Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
kartoffel1972 Offline




Beiträge: 46

22.01.2010 22:18
RE: Ich möchte endlich mal wieder wissen, was Gefühl i Zitat · Antworten

Hallo! Ihr kennt mich von vorhergehenden Threads.
Entschuldigt meine Rechtschreibung. Je später je schwerer.
Nacnh wie vor will ich aufhören.
ICh habe soviel Dinge in mir, über die ich Tag und Nacht heule könnte.
Was ist so schwer daran, das auch ohne Alk raus zu lassen?
Manchmla meine ich, ich will einfach nicht mehr...
Aber nüchtern glaube ich das nicht, das das so ist.
Habe Angst, dass ich mal betrunken eine Kurzschlusshandlung mache, die ich eigentlich gar nichr will.
Oder die ich will, aber nüchtern nicht merke....
Was ist die Wahrheit????
LG Kartoffel

Wer die innere Ruhe nicht in sich selbst findet,
wird sie woanders vergeblich suchen!


Tara5 Offline




Beiträge: 407

22.01.2010 22:46
#2 RE: Ich möchte endlich mal wieder wissen, was Gefühl i Zitat · Antworten

Hallo Kartoffel,
die Wahrheit gibt es wohl nicht. Du kannst nur deine Wahrheit finden - und da kommst du nur ohne Alk ran.
Ich habe früher auch gedacht, der Alkohol hilft mir, meine Gefühle zuzulassen - das, was ich alles damit zugekleistert habe, konnte ich allerdings nicht sehen. Wie in deinem Falle, was diese Traurigkeit eigentlich auslöst. Erst in nüchternem Zustand konnte ich begreifen, was die Ursachen sind, warum ich mich nicht gut fühle und kann nun daran etwas ändern. Zu Trinkzeiten wäre ich einfach nur weiter traurig und handlungsunfähig gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass dir eine Reha sehr gut tun kann - weil du in einem geschützten Raum bist, wo du die Traurigkeit zulassen und gleichzeitig schauen kannst, woher sie kommt und wie du damit umgehen bzw. was du für dich tun kannst, damit es dir besser geht.
Mach dich auf die Socken!
LG Tara


Shinobu/Geduld


achimp20 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 19:39
#3 RE: Ich möchte endlich mal wieder wissen, was Gefühl i Zitat · Antworten

Ja ich denke auch, eine Therapie würde dir sehr guttuen.
Meine ist zwar schon etwas länger her, 2001 war`s, aber in der ruhe dort konnte ich viel nachdenken, und auch richtige Bücher lesen, um zu lehrnen.
Alles in allem war die zeit kein Urlaub, aber sehr, sehr Hilfreich.
Lg. Achim


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

27.01.2010 08:54
#4 RE: Ich möchte endlich mal wieder wissen, was Gefühl i Zitat · Antworten

ich finde aber auch gefühle dauern nach dem trinken. egal ob positiv oder negativ. ich habe vor 4 jahren im dez aufgehört alk zu trinken. darauf den mai..spürte ich ein ganz kleines licht am ende des tunnels und dieses kleine licht, daß wußte ich war der lohn für die beschissenen 6 monate zuvor..

halte durch für dich kommt es auch

[ Editiert von Maja82 am 27.01.10 8:56 ]

Liebe Grüße Maja


«« Wofür?
Geduld »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz