Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.130 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Wickie712 Offline



Beiträge: 677

18.02.2010 00:49
RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten

Hallo, ich bin auch mal wieder Online.
auch wenn es jetzt bestimmt den einen oder anderen giubt, der sagt; ach schau mal an, jetzt gehts ihm wieder dreckig.

Ja es geht mir verdammt dreckig.
Ich habe im Dezember spontan auf ne Bewerbung einen schönen Job in MUC bekommen.
Und auch dort offen über mein Suchtthema geredet und das ich keinen Führerschein besitze.
Trotzdem, auch gerade wegen, habe ich die Stelle bekommen und nach Arbeitslosigkeit ist es mir ernst gewesen. Nun für den Job war vorraussetzung das ich den Schein wieder erwerbe und das ich Nüchtern da bin.
Nüchtern nach wie vor, habe es auch schriftlich, einmal mit Alk und ich bin raus.

Nun war ich im Januar zur MPU und habe gestern das Urteil bekommen.
Dort habe ich alles was ich an Unterlagen hingebracht, nur die Leberwerte reichten der Ärztin nicht aus. Auch die Haaranalyse von 155 Euro haben sie dazu veranlasst das Negativ zu bewerten.
Die Psychologin sagt ja, die Ärztin nein. Nun im Urteil steht komischerweise bei den Abschnitten der Ärztin auch nicht mein Name, sondern ein ganz anderer nur mit meiner Geschichte. Der Name und mein Nachname ähneln sich in keinster weise, also ich heiß ...x... und dort steht ...y... .

Meine Bedenken sind, auch wenn meine Chefs hinter mir stehen, das ich die Probezeit nicht bestehe, meine Wohnung aber schon wegen einer Dienstwohnung gekündigt hab.

Im Urteil der MPU steht, Werte von 12 Monaten sind zu erbringen um eine Abstinez nachzuweisen, und SHG Nachweise (bei AA ??)

Mir ist zum heulen zumute, ich kann es nicht.
mir ist zum Kotzen zumute, ich kann es nicht.
Nur weil ich ein Jahr der Perspektivlosigkeit durch ALG 2 keine Werte habe.

Eine Rechtsanwältin meinte, ich solle mal bei der Führerscheinstelle vorsprechen und auf Humanität hoffen.

Hoffen = Zweifel??
Humanität vs. Gesetze???

Ich habe so einen Schiss, 3 Jahre fast abstinenz (25.03.) und einen schönen Job, das ich irgendwo wieder auf der Strecke bleibe.



[ Editiert von Administrator tommie am 18.02.10 2:26 ]

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

18.02.2010 07:27
#2 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten

Guten Morgen,

Zitat
Nun im Urteil steht komischerweise bei den Abschnitten der Ärztin auch nicht mein Name, sondern ein ganz anderer nur mit meiner Geschichte. Der Name und mein Nachname ähneln sich in keinster weise, also ich heiß ...x... und dort steht ...y...


Wenn dem so ist, dann lässt sich das doch klären
Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

18.02.2010 07:34
#3 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712

Eine Rechtsanwältin meinte, ich solle mal bei der Führerscheinstelle vorsprechen und auf Humanität hoffen.

Nun im Urteil steht komischerweise bei den Abschnitten der Ärztin auch nicht mein Name, sondern ein ganz anderer nur mit meiner Geschichte. Der Name und mein Nachname ähneln sich in keinster weise, also ich heiß ...x... und dort steht ...y... .





Bei der Führerscheinstelle vorsprechen obwohl es lt. Urteil/Gutachten gar nicht um Dich geht?

Was sagt Deine Anwältin dazu?

LG
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


GretaBoerge Offline



Beiträge: 42

19.02.2010 00:49
#4 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten

Eine Rechtsanwältin meinte, ich solle mal bei der Führerscheinstelle vorsprechen und auf Humanität hoffen.


Hab ich das richtig gelesen?
Sorry, aber das kann ich nicht Nachvollziehen, bitte verbessern, falls ich etwas falsch verstanden habe!

Wohnung gekündigt, obwohl noch nicht alles in trockenen Tüchern ist?
Und eine Rechtsanwältin meinte... Wenn ich im Recht bin, unternehme ich doch etwas, gehe zum Anwalt! Lass den das Klären!

Du möchtest doch den Job gehalten oder?

Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

19.02.2010 05:47
#5 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten

Moin,
ich war gestern bei der Füherscheinstelle, nachdem ich meinem Chef das alles mal verklickert habe, wen wunderts der ist nicht begeistert.
Bei der Führerscheinstelle meinte der Mitarbeiter ebenfalls, ich solle noch weitere UrinTest machen. Brauchen nicht immer 6 sein, aber wenn ich bis zum August das Positive Gutachten erbringe auch keine Nachprüfung fahren.

Ebenso meinte er, ich solle mal mit denen reden. Und heute um 10.30 Uhr habe ich einen Termin, auch wegen des NAmens.
Das Kuriose ist, das nur in den Texten von der Ärztin der falsche steht. Das werde ich Monieren, bzw ich meine auch das ich dadurch ja das Gefühl bekommen könnte, das sie bei mir nicht bei der Sache war oder Voreingeommen sein könnte.
Der Herr beim FSstelle meinte, ich solle es weiterhin bei der Stelle unterziehen, dann geht es auch eher alles etwas. Bei anderen kann ich genauso auf Querdenker kommen. (ich wünsche er hat Recht)

Mein Chef hat mich dafür frei gestellt, und auch für die anderen Test´s bekomme ich etwas freiraum, wenn ich es brauche zum Untersuchen.
Begisterung sieht auch anders aus bei dem und zudem hatte er auch noch schlechte Laune (was ich wieder auf mich bezog /scheiBen Krankenkopf manchmal)

Der Job steht irgendwann dann in Kippe, am Abrutschen, wenn ich ca. bis September keinen Lappen habe, normal schon Ende Juni, weil das so ausgemacht ist (mündlich) in der Probezeit. Dann muss man nochmal reden.
Sie schätzen meine Ehrlichkeit (jetzt nicht Arbeitszeugnistechnisch) und Offenheit.
Jetzt ist denen aufgefallen, das sie mich falsch eingupiert hatten, im Öffentlichen Dienst, und eine Gehaltsgruppe hochgesetzt. Zwar noch weit von Mionär wech, aber 30-45 Euro mehr im Monat auch nicht wenig.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

19.02.2010 06:05
#6 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten

moin wickie,

klingt für mich alles ein bissel unentspannt.
wenn du absulut sauber bist, dann hast du doch nichts zu befürchten. ich habe jetzt nur auf dein anmeldedatum geguckt. seit wann bist du absulut klien? das heißt weder drogen noch alkohol. kann ich da von 2006 ausgehen?
wenn ja, dann dürfstest du doch nichts zu befürchten haben.

lg uwe

[ Editiert von u1953we am 19.02.10 6:17 ]


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

19.02.2010 06:40
#7 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten


Wieso denn das Uwe ... wenn ich nur ne 3 Jährige Saufpause habe und dann zur Mpu gehe ..die aber gern ne Therapie und weiterhin den regelmäßigen Besuch in einer Shg sehn würden..ich dies aber nicht nachweisen kann.. wirds halt unenspannt
entspannte morgendliche Grüße aus dem nun endlich wieder Karnevals Jekke Freien Köln
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

19.02.2010 06:57
#8 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten

moin theo,

wieso nur 3 jahre?
nach 3 jahren waren meine leberwerte wieder top, gott sei dank.
wenn ich zu den AA gehe(war ich ja auch schon), stellen die einen teilnahmeschein aus? das wäre mir neu.

lg uwe


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

19.02.2010 07:09
#9 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten


wenn ich bei dem Gespräch mit dem Psychologen einen Regelmäßigen besuch der shg nicht erwähne wirds eng werden ...das gespräch dauerte bei mir damals knapp 2 St.
aber in der kurzen Zeit kann mann ja mal was sehr wichtiges vergessen .
Hier wird ja nur geklärt ob ich mich... mein Verhalten ... bearbeitet habe oder ob ich ausser der Trinkpause und dementsprechenden Blutwerte der Gleiche Jeck geblieben bin .

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

19.02.2010 08:40
#10 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten

Aber der Wickie sagt doch, dass von psychologischer Seite ein "Go" vorliegt und das ist das Allerwichtigste, da ist der physische Abstineznachweis doch ein Spaziergang gegen (falls abstinent),da messbar....


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

20.02.2010 19:47
#11 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten

Also ich war noch am Freitag bei dem NAchgespräch.

Die NAmensverwechselung war denen (Also Psychologin und Chef davon) sichtlich peinlich.
Eine kostenlose NAchbegutachtung wird nicht kommen, denn die Krankengeschichte die ich bei der Ärztin abgelegt habe, ist nun mal meine. Ich werde mich deswegen nicht in alte Verhaltensmuster wir Verbiegen und Lügen bewegen.
Das habe ich dort am Fr auch nochmals klar gemacht.

Zudem fehlen mir die Werte der letzten Monate, also von 2008 und 2009 liegen kaum welche vor und die § Vorschriften haben bei einer anerkannten Abhängigkeitserkrankung ( 30 % GdB [10% Psorisasis + 25% {wird mit 20% gerechnet} Abhängigkeit, Psychologisch] ) ist es nun mal amtlich und verlangen einen Nachweis von minimum 12 Monaten in regelmäßigen Abständen.

Da die Gesetzeslage eine Leberwerte Analyse nicht mehr annimmt, werden ETG Werte verlangt. Leberwerte sind aus den Gründen nicht mehr zulässig, wegen Training.
Anders, wie bei mir, nach einer Nachweislichen Entgiftung und Leberwerte vorliegen, die Werte von 421 GGT erweisen und anchweislich in der Zeit rapide runterging, selbst in der ENtgiftung.
Das kann bei einer Begutachtung nun noch maximal bis 31.12.2010 akzeptiert werden, muss aber nicht.

Von der Psycholgin gabs ein Lob und

Lediglich die Werte fehlten, war mein Verpennen.

Ist zwar keine Ausrede: Arbeitslos, ALG 2, Hoffnungslos und lauter Absagen keine Perspektive.
Und dadurch kaum drum gekümmert.

Nun habe ich die Chance über Leberwerte (regelmäßig) bei einer Neubegutachtung kann es positiv ausgehen. aber 6 Monate warten.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2010 21:20
#12 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten

Hi Wickie

schön, nach so langer Zeit mal wieder von Dir zu lesen.

Naja...die Nachrichten sind zwar teilweise negativ, aber du bist trocken geblieben...und das ist doch...


Ärgere Dich nicht zu sehr...in 6 Monaten hast Du Deinen Lappen ja wieder....wenn Du wieder gesoffen hättest, wäre das Geschichte gewesen.

Also, auf gehts, in die nächste Runde


Gruß
Dirk


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

21.02.2010 08:48
#13 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten

Moin,

komischerweise kam dieser Gedanke kaum, da ich ja meinen Job behalten will.
Mein Suchtgedächtnis hat sich zurückgehalten. Und als ich betete nach Oben, ich kann langsam nicht mehr, habe kaum noch Kraft; spürte ich ein müdes Lächeln.

Mag komisch klingen, ich bin halt Gläubig und weiß nicht was noch alles für Auflagen mir auferlegen sind. auch nach dem Buch: Mein Seelenplan; nicht.

Zum Thema: Ich habe bei dem Supervisior auch gesagt, das es mich aufgeregt hat, ich deswegen nicht schlafen konnte und essen. Das Ergebnis lag ja am Mittwochabend vor, und Donnerstag konnte ich Beruflich mich ablenken.
Wo ich das am Freitag sagte, meinte der nur zu mir: Dafür wirken sie doch ganz gelassen und ruhig.

Meine Frage im Hinterkopf=? Drehen da welche durch??==

Ich hatte eh nix zu verlieren, nur zu gewinnen, wenn ich dort hingehe, also was solls.

Nun darf ich bei meinem Chef, der meine Offenheit und Ehrlichkeit lobt, ebenso meine Arbeit und bis dato keinerlei Beanstandung zu vemelden hat bezüglich meiner Arbeit und Arbeitsweise, halt hoffen das sie mich dennoch durch die Probezeit und danach weiter behalten.

Zu der Untersuchung hatte ich ein Schreiben von meinen Vorgesetzen mitbekommen, wo drinne steht, das der Lappen wichtig ist und sobald ich mit Alkoholkonsum auffallen sollte, sofort meine Entlassung da wäre.
Ist ein Druck, dennoch ein angenehmer. Ich habe den Text ja auch formuliert, was sie schreiben sollen.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

10.06.2010 20:15
#14 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten

Also mal zum Zwischenstand:

Ich mache regelmäßig die Blutuntersuchungen auf Freiwilligen Basis bei meinem Hausarzt, den ich in Munchen habe. Seit Februar. Ohne großartigen Tam Tam.

Die IAS, also Gutachtenstelle hatte ich nach dem ergebnis besucht und ein langes Gespräch gehabt. Mit dem Chef von dem "Laden".
Einem ETG Programm bin ich zugestiegen, und das Blut untersuchen ist eine gute ergänzung, nicht so Aussagekräftig wie ETG - Screening.

Er empfahl es als Wink mit Zaunpfahl, das es nur zum Positiven ergebnis beitragen kann.

2 mal war ich nun zum Urin abgeben und es ist so es ist: Nix drinne. Innerhalb von 24 Stunden da antanzen geht ja noch.

Noch 2 mal und dann kommt ne MPU.

Heute am 10.06. hatte ich mein sog. Probezeitgespräch mit Geschäftsführer, Abteilungsleiter und Personalchefin.
Es lief gut, bis monatsende noch Probezeit und dann bin ich in einer unbefristeten Festanstellung im ÖD.
[Haken: Personalausschuß darf nicht zu quer kommen]
Und ich muss die MPU schaffen.
Die Vorgesetzten sind sehr zufrieden mit meiner Arbeit, das ich meinen Umzug und einleben in München gut geschafft habe.
Zudem auch das ich kein Praktika brauche, da ich soviel kann. Das Praktika sollte dazu dienen, meine Handwerklichen Fähigkeiten zu erweitern, weil ich keine Handwerkliche Ausbildung direkt nachweisen kann.

So sieht es aus und es wird schon gut.
Ach ja, ne Freundin habe ich auch.

Es läuft echt gut zur Zeit.
Der Umzug war mal sinnvoll.

Gruß Arne

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

10.06.2010 21:20
#15 RE: Jetzt reichts (MPU) & Arbeit Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von Wickie712
Es läuft echt gut zur Zeit.


Gruß Arne[/b]



Klasse Arne, freut mich sehr für Dich

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz