren vorheult weil er nur noch dabei ist, seinen Geldbeutel aufzumachen…….und vielleicht auch mal am Limit ist.
Das würde ihn dann vielleicht zum Umdenken bewegen.




da hast du vollkommen recht, aber bis dahin kannst du de beene baumeln lassen und warten, was da kommt

lg uwe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mozart »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz