Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.974 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2010 11:36
#16 RE: 3-Tagesrückfall kalter Entzug kritisch? Zitat · Antworten

Hi Stephan,

das Entziehen Deines Freundes ist die eine Sache.

Aber, es gibt/gab ja auch einen Auslöser für seinen Rückfall, der nicht außer acht gelassen werden darf, und n.M.n parallel aufgearbeitet sollte. Und allein schon deswegen in professionelle Hände gehört.

Sonst ist situationsbedingte Gefahr groß von: "nach dem Rückfall = vor dem Rückfall"

Er war ja immerhin schon 1,5 Jahre trocken...Da kann man ja nicht unbedingt mehr von einem "Ausrutscher", oder fehlender Motivation ausgehen.


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2010 12:28
#17 RE: 3-Tagesrückfall kalter Entzug kritisch? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
...Da kann man ja nicht unbedingt mehr von einem "Ausrutscher", oder fehlender Anfangsmotivation ausgehen.


Gruß
Dirk[/b]

...kleine Ergänzung, um nicht missverstanden zu werden



Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

06.02.2010 14:18
#18 RE: 3-Tagesrückfall kalter Entzug kritisch? Zitat · Antworten

Hi Stephan,

Zitat
Ich habe nun sehr lange mit ihm telefoniert



Telefonate mit Besoffenen ist für mich verschwendete Energie.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Phunx Offline



Beiträge: 17

06.02.2010 18:03
#19 RE: 3-Tagesrückfall kalter Entzug kritisch? Zitat · Antworten

Vielen Dank erstmal für die vielen konstruktiven Beiträge.
Momentan ist er tatsächlich mit einer Freundin unterwegs um sich stationär behandeln zu lassen. Jedoch, so laut SMS nimmt ihn kein Krankenhaus auf ....näheres weis ich nicht.

LG
Stephan

-Nichts ist für umsonst-


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

08.02.2010 18:27
#20 RE: 3-Tagesrückfall kalter Entzug kritisch? Zitat · Antworten

Hallo Stephan,

wie geht es deinem Freund?

Und - vor allem - wie geht es dir dabei?

justcinderella

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


Maditjen Offline




Beiträge: 32

24.02.2010 08:26
#21 RE: 3-Tagesrückfall kalter Entzug kritisch? Zitat · Antworten

Was heisst: es nimmt ihn kein Krankenhaus auf?? Sowas gibt es doch nicht. Aber erlebt habe ich es selbst schon... ebenfalls mit einem guten Freund. Der spontanen Hilfe stand schlicht und ergreifend die Bürokratie im Weg. Tja, was soll man da noch sagen??

Liebe Grüße, Madi

Die Fähigkeit, die Folgen einer Handlung in die Überlegung einzubeziehen, auch wenn dies auf Kosten der Spontanität geht, erweist sich gar nicht selten als höchst nützlich.

Nossrat Peseschkian


Heinrich52 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 09:28
#22 RE: 3-Tagesrückfall kalter Entzug kritisch? Zitat · Antworten

Kalter Entzug: ich habs mehrfach gemacht und die ersten 3 Tage sind kritisch - danach wirds leichter.allerdings saufumgebungen sind überhaupt nicht förderlich. vor 6 wochen war ich einigermaßen wieder trocken, kam in eine saufumgebung und schon gings los nach dem motto: drenk doch ene met is doch janz egal --- so gings dann wieder los. jetzt erneuter versuch in anderer umgebung. kann wirken war selbst zwischendurch 10 jahre trocken.aber ich will nicht mehr in der ecke liegen. also versuch hilft.


Seiten 1 | 2
Leberwerte »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz