Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 10.736 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Magusa Offline



Beiträge: 856

03.03.2010 15:46
#61 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Alles in Aachen:zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 15:50
#62 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Und da wäre es vielleicht besser gewesen, einfach mal die Fresse zu halten, wenn man schon keine Ahnung hat.

[/b]

ja, vielleicht...und das bezieht sich jetzt auf Beides



Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.03.2010 16:12
#63 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


wenn nur diejenigen, die zu seiner konkreten Frage wirklich was gewusst haben, geantwortet hätten, dann wäre er möglicherweise ganz friedlich geblieben.

Eine Menge Leute - auch Du und ich - hatten auf seine Frage nämlich keine Antwort, sondern mussten halt auch mal das Maul aufmachen, damit was gesagt ist. Und da wäre es vielleicht besser gewesen, einfach mal die Fresse zu halten, wenn man schon keine Ahnung hat.

[/b]




stimmt schon tiger

bin aber dafür nach-und-hinter-zufragen
zum einen weill ich davon noch nichts wußte und es mich interessierte
zum anderen um mehr über die geschichte und den menschen zu erfahren
der da fragt.

denke nicht das das etwas mit
maul aufmachen damit was gesagt ist
zu tun hat

und wenn ich immer nur
meine fresse halte wenn ich keine ahnung habe
werde ich auch nicht mehr ahnung bekommen.

außerdem war die frage tatsächlich so ungewöhnlich
das mich die geschichte dazu interessiert hat
und die aussage
" das es prozente gibt"
erst mal unglaubwürdig.

zumindest weiß ich jetzt das es stimmt
und die person tenor
nicht weiter interessant für mich ist.

ich werd also auch weiterhin nachfragen
und nicht nur andworten

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Magusa Offline



Beiträge: 856

03.03.2010 16:50
#64 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Nun mal ehrlich,

was ist so verwerflich daran, event. Steuern zu sparen.

Nur, wer keine Steuern zahlen muß, kommt dann mit der Moralkeule.

oder ?

Wenn der Staat seine Rechte konzequent durchsetzt, warum

dann nicht gleiches Recht für alle?

Mit Moral hat das wenig zu tun.

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 16:54
#65 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Moin Mary,

die grösste Herausforderung für mich sind momentan meine Kunden.
In dem Bereich muss meine Kommunikation nämlich funktionieren, und da menschelt es auch gewaltig.
Dazu habe ich mit meinen Kunden Veträge und Verpflichtungen, wo ich dazu stehen muss - anders als hier im Forum.

Und in dem Bereich, wo es für mich so wichtig ist, dass die Gespräche laufen, weiss ich ganz genau, dass ich eine konkrete Frage erst mal konkret beantworten muss sonst habe ich nämlich schon verloren.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

03.03.2010 17:08
#66 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

hallo manfred,

das sehe ich genau so. schade, dass ich mich erst jetzt damit beschäftige. hatte auch einen antrag laufen, wo die alkoholkrankheit nicht berücksichtigt wurde. ich weiß nur, dass man über 50% liegen muß, um überhaupt in den level der steuerbegünstigung zu kommen. zu verschenken habe ich nichts und mit moral brauch mir da keiner zu kommen.
jetzt kann ich nochmal von vorn anfangen.

lg uwe


Magusa Offline



Beiträge: 856

03.03.2010 17:22
#67 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

die magische Grenze sind die 50% GdM, schwer nur mit der
Alkoholerkrankung zu erreichen.

Ein Versuch solls wert sein, legitimes Recht eines jeden.


Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

03.03.2010 18:05
#68 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

klar manfred, ich weiß auch, dass man nicht alle wehwechen addieren kann, aber ich dummchen habe die ablehnung akzeptiert und habe nur widerspruch eingelegt, der abgelehnt wurde. ich weiß jetzt nur nicht, wie lange ich warten sollte, um einen neuen antrag zu stellen. ich traue mich nicht zu fragen, weil hier so reagiert wird.
mir wurden 20% bewilligt, aber bei mir stehen noch befunde aus, die ich dann nachreichen werde. mal sehen was daraus wird.

lg uwe


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

04.03.2010 13:17
#69 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Wenn ich die Beiträge hier lese habe ich den Eindruck, einer fragt nach der Uhrzeit und statt einer Antwort wird er gefragt wozu er das überhaupt wissen will, warum er sich nicht früher informiert hat und wenn er pünktlich losgegangen wäre, er jetzt auch nicht fragen müsse, eigentlich braucht dieses Wissen ja kein Mensch und ohne Zeitdruck ist man ja viel besser dran

Ich finde auch, ne sachliche Antwort auf ne sachliche Frage wäre angebracht gewesen.

Zum Thema GdB bei Alkoholabhängigkeit - es gibt tatsächlich Menschen, denen es nicht gleich so viel besser geht ohne Alkohol, auch wenn es langfristig so ist. Und es gibt sie, die Menschen, die nach der Trocknung massive Probleme haben, wieder ins Leben, in die Gesellschaft zu finden.

Ich hatte während der Sauferei immer recht gut funktioniert, konnte arbeiten wie ein Tier, konnte mit Menschen, usw. Ich habe mich, als ich noch soff völlig ignoriertr, mit aller Erschöpfung, allen Ängsten, allem was ich eigentlich nicht konnte. Das ging eine Weile gut, dann habe ich mich für ein paar Tage ins Koma geschossen und von dieser Scheiße ausgeruht um mich dann wieder zu vergessen um von außen gesehen am Leben teilnehmen zu können.
Als der Alk wegfiel, weil es nicht mehr ohne aber auch endlich nicht mehr mit ging, war ich nicht fit. Im Gegenteil, ohne mich zu betäuben hatte ich das Gefühl, ich kann gar nix. Ich wundere mich immer wieder über die Leute, die scheinbar nach Entgiftung und Therapie loslaufen als wäre nix gewesen. Ich musste mühsam alles neu lernen, ich kannte kein Leben ohne Suff, hatte so früh angefangen, alles mit Alk gemacht, das ich nix ohne konnte. Fit habe ich mich nicht gefühlt, schon eher behindert. Auch wenn ich wusste das das so, ohne Stoff besser ist.
Ich hätte den Behindertenausweis nicht gewollt, finde es aber auch nicht unvernünftig, das es das gibt.

Wozu die moralische Keule gut sein soll weiß ich nicht.
Genützt hat das meines Wissens noch nie. Nur weil andere schlimmer dran sind heißt das nicht das ich mich nicht ernst nehmen muss. Und ich kann dankbar sein das ich nicht schlimmer dran bin und mich trotzdem um mich kümmern.

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2010 14:34
#70 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Hi Laurisja

Zitat
Gepostet von Lauralisja
einer fragt nach der Uhrzeit und statt einer Antwort wird er gefragt wozu er das überhaupt wissen will, warum er sich nicht früher informiert hat und wenn er pünktlich losgegangen wäre, er jetzt auch nicht fragen müsse, eigentlich braucht dieses Wissen ja kein Mensch und ohne Zeitdruck ist man ja viel besser dran

Hut ab...der Vergleich mit der Uhrzeit ist nicht schlecht.

Aber man kann das Ganze auch etwas anders sehen

...Einer mit´ner Rolex, die Er ganz offen am Arm trägt, fragt nochmal nach der Uhrzeit, nur um sicher zu gehen, dass er auch wirklich pünktlich kommt.

Wenn er dann aber gerade an jemanden gerät, der offensichtlich keine Uhr besitzt und auch gerne endlich eine eine Uhr hätte....muss ja keine Rolex sein....fühlt sich dann etwas verarscht


Nagut...er könnte natürlich ganz ruhig sein...oder nur sagen: "Du hast doch so eine gute Uhr...was willst Du mehr"

Aber...ich denke, das ist Ansichtssache


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2010 15:19
#71 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Nachtrag:
und zur Krönung isser dann noch beleidigt, wenn man ihm erklärt, dass er mit´ner Rolex bestens bedient ist...ne billigere würd´s aber auch tun. Er kommt aber in jedem Fall pünktlich ans Ziel



Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

04.03.2010 16:11
#72 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

naja, beim GdB fragt auch keiner ob derjenige Champagner oder Kumpeltod gesoffen hat bevor er trocken geworden ist...

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2010 16:55
#73 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Hi Laurisja

Zitat
Gepostet von Lauralisja
einer fragt nach der Uhrzeit und statt einer Antwort wird er gefragt wozu er das überhaupt wissen will, warum er sich nicht früher informiert hat und wenn er pünktlich losgegangen wäre, er jetzt auch nicht fragen müsse, eigentlich braucht dieses Wissen ja kein Mensch und ohne Zeitdruck ist man ja viel besser dran

Hut ab...der Vergleich mit der Uhrzeit ist nicht schlecht.

Aber man kann das Ganze auch etwas anders sehen

...Einer mit´ner Rolex, die Er ganz offen am Arm trägt, fragt nochmal nach der Uhrzeit, nur um sicher zu gehen, dass er auch wirklich pünktlich kommt.

Wenn er dann aber gerade an jemanden gerät, der offensichtlich keine Uhr besitzt und auch gerne endlich eine eine Uhr hätte....muss ja keine Rolex sein....fühlt sich dann etwas verarscht


Nagut...er könnte natürlich ganz ruhig sein...oder nur sagen: "Du hast doch so eine gute Uhr...was willst Du mehr"

Aber...ich denke, das ist Ansichtssache


Gruß
Dirk




man kanns auch noch anders sehen.

Ich bin das erste Mal in eine Selbsthilfegruppe, als ich wegen Stress im Job den Saufdruck am Horizont auftauchen sah.

Da bin ich hier in eine Kreuzbundgruppe.

Dummerweise war der Gruppenleiter etwa in meinem Alter und hatte sich zum Frührentner gesoffen...und das irreversibel.

Und da frag ich dann so harmlos, wie andere mit Stress umgehen, wenn sie davon Saufdruck kriegen..und der meinte dann bloss, ich soll halt den Job aufhören und die Füsse hochlegen, warum ich denn auch so blöde sei zu arbeiten.

Weisst Du was ich da dachte?

Ich dachte in etwa so:

"Du Sau hast gesoffen, so lange Du überhaupt saufen konntest. Jetzt, so kurz vor knapp, kannst Du ja offensichtlich trocken bleiben, aber solange es Dir geschmeckt hat hast warst Du wohl auch zu bequem um Dich anzustrengen.

Und jetzt zahl ich für Deine Rente und muss mich noch blöd anmachen lassen".

Statt dass dieser Vollidiot sich überhaupt Gedanken gemacht hat, war er bloss neidisch dass ich nicht denselben Fehler gemacht hatte wie er. Und da meinte er, damit käme er bei mir durch.

Tja, da hätte er halt auch früher aufwachen müssen. Denn offensichtlich gings ja ohne Alk, wenn er nur richtig wollte.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2010 17:33
#74 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Jo....und die Moral von der Geschicht ist...(womit wir wieder beim Thema wären)

Vor Vollidioten auf dem Gebiet ist man nirgens sicher...die rennen überall rum....selbst in den SHG´s.



Magusa Offline



Beiträge: 856

04.03.2010 18:00
#75 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Vollidiot passt ziemlich gut

Alles in Aachen:zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz