Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.450 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
Guido2 Offline



Beiträge: 85

07.02.2010 19:36
RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

Hallo liebe FreundInnen,

ich hab seit gestern Abend ein für mich nicht lösbares PC_Problem und wollte Euch um Hilfe bitten:

Mein PC fährt nicht mehr korrekt hoch und gibt mi Dosfenster folgende Meldung aus:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem efolgte Hard- bzw. Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie letzte als "funktionierend bekannte Konfiguration" um die letzten funktionierenden Einstellungen wieder herzustellen, wenn der Pc nicht reagierte, manuell neu gestartet oder automatisch heruntergefahren wurde um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie Windows normal starten, wenn ein vorheriger Startversuch durch Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Start- oder Resettaste gedrückt wurde oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionrend bekannte Konfiguration.

Windows normal starten


Verwenden Sie die Pfeil nach oben und nacht unten Tasten um einen Eintrag zu markieren.



Ich weiss nun nicht soviel mit dieser Meldung anzufangen. Ich hab zwar vor kurzem ein softwareupdate ausgeführt aber dann auch schon einige Zeit problemlos mit diesem und mit dem PC gearbeitet.

Vor allem ist es mir aber nicht möglich überhaupt eine Aktion zu starten,da ich mit den nach oben und nach unten Tasten keinen Eintrag auswählen bzw. markieren kann, die Tasten bzw. keine Taste meiner Tastatur spricht in dieser
Fehlermeldung irgendwie an!

Wurde mich freuen, wenn mir jemand von Euch hilfreiche Tipps an die Hand geben kann.


Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im voraus und wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.


Ganz liebe Grüsse


Guido


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

07.02.2010 20:08
#2 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

Hi Guido

Es kann sein das Deine Tastatur über USB angeschlossen ist. In dem Fall reagiert sie nicht bevor Windoof geladen ist. Abhilfe schafft da ein PS2-Adapter damit die Tastatur auch im Pseudo-Dos funzt.

Nach einem Neustart kannst Du dann wählen wie der Rechner starten soll. Wenn der "Normalstart" oder die "letzte funktionierende Konfiguration" dann rumzicken kannst Du immer noch den abgesicherten Modus starten um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen.

Viel Glück

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Guido2 Offline



Beiträge: 85

09.02.2010 20:58
#3 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

Hallo liebe Tina,

erstmal vielen Dank für den Tip mit der ps2 Tastatur! Hab mir nun eine besorgt und kann entsprechende Auswahlen treffen. Leider startet Windows weder mit der Auswahl Normalstart noch mit der letzten noch funktiorenden Konfiguration.

Auch wenn ich die verschiedenen Abgesicherten Modi auswähle, versucht der Pc zwar immer wieder neu zu starten es erscheint aber immer das Dos Fenster mit der Fehlermeldung und der obigen schon beschriebenen Auswahl.

Was kann ich nun selbst noch tun? was muss ich tun um den abgesicherten Modus zu starten und wie Du sagst ... wie komm ich dann dem Übeltäter auf die Spur?

Vielen Dank schonmal und schönen Abend

wünscht Euch allen


Guido


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.02.2010 21:17
#4 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

Mal von 'ner Windows-CD zu starten,
könnte hilfreich sein.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Guido2 Offline



Beiträge: 85

09.02.2010 22:44
#5 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

danke für den hinweis, aber auch das funktioniert nicht!

hab die windows xp cd eingelegt und es kommt beim hochfahren die meldung: drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten, aber ich komm dann immer wieder zurück in das Dos Fehlerbeschreibungsfenster.

naja ich denk , ich werd den guten alten pc mal wegbringen müssen.

Oder habt ihr noch einen tipp , wie ich noch vorgehen könnte?

danke schon mal

Guido


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

09.02.2010 22:55
#6 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

nabend.

dann nimm die batterie(knopfzelle) aus der Systemplatine. müßte sich das bios neu einstellen. vorm einsetzen 5min warten. im bios selbst kannst du einstellen ob der pc vom dvd laufwerk gestartet werden soll.
ins bios kommste , wenn du beim hochfahrern die entf-taste gedrückt hälst.
ohne gewähr

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

09.02.2010 23:03
#7 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

könnte aber auch an der grafikkarte liegen


fallada Offline



Beiträge: 2.386

09.02.2010 23:23
#8 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

"...und gibt mi Dosfenster..."

Ich glaub, du hast noch kein "DOS-Fenster" gesehen. :-)

Wähl:
"Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung"

Dann solltest du in was Schwarz-Weißes kommen ("Command-Shell" aka DOS-Fenster :zwinker1.

Dort tippst du 'chkdsk c: /F' und ENTER.
Dann wird dir höchstwahrscheinlich erzählt, dass das erst nach einem Neustart gemacht wird (_aufmerksam lesen_!).
Nach Neustart (ctrl-alt-delete ?), bitte, warten! Bei neueren WixPs gibts minuuutenlang nen bunten Schirm, bei alten genauso lang nen schwarzen mit blinkendem "Cursor" links oben.
Warten! Die Reparatur kann bis zu ner halben Stunde und länger dauern.
HTH

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Guido2 Offline



Beiträge: 85

13.02.2010 13:58
#9 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

Hallo liebe FreundInnnen,

mittlerweile bin ich zumindest in der Lage über die Windows-CD zu booten komm aber leider immer noch nicht so recht weiter.


Hallo liebe Pc-Experten,

ich hab seit gestern Abend ein für mich nicht lösbares PC_Problem und wollte Euch um Hilfe bitten:

Mein PC fährt nicht mehr korrekt hoch und gibt mi Dosfenster folgende Meldung aus:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem efolgte Hard- bzw. Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie letzte als "funktionierend bekannte Konfiguration" um die letzten funktionierenden Einstellungen wieder herzustellen, wenn der Pc nicht reagierte, manuell neu gestartet oder automatisch heruntergefahren wurde um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie Windows normal starten, wenn ein vorheriger Startversuch durch Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Start- oder Resettaste gedrückt wurde oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionrend bekannte Konfiguration.

Windows normal starten


Verwenden Sie die Pfeil nach oben und nacht unten Tasten um einen Eintrag zu markieren.



Ich weiss nun nicht soviel mit dieser Meldung anzufangen. Ich hab zwar vor kurzem ein softwareupdate ausgeführt aber dann auch schon einige Zeit problemlos mit diesem und mit dem PC gearbeitet.


Ich hab den Pc nun über die Windows-CD gebootet und die R Taste um Windows zu reparieren gedrückt, worauf ich unter C:Windows nun Eingaben machen kann. Aber was muss ich nun eingeben, damit der Pc wieder Windows normal startet?

Alle anderen oben aufgeführten Auswahlen in dem Fehlermeldungsfenster:

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionrend bekannte Konfiguration.

Windows normal starten

führten immer wieder dazu dass das Fehlermeldungsfenster erneut angezeigt wurde, sprich sich nicht wirklich was tat:

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus

und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse


Guido


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.02.2010 14:04
#10 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Guido2 Offline



Beiträge: 85

13.02.2010 15:38
#11 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

danke für eure schnellen antworten,

Ich bin nun doch soweit gekommen, dass ich mein Windows über die Windows-CD versuchen konnte zu reparieren.

Nach Abschluss der Reparatur erscheint nun ein blauer Bildschirm auf welchem in weissen Buchstaben zu lesen ist:

STOP: C0000221 (falsche Prüfsumme für Datei)

Die Datei advapi32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.


Es wird aber kein Hinweis gegeben, was ich nun tun könnte!

Auch lässt sich mit keiner Taste mehr etwas "bewegen"

Was kann ich nun noch selbst tun, um den PC selbst nochmal zum laufen zu bringen?

Viele Grüsse und danke für Eure Hilfe


Guido


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

13.02.2010 19:25
#12 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

Hi Guido,

ich behaupte mal ganz frech, Deine Platte ist im Eimer. War vor einigen Wochen bei meiner Freundin mit den gleichen Symptomen so.

Schau, daß Du irgendwo eine DVD mit einem Ubuntusystem auftreibst (liegt immer mal wieder der c't bei), lade Ubunte von selbiger und lasse ein Plattenprüfprogramm laufen.

Gruß
Viktor


fallada Offline



Beiträge: 2.386

13.02.2010 21:14
#13 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

Hi Guido2,

hast dus mal mit tommies Tip versucht?
Hast du mit 'chkdsk' sichergestellt, dass die Platte prinzipiell i.O. ist?

"Nach Abschluss der Reparatur erscheint nun ein blauer Bildschirm"

Wie, nach Abschluss?
Während der "Reparaturinstallation" oder nach Neustart (von "reparierter" Platte?)
Schon mehrmals "Reparatur" laufen lassen?

Gurgel evtl. das: "STOP C0000221 advapi32.dll". (Du bist nicht allein! )

Wenn es schlussendlich nur noch darum gehen sollte, deine eigenen Daten vor einer Neuinstallation zu retten, empfehle ich: http://www.sysresccd.org/

HTH

[ Editiert von fallada am 13.02.10 21:18 ]

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Guido2 Offline



Beiträge: 85

14.02.2010 20:35
#14 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

Hallo liebe FreundInnen,

ich hab nun über chkdsk /r die Fespplatte prüfen lassen und es wurde ein Fehler festgestellt der auch repariert wurde.


Danach erscheint wie gesagt ein blauer Bildschirmhintergrund auf dem in weisser Schrift steht:

STOP: C0000221 (falsche Prüfsumme für Datei)

Die Datei advapi32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.

Ich kann wie gesagt in diesem Bildschirm keine Eingaben tätigen, auch spricht der Pc bzw. die Tastatur auf keine Eingaben an , sodass ich den Pc mit der Austaste auschhalten muss.

Was kann ich nun noch tun, um diese Datei zu reparieren, ist es überhaupt möglich ohne Windows neu einspielen zu müssen?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Wolfgang


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2010 20:53
#15 RE: Fehlermeldung: Windows konnte leider nicht erfolgr Zitat · Antworten

wenn die Kiste eh gleich geschrottet ist, kannst Du vorher noch das:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?advapi32

probieren. Ohne Gewähr


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz