Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 8.108 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Tele59 Offline




Beiträge: 457

05.06.2010 16:39
#76 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Moin liebe Leute,

vorab: Ich trinke die O,0? Sachen aus dem Hause Klaus Taler & Co. auch nicht.
Früher mal probiert, in nassen Zeiten. Das schmeckt doch nicht nach Bier. Das schmeckt nach gekühlter .....
(denkt, was ihr mögt).
Jedenfalls für mich.

Was m.E. auf Dew hinunter regnet...nun...es klingt für mich ein wenig....hmmmm....belehrend.
Ich habe alle Posts jetzt ganz in Ruhe gelesen.
Dews Beiträge erfrischen mich.
Zeigen mir auch, dass nicht alle Pfade gleich oder zumindest ähnlich verlaufen müssen.
Sie hat so schöne, klare Antworten gepostet. Chapeau.
Sie zeigt auch enorme Geduld.
Ich weiss, wir alle hier sind Betroffene, wissen genau, wovon wir sprechen, haben unsere Erfahrungen.
Davor natürlich auch Hut ab.

An meinem dritten trockenen Tag rief mich unser Drummer
an (yep, ich bin Musiker, nebenbei, aber eben auf der Bühne und dahinter und davor seit weit mehr als 40 Jahren):
'Wie geht's dir, Alter?'
'Ziemlich Scheiße, bin auf Tag 3 des Entzugs, habe ein lebenslanges Problem' (Wir kennen uns gut 35 Jahre)
'Wat? Warum hast du denn nicht einfach weniger getrunken'
'Herrrrrrrmannnnn, ich bin Alkoholiker, ich konnte es nicht kontrollieren'
'Hmmm, ja aber, wir haben doch die Band, du hast noch 1 1/2 Jahre zu arbeiten, das ist doch jede Menge Motivation'
Ich saaach:
'H., lass uns die Diskussion beenden, sie kann zu nichts führen, ich kann darüber nur mit Leuten sprechen, die auch durch diese Hölle gegangen sind'
'Ja, aber'
'Neee, lass uns das Telefonat beenden, glaub' mir, das bringt nix, gar nix....macht mich nur unruhig...und ich will keinen Streit'

So war das. Das meine ich mit Dews Geduld.
Ich lese weiter.
Was für ein schöner Tag. Mein Tag Nr. 8. *Freu, freu, freu*
LG
Hannes


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

05.06.2010 17:40
#77 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Hi,Tele59!

Nur um das klarzustellen...ich halte meinen Beitrag nicht für belehrend

Ich hab's (immer noch wider besseren Wissens) ausprobiert und bin damit auf die Schnauze gefallen

Gruß Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Substantiv Offline



Beiträge: 188

05.06.2010 17:58
#78 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Heute meide ich das 0,0%ige Gesöff wie der Teufel das Weihwasser, denn, wie Tina schon beschreibt, es ist das Ritual, der Geruch u.s.w. was die Sache so gefährlich macht!

Gruß

Yonka[/b]



Seh ich auch so, mit dem Ritual. Ich zieh mir ne Jacke an, damit ich in der Kneipe ein Bier trinken gehen kann

Wir haben ein Suchtgedächnis, viele Kleinigkeiten, die uns vertraut und bekannt sind und die wir mit Alkohol verbinden. Ich rauche jetzt schon länger nicht mehr, bekomme aber heute noch manchmal Schmacht, wenn ich mit der Straßenbahn an einem bestimmten Haus vorbeifahre. Damals habe ich an dieser Stelle der Strecke angefangen mir eine Ziggarrette zu drehen....

Geruch, Umgebung(passend zur Uhrzeit) alles so kleinigkeiten. Man muss nicht auch noch Geschmack hinzufügen um die Illusion perfekt zu machen

Axel

Ja. Nein. Ach so!


Tele59 Offline




Beiträge: 457

06.06.2010 00:36
#79 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Hi,Tele59!

Nur um das klarzustellen...ich halte meinen Beitrag nicht für belehrend

Ich hab's (immer noch wider besseren Wissens) ausprobiert und bin damit auf die Schnauze gefallen

Gruß Yonka



Angekommen
Drüber nachgedacht. OK. Nicht verkehrt, auf diese Gefahr hinzuweisen. Den Begriff 'belehrend' bitte aus dem Protokoll streichen.
LG Tele


fitti Offline




Beiträge: 2.444

06.06.2010 08:04
#80 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten


Vielleicht klingen manche Beiträge belehrend , auch ich habe vieles als belehrend empfunden,nur nach einer gewissen zeit und gesundem nachdenken,habe ich festgestellt es waren viele Warnungen und gute Erkenntnisse dabei.
Dies zu erkennen dauert halt seine Zeit.
schönen Sonntag.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

06.06.2010 09:49
#81 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von Tele59

Was m.E. auf Dew hinunter regnet...nun...es klingt für mich ein wenig....hmmmm....belehrend.



Ich lese hier nichts, was auf Dew "hinunter regnet" Und ein, wie Du es nennst, "Belehren" im Sinne von "auf etwas hinweisen" oder "etwas vermitteln" ......nun das macht doch gerade ein Forum aus.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.06.2010 09:55
#82 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Tina, ich nehme an, das geht alles auf das "Wasch' mich, aber mach' mich nicht nass"-Verhalten zurück

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

06.06.2010 10:04
#83 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Moin Callysta ,

wenn ich fragen darf, wen meinst du denn jetzt mit "wasch mich, aber mach mich nicht nass" bitte ?

Lieber Gruß
Ingwertee


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.06.2010 10:16
#84 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Ich hab mich auf Tele59´s Äußerung bezogen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


MountainDew Offline




Beiträge: 72

06.06.2010 10:30
#85 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Hi,

Um das mal ganz klar zu sagen, dies hier ist ein Feld, wo man nicht unbedingt jeden Fehler selber machen muss. Wie Tina schon anmerkte, wenn ich nicht auf die Erfahrungen anderer Wert legen würde, hätte ich mich nicht in diesem Forum angemeldet.

Ich lass mich was das angeht gerne belehren, denn ihre Erfahrungen geben ihnen i.d.R. Recht und ich bin keine Mimose

Übrigens fiel mir gestern ein, dass ich das Thema mit dem Intermezzo mit Claus Dingens schon hinter mir habe; Vor Jahren habe ich da mal ein oder 2 Wochen eingeschoben wo ich nur das Zeug getrunken habe; dann 4 Wochen Leichtbier und dachte "Hey, jetzt hab ichs im Griff!" Ja nee.

Wie ich schon sagte, als Ersatz für das abendliche Bierchen taugt das nicht die Bohne, aber als Durstlöscher ab und an mal durchaus.

Edit: Noch mal als Klartext: Das Dingen trifft mein Suchtgedächtnis genauso wenig wie Zahnpasta. Da sind andere Gelegenheiten schon schlimmer, wo man sich früher mit Alkohol belohnt hat, z.B. Spaten wegräumen, Rasenmäher abstellen -> Bier nehmen und auf die Terasse setzen

[ Editiert von MountainDew am 06.06.10 10:34 ]

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

06.06.2010 10:35
#86 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MountainDew
Um das mal ganz klar zu sagen, dies hier ist ein Feld, wo man nicht unbedingt jeden Fehler selber machen muss. Wie Tina schon anmerkte, wenn ich nicht auf die Erfahrungen anderer Wert legen würde, hätte ich mich nicht in diesem Forum angemeldet.

Ich lass mich was das angeht gerne belehren, denn ihre Erfahrungen geben ihnen i.d.R. Recht und ich bin keine Mimose



Das finde ich eine sehr schlaue Einstellung!

Ich sage immer: natürlich ist jeder Mensch anders (Individuum und so!), aber die Sucht als solche hat bestimmte Eigenschaften, die dann halt doch bei jedem Menschen zumindest ählich anschlagen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2010 10:50
#87 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Moin MD,

Zitat
Gepostet von MountainDew


Wie ich schon sagte, als Ersatz für das abendliche Bierchen taugt das nicht die Bohne, aber als Durstlöscher ab und an mal durchaus.


Es gibt unbegrenzt viele Möglichkeiten seinen Durst zu löschen.

Da muss ich als Alkoholiker mich nicht der Gefahr aussetzen meinen Durst mit diesem mit dem Zeug zu löschen, das mich krank gemacht hat.


Meine Meinung


Gruß
Dirk


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

06.06.2010 10:54
#88 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

MEINE auch

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

06.06.2010 10:55
#89 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Es gibt unbegrenzt viele Möglichkeiten seinen Durst zu löschen.



Und eigentlich schmecken sie alle (mir zumindest!) besser als das Nervengift.

Ist sowieso eine Frage, die ich mir öfter stelle: ob überhaupt irgendjemand Alkohol trinken würde, wenn er keine berauschende Wirkung hätte?
Ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen.


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

06.06.2010 11:11
#90 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

@Callysta
danke für die Antwort - naja, aber das war mir ja schon klar, also dass du dich auf Tele59 bezogen hattest - naja, vielleicht versteh ich es ja später noch und wenn nicht, werd ich auch mit leben können


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz