Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.812 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Nioby Offline




Beiträge: 2

24.01.2010 12:32
RE: ob sich sowas lohnt? Zitat · Antworten

ich weiss nich ob sich "so etwas " überhaupt lohnt..

also mal von anfang es gibt da ein hobby forum im internet
mit einem davon hab ich mich bald sehr gut vertanden
wir haben irgendwann mal telefoniert, bilder getauscht ect
Wir stellten fest dass uns die gleichen themen interessieren und man themenwechselnd stunden lang miteinander telen kann
irgendwann viel mir auf das während der gespräche sich etwas verändert
ich trippte auf alk drogen ect. da ich mit keinem erfahrung habe konnte ich es nich deuten
nun irgendwann war ich mir sicher dass er nebenbei alk trinkt

wir mögen uns sehr gern bzw ich mag ihn auch sehr gerne und man möchte sich mal treffen obgleich man 3 std auseinander wohnt

ich merke dass sich mein gefühl auf etwas einlässt wobei mein verstand nich gleich einer mit meinung ist, mein verstand sich ständig einschaltet und sagt "wie soll das gehen"

Aber es is nich dass ich den menschen unter meine fittiche nehmen will- ich mag ihn echt

ich mochte ihn, da war meine ahnung noch nichmal gross da

ich weiss nur ich würde ihn doch sehr vermissen wenn ich es von anfang an gleich aufgeben würde

er würde mir schon fehlen

andererseits weiss ich nich wie ich damit umgehen sollen müsste wg dem alk trinken -falls sich mein mögen noch mehr einlässt

mir geht jetzt nich darum ihm zu helfen also kein helfersyndrom
ich will nur gedanklich möglichkeiten abgleichen die ein weiter denken ermöglichen würden oder auch nicht

wie gesagt schleicht sich mein gefühl in "seine nähe" und der verstand sagt dabei "hier geblieben"

und da-mit komm ich jetzt erstmal nich klar

ich weiss daß ich jetzt nur die weichen stellen kann & muss was ich jetzt tue gilt, was ich jetzt bewirken will dahinter muss ich stehen

Ich weiss nicht hinter was ich stehen soll hinterm verstand oder hinterm gefühl, wenn doch beides offenbar ne eigene meinung hat

manno ich hab keine ahnung was ich tun soll

ich will ihn nich beschützen oder therapeutin spielen
ich mag ihn einfach sehr gerne


soviel erstmal dazu

es ist für mich schwierig meinen jetzigen zwiespalt zu beschreiben

ich wüsste gerne ob es wenn dann überhaupt eine chance gibt

grüsse Nioby

[ Editiert von Nioby am 24.01.10 12:43 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

24.01.2010 15:43
#2 RE: ob sich sowas lohnt? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nioby
ich wüsste gerne ob es wenn dann überhaupt eine chance gibt



Mir sagt der liebe Gott das immer erst hinterher

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.01.2010 15:59
#3 RE: ob sich sowas lohnt? Zitat · Antworten

Hi Greenery,

der liebe Gott spricht mit dir? Hast du ihn schon einmal verbessern müssen?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.01.2010 16:26
#4 RE: ob sich sowas lohnt? Zitat · Antworten

Hi Greenery,

"Mir sagt der liebe Gott das immer erst hinterher"

Mir fällt dazu folgender Spruch ein:

"Wenn du zu Gott sprichst, ist es ein Gebet. Wenn Gott zu dir spricht, ist es eine Psychose."

Apropo Psychose:
Seit unserem Geplänkel von wegen Punkt am Satzende je nach Smilie MUSS ich jeden Beitrag von dir auf die Einhaltung dieser Regel kontrollieren!!! Und immer erfolglos!!!
Und dann stiert mich immer dieser grimmige Avatar an!!!

Was rätst du mir zur Bewältigung meiner Krise???

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Depri Offline



Beiträge: 1.848

24.01.2010 18:44
#5 RE: ob sich sowas lohnt? Zitat · Antworten

Hallo Nioby,

ich seh es als schwierig an und würde ehrlich gesagt die Finger davon lassen.

Liebe Grüsse

Angelika

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

24.01.2010 19:01
#6 RE: ob sich sowas lohnt? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hast du ihn schon einmal verbessern müssen?



Darüber darf ich nicht sprechen, Ralfi

Zitat
Gepostet von grufti
Was rätst du mir zur Bewältigung meiner Krise?



Therapie

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2010 21:45
#7 RE: ob sich sowas lohnt? Zitat · Antworten

Nur damit dus weist, bei solchen Fragen bin ich immer kontra.


Soda Offline



Beiträge: 103

26.01.2010 23:12
#8 RE: ob sich sowas lohnt? Zitat · Antworten

Moin Nioby,

noch ist ja nichts los zwischen euch, und du hast auch nur einen Verdacht.
Triff ihn einfach, find raus obs tatsächlich Alkohol oder sonstwas ist. Wenn ja hast du noch immer die Möglichkeit dich da raus zu ziehen, was du dann auch tun solltest.

Gruß
Olaf


Nioby Offline




Beiträge: 2

03.02.2010 13:05
#9 RE: ob sich sowas lohnt? Zitat · Antworten

Vielen Dank Soda*
Ich denke das wird das beste sein- es gibt ja immer eine wahl die man hat- und selbst wenn man sich mag braucht man ja nich zusammen zu ziehen und jeder lebt "sein eigenes leben" ( fa-lls es alkohol ist):-)


glg


Cookie-Monster Offline




Beiträge: 7

05.03.2010 18:20
#10 RE: ob sich sowas lohnt? Zitat · Antworten

Hallo Nioby,

ich habe an Deiner Abstimmung nicht teilgenommen, weil ich denke, dass man das so pauschal gar nicht sagen kann. Es soll Fälle gegeben haben, da hat erst der Partner dem anderen wieder einen Sinn gegeben und auch die Perspektive, um mit dem Trinken aufzuhören. Wieder ein anderer ist noch nicht soweit und trinkt exzessiv weiter, insbesondere dann, wenn's in der Beziehung mal nicht so rund läuft (so ein Typ war ich). Ich selber sage, dass ich keine Beziehung führen sollte, so lange ich mein Alk-Problem nicht im Griff habe, denn ich würde den anderen nur verletzen. Aber wie gesagt, für manche ist es auch genau das richtige, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Nichtsdestotrotz bleibt es natürlich ein erhöhtes Risiko, sich auf so eine Beziehung einzulassen.

"Sorgen ertrinken nicht im Alkohol, sie können schwimmen." - Heinz Rühmann

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen." - Konrad Adenauer


Narzisse ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2010 17:07
#11 RE: ob sich sowas lohnt? Zitat · Antworten

ich wüsste gerne ob es wenn dann überhaupt eine chance gibt

Hallo Nioby,

ob es für euch eine Chance gibt, kann dir wohl niemand beantworten. Finde erst einmal heraus, ob er Alkoholiker ist und dann kannst du immer noch entscheiden.

Ihn gleich links liegen lassen, weil man eine "Ahnung" hat, ist auch nicht der richtige Weg, denke ich.

Ich habe meinen Mann in einer trockenen Phase kennengelernt, wusste, dass er Alkoholiker ist. Kaum waren wir verheiratet, kam ein heftiger Rückfall. Wir gingen zusammen durch die Hölle, ich blieb an seiner Seite, weil ich ihn über alles liebe und weil ich wusste, dass er von dem Zeug los kommen will. Heute ist er seit 2 Jahren trocken, wir immer noch glücklich verheiratet. Es kann sich also durchaus lohnen und eine Chance hat man immer, wenn man sie nur nutzt.

LG
Narzisse


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

12.03.2010 20:53
#12 RE: ob sich sowas lohnt? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hi Greenery,

"Mir sagt der liebe Gott das immer erst hinterher"

Mir fällt dazu folgender Spruch ein:

"Wenn du zu Gott sprichst, ist es ein Gebet. Wenn Gott zu dir spricht, ist es eine Psychose."

Apropo Psychose:
Seit unserem Geplänkel von wegen Punkt am Satzende je nach Smilie MUSS ich jeden Beitrag von dir auf die Einhaltung dieser Regel kontrollieren!!! Und immer erfolglos!!!
Und dann stiert mich immer dieser grimmige Avatar an!!!

Was rätst du mir zur Bewältigung meiner Krise???



Wieso Psychose, was habt ihr denn welche Probleme mit Punkten und was hat das mit Psychose zu tun


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz