Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 8.103 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
MountainDew Offline




Beiträge: 72

09.06.2010 08:43
#106 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Hoioioi hab mal nachgegoogelt, was für ein fieser Fragebogen ...

Bin heilfroh dass niemand je meinen Restallohol unter die Lupe genommen hat ... wenn ich nachts in die Firma musste und es nicht geschafft hatte nüchtern zu bleiben trotz Bereitschaft

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

09.06.2010 10:04
#107 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MountainDew
Ich sag Euch was, gestern grad war so ein Tag, wo ich den Gedanken, einfach mal die vielen Sorgen mit einem halben Liter Jägermeister aus dem Kopf zu spülen, ziemlich verlockend fand...


Habs zum Glück geschafft mich davon abzulenken.

Puh.




Hallo, MountainDew!

Haste gut gemacht

....und wenn Du die vielen Sorgen beginnst aufzuarbeiten...läßt sich da irgend etwas( und wenn auch erstmal "nur" im kleinen Rahmen lösen für Dich?

Ich wünsche es Dir

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

09.06.2010 10:18
#108 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Hi MountainDew,

Zitat
von MountainDew

Habs zum Glück geschafft mich davon abzulenken. Puh.


Wie geht es dir jetzt damit? Froh? Erleichtert? Stolz? Erledigt (öh, wohl auch, wegen puh, oder)? Oder ratlos? Irritiert? Erschöpft?
Also, um mal auf den Punkt zu kommen, ist wieder gedanklich alles im Lot?


MountainDew Offline




Beiträge: 72

09.06.2010 10:19
#109 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Ach weißt Du, Septembersonne, schlimm finde ich grad solche Probleme, wo man erstmal die Entscheidungen anderer abwarten muss. Z.B. wenn sich die Firma grad überlegt, ihren Sitz nach Pusemuckel zu verlegen.

Was Jobwechsel angeht hat mich mein Gefühl noch nie getrogen, und diesmal sagt es mir, es ist noch nicht an der Zeit für Bewerbungen. Aber die Warterei macht mich ganz irre.

Eigentlich hätte ich genug mit Haus und Garten zu tun, um mich abzulenken, aber dann sitze ich doch wieder nur da und denke über meine eigenen Unzulänglichkeiten nach.

Edit: @Ingwertee, einerseits froh und stolz, aber andererseits ... auch alarmiert, ich war echt erschrocken, wie schnell einen so ein Saufdruck überfallen kann, wo man schon dachte man habe alles im Griff.

[ Editiert von MountainDew am 09.06.10 10:22 ]

[ Editiert von MountainDew am 09.06.10 10:23 ]

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

09.06.2010 10:37
#110 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Das sind schon Probleme, klar...schließlich hängt die "Existenz" davon ab.

Aber wo siehst Du Deine Unzulänglichkeit

Setz Dich doch in Dein Gärtchen und genieße ....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


MountainDew Offline




Beiträge: 72

09.06.2010 11:47
#111 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Eine meiner unangenehmen Eigenschaften ist, dass ich immer einen Riesenberg vor mir sehe mit Dingen, die ich machen müsste. Der kommt mir immer so enorm vor, dass mir oft schon der Mut fehlt, einfach mal was davon anzupacken.

Das wiederum hindert mich daran, mich einfach mal hinzusetzen und zu entspannen, denn dann denke ich immer daran, was ich noch tun müsste, eigentlich.

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

09.06.2010 11:59
#112 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Ja, so ging es mir auch, doch keiner hat dies von mir verlangt.

Es war mein eigener Perfektionismus, der sich/mich immer höher schraubte....und somit ging meine Lebensfreude, meine Lebensqualität flöten.

Erst nach meiner LZT konnte ich bewußt auf das Erarbeitete aufbauen.

Eine stabile Basis ist sehr wichtig für mich,das Erkennen meiner eigenen Grenzen,im Hier und Heute zu leben, mich so anzunehmen wie ich bin.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

09.06.2010 12:08
#113 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MountainDew
Eine meiner unangenehmen Eigenschaften ist, dass ich immer einen Riesenberg vor mir sehe mit Dingen, die ich machen müsste. Der kommt mir immer so enorm vor, dass mir oft schon der Mut fehlt, einfach mal was davon anzupacken.

Das wiederum hindert mich daran, mich einfach mal hinzusetzen und zu entspannen, denn dann denke ich immer daran, was ich noch tun müsste, eigentlich.



Moin,
das kommt mir sehr bekannt vor.
Auch vermeintliche Kleinigkeiten schiebe ich, sie addieren sich, machen mich unruhig.
Ich lasse mal Beispiele, interessiert niemanden (ausser mich).
Shit, jedenfalls lässt mich mein Berg (für viele wäre das nicht mal ein Hügelchen) kaum zur Ruhe kommen.
Gruß in die Runde
Tele59 aka Tele69


fallada Offline



Beiträge: 2.386

09.06.2010 20:50
#114 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

@MountainDew

"Z.B. wenn sich die Firma grad überlegt, ihren Sitz nach Pusemuckel zu verlegen.

Was Jobwechsel angeht hat mich mein Gefühl noch nie getrogen, und diesmal sagt es mir, es ist noch nicht an der Zeit für Bewerbungen. "


Nana, _meiner_ Erfahrung nach ist es bei sowas nie früh genug.
Du musst ja dann nicht wechseln, wenn sich was böte. Aber du hättest schon mal gelernt, wie die Lage für dich wär, ob du alles beisammen hättest, was dich "attraktiv" macht und so, wenn ...
Weiß grad nicht, ob das ein "Spruch" ist: Agieren ist besser als reagieren!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz