Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 6.831 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Friedi Offline



Beiträge: 2.617

29.01.2010 16:49
#16 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Schon bisschen älter, dieser Fred, aber im Grunde zeitlos:

"Warum habe ich aufgehört... "

topic.php?id=299499

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

29.01.2010 17:18
#17 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Danke Friedi für den Link und glaube das dies ist, was ich gefragt habe... ich für mich habe wieder tausend ABERS wie folgende Beispiele zeigen und mal wieder alles nicht auf mich zutrifft. Wie finde ich bloß endlich einen Lebenssinn


Zitat
mir war für mich sehr lange genau bewusst, ich bin Alkoholikerin und habe die Kontrolle verloren. http://www.saufnix.com/smilies/board/sprachlos.gif Es hat noch einige Zeit gedauert, bis ich mutig genug war aufzuhören. Dieser Mut kam erst, als meine Angst abzustürzen, überhaupt keine Kontrolle mehr über mich zu haben, größer war als die Angst aufzuhören, mit allen Veränderungen die dazu gehörten.


Kontrolle habe ich schon länger nicht über mich, aber Angst macht es mir auch nicht. Ich hab doch nichts mehr

Zitat
Ich konnte mich trinkend nicht mehr ertragen, war nicht in der Lage, das Leben zu akzeptieren wie es ist und ich war durch das Trinken unfähig, mein Leben so zu gestalten, wie ich es wollte.


Das ist es ja, ich weiss nicht wie ich mir mein Leben gestalten möchte. Da gibt es keinen Ansatz. Einfach nur wieder Arbeitsfähig werden und funktionieren? Was gibt es sonst noch

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

29.01.2010 17:22
#18 RE: Wofür? Zitat · Antworten

ich habe weder träume noch wünsche

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

29.01.2010 17:29
#19 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Zitat
Ich hab doch nichts mehr



Mensch Claudia, wenn Du nichts hättest, dann wärest Du tot!

Du hast Dein Leben, ist das nichts?

Und mindestens einen Wunsch hast Du auch. Du möchtest trocken sein.

Es ein Wunsch, mach es zu Deinem Traum, dann hast Du ein Ziel.

Mach doch endlich......

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

29.01.2010 17:51
#20 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Ich bin so furchtbar einsam. Was zählt da das Leben Sabine

Wobei wir wieder beim Thema sind. Trocken, gesund werden.... WOFÜR???

[ Editiert von Claudia73 am 29.01.10 17:53 ]

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

29.01.2010 17:54
#21 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Hilft zwar nicht lang ...
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 17:59
#22 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Moin claudia,

"das Leben ist sinnlos" ist so ne Art Standardsatz von schwer Depressiven.
(ich hatte mal nen Schub, ist sehr lange her, und das kommt mir sehr bekannt vor)

Ich weiss Du bist bald übertherapiert aber wäre das möglich?


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

29.01.2010 18:09
#23 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Mönsch claudia,

wie war das: Ich will alles und zwar sofort jawull - mit den Füßen aufstampf

Weißt Du, ich habe fast 13 Jahre Abstinenz und Arbeit an mir gebraucht, um mich Ende letzten Jahres endlich zum ersten Mal rund und bei mir zu erleben. Ein Jahr davor war ich noch verzweifelt (klick mich)
Plattes Bild, aber immer noch gültig: wenn Du Dich nicht auf den Weg machst, kommst Du nie an, bzw. der Weg ist das Ziel

LG Viktor


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

29.01.2010 18:57
#24 RE: Wofür? Zitat · Antworten

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

29.01.2010 18:58
#25 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Danke Theo


Ich weiss nicht Tiger... vll.

13 Jahre Vicco??? Ich weiss nicht ob ich noch diese Zeit habe

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Steine Offline



Beiträge: 360

29.01.2010 19:55
#26 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Hallo Claudia,

mich Ärgert Deine Frage ein bischen (sehr) ich bin co.

Einer von meinen größten Wünsche währe das es mir einmal so gut geht bei den Sterntalern zu helfen. Das ist bei uns eine Einrichtung wo man sterbende Kinder in den Tod begleitet.

Ich kann einfach nicht verstehen das man wenn man gesund auf die Welt gekommen ist so undankbar sein kann.

Hast du gesunde Kinder?

Habe es nicht böse gemeint,
LG Ute


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

29.01.2010 19:59
#27 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Hallo Claudia,

ich habe aufgehört,weil ich so nicht mehr leben wollte.

Dir gefällt es so wohl noch zu gut.

Gruß Manuela

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

29.01.2010 20:09
#28 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Hey Ute,
tut mir leid das dass was ich schreibe dich ärgert, was ich nachvollziehen kann, wenn es um die Sterntaler geht

Ja, Gott sei dank sind meine Kinder gesund und würde ALLES dafür geben. Was mich betrifft, wäre ich lieber einer dieser Sterntalerkinder, auch wenn es sich gerade sehr makaber anhört.

Nein Manuela, mir gefällt es weder so, wie es gerade ist, noch nüchtern, wie ich es war

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

29.01.2010 20:31
#29 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73


Nein Manuela, mir gefällt es weder so, wie es gerade ist, noch nüchtern, wie ich es war



Da warst du ja für deine Söhne trocken,das haut nicht hin... für andere trocken sein.

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


Ahorn2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 20:35
#30 RE: Wofür? Zitat · Antworten

Hallo Claudia,

ganz ehrlich gesagt *bedrückt* mich deine frage, auch wenn ich die frage an sich bzw. was dich beschäftigt sehr gut nachvollziehen kann.
Über allem, was ich in diesem thread hier über dich und deine denke lese, schwebt irgendwie ein ganz dunkler, grauer schleier und ich fürchte, du fühlst dich 'gefangen' hinter diesem schleier. hinter dieser *dunklen wolke*, die dich (scheinbar) umgibt.
Und ich fürchte, dass sich deine katze momentan selber in den schwanz beisst.
frust --> dunkle wolke --> alkohol --> frust
Ist dir eigentlich bewußt, dass es diese 'dunkle wolke' nur und ausschließlich in deiner vorstellung gibt?
Und nur dort!
Vielleicht solltest du mal an deiner einstellung zum leben an sich arbeiten, dir perspektiven suchen und dann das
leben spüren mit all seinen facetten, die es zu bieten hat?
Und du wirst schon bald erkennen, dass das leben ein geschenk ist und durchaus auch lebenswert ist.
klar, das erfordert erstmal arbeit und (vor allem) eigeninitiative. arbeit insofern, dass du es dir selbst wert sein muss, dass es dir gut geht und du dieses gefühl auch geniessen kannst.
Aber ohne eigeninitiative geht garnix, leider.

Deine gedanken gestalten dein leben. Und das nicht nur betrunken!

Alles gute für dich,
Ahorn


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz