Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 10.731 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

02.03.2010 21:54
#46 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

vieleicht bringt es dir ja was ..... diese Behinderung ....dann behalt doch den grad und setz ihn für dich doch noch rauf...
ich hab mich und mein Gesamtes Potenzial egal in welcher Richtung .. auf welcher ebene ..sei es Arbeitsmäßig .. Mit meinen Mitmenschen ..Freunden .immer nur selbst Behindert weil ich Trank bzw. Soff .
Nun in Guten wie auch zu letzt in schlechten Zeiten bin ich frei von jeder Behinderung ... ich lebe und spüre wieder .

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

03.03.2010 07:34
#47 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Hi tenor

ich bin froh das ich weder Körperliche noch Geistige Behinderung habe das solltest du auch reicht es dir nicht mit deinem Hüftschaden wenn nicht dann trink doch weiter und irgendwann hast du sicher dank Alk eine 100% Behinderung nur bezweifle ich das du damit Glücklich bist.

Ich bin nicht Behindert

Carpe Diem


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 07:46
#48 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Da stellt einer eine ganz normal sachliche Frage und manchen fällt da nur die Moralkeule ein.

Ich hab auch nen GdB - allerdings nicht wegen Alkohol - und es war mein Steuerberater, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich mich drum kümmern soll. Womit auch klar ist, worum es dabei geht.

Warum soll einer dem Staat was schenken, was ihm gesetzlich zusteht?


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.03.2010 08:37
#49 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

hi tiger ,

verrückte welt,

da ist eine behinderung also schlimmer
wenn man trockener alki ist.

nu ja, ich muß nicht immer alles verstehn,
aber das es dabei eigendlich um mehr kohle geht,
hab ich schon verstanden.

wenn die gesätzgebung so ist
und das ganze einen finanziellen vorteil bringt
der betroffene keine bedenken hat
warum dann nicht auch nutzen?

da muß ich dir recht geben.

trotzdem bin ich froh
nicht als behindert zu gelten weil ich trocken bin.

moralkeule hin oder her
der eigendliche sinn dieser gesätzgebung
und die gründe warum dem so ist,
verschließen sich mir völlig
und irgendwie fühl ich mich deshalb auch ein wenig diskriminiert

mein wunsch ist es das meine krankheit
in der öffendlichkeit
nicht immer nur als schmuddel-pfui-selber schuld
sache angesehen wird
und das anerkannt wird
das ich ein vollständiges gesundes mitglied dieser gesellschaft bin
und mich nicht von nicht betroffenen unterscheide
(außer eben, das ich keinen alk zu mir nehme )

deshalb ärgert mich diese gesetzeslage,
ich persönlich möchte keine extrawurst
aufgrund meiner krankheit
grade da es mein bestreben ist
mich nicht von nichtbetroffenen zu unterscheiden!

natürlich versteh ich
das einer das nuzt
wenn sich die möglichkeit dazu bietet.
das verurteile ich auch nicht!

aber das es überhaubt geht
finde ich nicht richtig
und es ist auch nicht zum vorteil der akzeptans eines trockenen.
der glaubwürdigkeit als trockener alki gesund und vollwertig zu sein.

keine moralpredigt,
nur meine gedanken dazu

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 08:58
#50 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

und es ist auch nicht zum vorteil der akzeptans eines trockenen.
der glaubwürdigkeit als trockener alki gesund und vollwertig zu sein.



also was der Tenor für seine Akzeptanz als Trockener macht, ist definitiv seine Angelegenheit und nicht meine.
Ich fühle mich davon nicht betroffen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 10:41
#51 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Moin MT

Zitat
Gepostet von minitiger2
[b]Da stellt einer eine ganz normal sachliche Frage und manchen fällt da nur die Moralkeule ein.

Ja....na und?

Warum denn nicht auch und gerade an die Moral appellieren
Aber die "Moralkeule" war ebenso normal und sachlich wie seine Frage

Denn:

Zitat
Gepostet von minitiger2
Ich hab auch nen GdB - allerdings nicht wegen Alkohol

...genau DAS ist der entscheidende Punkt.



tenor ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 13:12
#52 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Zur Info und dann bin ich auch weg hier! Ein wirklich erschreckendes Forum, zumindest ein großer Teil der Userschaft. Denen, die konstruktiv ihre Erfahrungen mitteilen konnten danke ich hiermit!

Ich habe die Angelegenheit heute an einen Fachanwalt für Sozialrecht übergeben. Nach der Heilungsbewährung ist ein GDB von 10-30 vorgesehen.

Und die Moral von der Geschicht, der Willi hat mit 30 Gicht!
(Frei nach Marius Müller Westernhagen)

Also bleibt trocken und wenn neue in euer Forum wollen immer schön reintreten!


tenor ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 13:20
#53 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

So und zum Abschluss noch folgendes:

Eure Oberknalltüte Tommie hat mir angedroht mich zu sperren, wenn ich *admin. gelöscht*

Also hier die Tabelle und viel Spaß beim Sperren.

*admin. gelöscht*

[ Editiert von Administrator tommie am 03.03.10 16:24 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 14:02
#54 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Ok ok....
Ich muss gestehen, es ist manchmal sinnlos an die Moral zu appellieren.
Ich habe dabei nicht beachtet, dass es bei manch Einem an Moral und noch vielem mehr von Hause aus etwas zu hapern scheint....wie man ja jetzt unschwer erkennen kann



minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 14:21
#55 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Tenor, auch beim löschen geht es um deutsches Recht, nämlich das Urheberecht. Es kann für nen Forenbetreiber richtig teuer werden, wenn er sowas nicht unterbindet.
Und wenn Du deswegen unflätig wirst, bist Du genau so blöd wie alle über die Du Dich ärgerst.

@dry,

Was die Moralkeule angeht...wird Dich sicher begeistern, dass ich im Grunde der Meinung bin, dass ein Alki ab der zweiten Entgiftung selbst zahlen sollte..von wegen dass er was von der Eigenverantwortung merkt und die zahlende Allgemeinheit ja nix für seine Gier kann.

Nur sehe ich das inzwischen differenziert, denn das berührt den Unterschied zwischen der früheren Sichtweise von "Alkoholismus als Charakterschwäche" und der heutigen von "Alkoholismus als Krankheit"

Früher hab ich mich über so was geärgert...nur hat das nix geändert ausser dass meine Laune davon schlechter wurde.
Es gibt in Deutschland dermassen viele Gesetze und Regelungen, über deren Sinn oder Unsinn man sich streiten könnte, nur was bringt es solange ich es nicht ändern kann?
Einige sind zu meinem Vorteil und viele zu meinem Nachteil...ich leb damit so gut es geht und wenn schon mal was zum eigenen Vorteil ist dann nehm ich das auch mit.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.03.2010 14:22
#56 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

tja

da scheint einer vollkommen zu recht
den schein zu beantragen.

denn so wie es bei MIR rüber kommt
liegt da tatsächlich eine, durch alkoholmissbrauch,
organschädigung vor.

und tschüsch

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

03.03.2010 14:24
#57 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tenor
Also bleibt trocken und wenn neue in euer Forum wollen immer schön reintreten![/b]



tenor

ja, was soll den das. von mir bekommste 100%, denn das ist nasses denken.
wenns brenzlig wird, zumachen, abhauen. kenn ich.
im übrigen, könnteste dich mit deiner meinung ruhig durchsetzen. ich sehe da nichts schlimmes. dafür haben wir gesetze, damit man seine rechte durchsetzen kann.
ich finde es interessant, danke dir.


lg uwe


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.03.2010 14:33
#58 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

tiger,

bevor du dich über mich aufregst,
grundsätzlich ist meine meinung dazu garnicht so weit weg von dir,
hab ich aber schon gesagt, glaub ich

aber tommie wird bestimmt erklärt haben warum tenor damit foren- recht verlezt
und wie ich ihn kenne
bestimmt nicht unhöflich .

ihn dann zu beleidigen und mit dem posten zu provozieren
ist so dumm und überheblich
das ich persönlich keine lust mehr auf diesen menschen habe.

das thema ansich find ich allerdings immer noch interessand
tenor aber nicht mehr

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 15:17
#59 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Und wenn Du deswegen unflätig wirst, bist Du genau so blöd wie alle über die Du Dich ärgerst.

...und wenn er nicht so "unflätig" wäre?.............?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 15:42
#60 RE: Grad der Behinderung (GDB) bei Alkoholerkrankung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von minitiger2

Und wenn Du deswegen unflätig wirst, bist Du genau so blöd wie alle über die Du Dich ärgerst.

...und wenn er nicht so "unflätig" wäre?.............?




wenn nur diejenigen, die zu seiner konkreten Frage wirklich was gewusst haben, geantwortet hätten, dann wäre er möglicherweise ganz friedlich geblieben.

Eine Menge Leute - auch Du und ich - hatten auf seine Frage nämlich keine Antwort, sondern mussten halt auch mal das Maul aufmachen, damit was gesagt ist. Und da wäre es vielleicht besser gewesen, einfach mal die Fresse zu halten, wenn man schon keine Ahnung hat.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz