Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.03.2010 14:58
RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

Hallo,

habe mal ne Frage. Ich bin schon seit über einem Jahr bei Vodafon. Anfangs lief alles supi, aber in der letzten Zeit steht hier jemand auf der Leitung. Mein Download liegt bei 200kbit/s . 2000- 3000 müßten es sein. der Upload ist normal. Hatte heute einen Telekommitarbeiter hier. Die Leitungen sind in Ordnung. Ne Antwort auf meine Frage, konnte er mir nicht geben. Nun weiß ich auch nicht weiter.

Fragende Grüße

Uwe


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.03.2010 15:35
#2 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

könnte alles mögliche sein
Und woher weisst du, dass nur sowenig?

1. Hast du einen Router oder nur ein DSL-Modem? Im ersteren sieht man auch die Verbindungsgeschwindigkeit.

2. Sogar einen WLAN-Router, ungesichert und jemand hat sich eingehackt?

3. TCP-Optimizer mal probieren, falls selber vermurkst => KLICK

4. Vll. mal die Firewall deaktivieren und einen Speedtest machen KLICK

Grüßle.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.03.2010 19:34
#3 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

danke ines,

habe alles probiert, ohne erfolg. ist zwar etwas flotter geworden, liegt aber immer noch bei10% der möglichen leistung.

lg uwe


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

08.03.2010 22:06
#4 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

Hi Uwe

Auch das war für mich einer der Gründe den Verein Arcor/Vodafone zu verlassen.
Trotz zahlreicher Beschwerden, baffzich Überprüfungen usw. war es nicht möglich die zugesicherte Leistung zu erbringen. Schuld dran war grundsätzlich der User, die Leitung und was es sonst noch für Ausreden gibt.
Die Download-"Spitzenwerte" lagen bei mir knapp über 500 kbit/s ..... über Wochen und Monate.

Ich wünsch Dir das Du mehr Glück hast und es eine Abhilfe gibt.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.03.2010 22:10
#5 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

hallo tina,

und bei wem bist du jetzt?

lg uwe


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

08.03.2010 22:18
#6 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

Hi Uwe

Wieder bei den Komikern ..... Telekomiker.......... die ich aber auch wieder verlassen werde.

In unserer Gegend ist Alice am fähigsten in Sachen schnelle Verbindung. Das weiß ich allerdings erst seit gestern

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.03.2010 22:25
#7 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

Hi Tina,

bin bei Alice - kann nicht maulen. Habe zwar nur effektiv 3MB/s, das liegt aber am dünnen Kabel hier - irgendwo im nirgendwo.


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.03.2010 22:27
#8 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

also tina, was den preis angeht sind die unschlagbar. 150 eus mediamarkt bonus, 50 eus haben sie sich selbst beschissen, 7 monate nur 29,95, davor 19,95 und 5 monate garnichts, das ist doch was
hoffentlich lesen die hier nicht mit.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

08.03.2010 22:37
#9 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

Hi Werner

Ich denke ich werd auch bei Alice landen ..... es sei denn die Telekom kämpft sich in nächster Zeit mit ihren Glasfaserkabeln bis zu uns durch. Die Chancen stehen gut, es ist nur noch einen Kilometer von mir entfernt.
Dann habe ich, da hier im Haus die Kabel schon seit dem Umbau liegen die Chance auf eine 50 000er Leitung. Brauche ich nicht, aber gut zu wissen was dann machbar ist.

Hi Uwe

Drei Euronen rauf oder runter sind mir nicht so wichtig. Ganz kurios ist das die 16 000er bei Alice günstiger zu haben ist als die 6000er, wovon dann 4 MB/s auch wirklich ankommen.

Ob die nun alle hier mitlesen oder nicht ist mir herzlich egal .......ich habe so gar keine Probleme damit diversen Providern meine Unzufriedenheit auf direktem Wege mitzuteilen.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.03.2010 22:49
#10 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

tina, bei mir geht max ne 3000er, habe 6000er gekauft, dann will ich wenigsten 2000 hier anliegen haben. da wäre ich schon zufrieden.

lg uwe


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

08.03.2010 22:55
#11 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

Na, dann wünsch ich mal viel Erfolg, Uwe

...... und nicht ins Bockshorn jagen lassen

Ich habe festgestellt das Vodafone die Angewohnheit hat den Kunden mit drögenbaffzich Fachausdrücken zu verwirren. Also heißt es hartnäckig sein bis Du hast was Dir zugesichert wurde ....... was DIE können das können wir auch.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

08.03.2010 23:58
#12 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

Ich bin ja alter Kabel Deutschland FAN....

hier fehlen jedoch zu den Spitzenzeiten auch immer so 10 - 15 % an der verkauften Leistung...

Bei ner 32.000 aber lässlich...

der unten ist von eben...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

09.03.2010 16:49
#13 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

Es geht wieder Habe fast 3000kbit/s, da kann ich nicht meckern. Hat die Bande bestimmt gedrosselt, anders kann ich mir das nicht erklären
Naja Uwe, da kann ich nicht mithalten, ich kann mir diese Geschwindigkeit nicht vorstellen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

lg uwe


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

09.03.2010 20:12
#14 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
Es geht wieder Habe fast 3000kbit/s, da kann ich nicht meckern. Hat die Bande bestimmt gedrosselt, anders kann ich mir das nicht erklären
Naja Uwe, da kann ich nicht mithalten, ich kann mir diese Geschwindigkeit nicht vorstellen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

lg uwe


Ja Uwe,als ich bei AOL-Freenet oder Teledoof war,ging bei mir auch nicht mehr;seit 2 Jahren bin ich bei Kabel Deutschland und jetzt bin ich im Bereich von Uwe(F10 2)

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

09.03.2010 21:17
#15 RE: Internet zu lahm Zitat · Antworten

*seufz*..... ich wohne an ner verkehrten Stelle

Hier ist weder Kabel Deutschland noch Unity Media zur Verfügung.

Da hilft nur mit dem vorlieb nehmen was es gibt........ oder umziehen.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz