Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 8.098 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
MountainDew Offline




Beiträge: 72

26.05.2010 09:35
#61 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Für die anderen?? Nie nich, aus der Nummer bin ich seit 20 Jahren raus. Solange ich versucht habe, so zu sein, wie ich dachte dass andere mich haben wollen, war ich ein wirklich einsamer Mensch. Die anderen bleiben für mich nicht nüchtern, also muss ich auch für die nicht so tun als ob.

Ich empfinde den alkfreien Bölkstoff (ja, ich habe drauf geachtet eins mit echten 0,0% zu bekommen) als komplett anderes Getränk als das Zeug mit Wumms; Beim Bier wollte ich nach einer Flasche immer noch 6-8 weitere und ein paar Kurze dann noch fürn Magen Das ohne Allohol ist bei mir wie dieses Iso Zeug von Feinkost Albrecht (*g*), da trinkt man eine Flasche und gut is'. Das hat tatsächlich isotonischen Charakter und schmeckt mir auch weils sehr herb ist. Wie gesagt normalerweise trinke ich Wasser oder Sinalco sugar free.

Übrigens, würde ich auf die Aussenwirkung Wert legen, könnte ich mich in Rock und Metallerkreisen eher mit Winnie-the-Pooh Trinkschachtel sehen lassen als mit "Leberverarscher". Wer da kein Bier trinkt, nimmt für gewöhnlich Cola (mit Zucker natürlich, LOL)

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

26.05.2010 09:38
#62 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von MountainDew

.... (ja, ich habe drauf geachtet eins mit echten 0,0% zu bekommen)



Aha

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


MountainDew Offline




Beiträge: 72

04.06.2010 18:18
#63 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina

Zitat
[i]Gepostet von MountainDew

.... (ja, ich habe drauf geachtet eins mit echten 0,0% zu bekommen)



Aha




Jetzt denke ich eine Woche über das "aha" nach und kapier immer noch nicht, was das zu bedeuten hat.

*Weiter Beipackzettel zum Posting sucht*

Ach so, noch eine Frage in die Runde:

Wieso fragt mich jeder Hempelpemp dauernd, "Und, hältste noch durch?" oder "Und, wie läufts so ganz ohne Alkohol?" und wie gewöhne ich es ihnen ab, ohne ausfallend zu werden Diese Nummer "dies und das kommt voll negativ bei mir an" ist mir eigentlich zu doof, auch wenn es mir ein gefühltes Schwadron von Teamtrainern beibringen wollten.

Vielleicht sollte ich Bücher über Smalltalk verteilen und wie mans richtig macht.

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

04.06.2010 18:33
#64 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MountainDew

Zitat
Gepostet von RdTina
[b]

Zitat
[i]Gepostet von MountainDew

.... (ja, ich habe drauf geachtet eins mit echten 0,0% zu bekommen)



Aha




Jetzt denke ich eine Woche über das "aha" nach und kapier immer noch nicht, was das zu bedeuten hat.




Ach herrje, da hab ich Dich ja richtig beschäftigt.

HIER ist mal ein Link, da wird es erklärt.

Die Meinungen über alkfreies Bier sind geteilt und kannst Du auch hier im SN in einigen Threads nachlesen.
Ob Du dieses Bier konsumieren möchtest, liegt allein bei Dir.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

04.06.2010 18:34
#65 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Mist

Also noch einmal HIER bitte klicken

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2010 18:42
#66 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Moin MountainDew

Zitat
Gepostet von MountainDew

Ach so, noch eine Frage in die Runde:


Wieso fragt mich jeder Hempelpemp dauernd, "Und, hältste noch durch?" oder "Und, wie läufts so ganz ohne Alkohol?" und wie gewöhne ich es ihnen ab, ohne ausfallend zu werden Diese Nummer "dies und das kommt voll negativ bei mir an" ist mir eigentlich zu doof...

Du beantwortest Dir die Frage doch schon selbst

Also...wenn Mir mal was zu doof ist/wird...was mache ich dann?

Ich höre einfach weg...dann kommt auch nichts negatives mehr bei Mir an

Das gibt sich von ganz alleine, wenn die Hempeldemp?....merken, dass Du ihnen keine Rechenschaft mehr ablegst.


Gruß
Dirk


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

04.06.2010 18:45
#67 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MountainDew
Wieso fragt mich jeder Hempelpemp dauernd, "Und, hältste noch durch?" oder "Und, wie läufts so ganz ohne Alkohol?" und wie gewöhne ich es ihnen ab, ohne ausfallend zu werden



Ich denke, die Fragerei wird irgendwann von ganz alleine aufhören - irgendwann wird es jeder begriffen haben. Manche brauchen da halt ein wenig länger.

Bis dahin: Augen zu und durch!


MountainDew Offline




Beiträge: 72

05.06.2010 08:08
#68 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Guten Morgen,

@RdTina, das Problem mit dem Begriff "alkoholfrei" ist mir durchaus bewusst, nach meinen Informationen gibt es nur 2 Sorten in D die wirklich 0,0% haben. Es hat jetzt ein paar Monate gebraucht bis ich mich das 0,0% Zeug getraut habe, aber das geht schon, muss man aber auch nur alle Jubeljahre mal haben.

Zu dem anderen Thema (btw stell ich grad fest dass ich aufpassen muss die beiden 68er richtig auseinanderzuhalten, nicht dass ich sie noch verwechsele und sie schmeissen dann Steine auf mich oder so :grins2
Momentan setzt mich noch der Gedanke an Feiern leicht unter Stress, und heute steht wieder so ein Familienevent an.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da wieder Sprüche geben wird, mal sehen, vielleicht fange ich vorsichtig mit Augenverdrehen an

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

05.06.2010 08:20
#69 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Kannst sie ja mal fragen, warum sie das so interessiert? Ob sie vielleicht auch aufhören wollen.

Ich behaupte mal, daß solche Sprüche wie die von dir genannten in der Regel von Leuten kommen, die selbst ein nicht ganz gesundes Verhältnis zum Saufen haben.


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

05.06.2010 08:35
#70 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Guten Morgen MountainDew,

mein trockener Freund (im Oktober 10 Jahre trocken) saß das ganz einfach aus.
Ignorieren, nicht reagieren - Leute, die so dämlich nachfragen wie du's oben geschrieben hast, raffen es eben nicht.
Je nachdem, was du erreichen möchtest (Ruhe im Karton oder Diskussion mit ihnen): fraglich, ob Augenverdrehen das nicht weiter anheizt und am Köcheln hält
Naja, ausprobieren, was das beste für einen ist

Mein Kumpel ist übrigens wesentlich entspannter als ich, meine Reaktion wäre wohl zunächst auch erstmal so

Lieber Gruß
Ingwertee

edit2: mal ein Vorteil eines überschaubaren sozialen Umfelds , da begegnet mir jedenfalls sowas nicht
[ Editiert von Ingwertee am 05.06.10 8:37 ]

[ Editiert von Ingwertee am 05.06.10 8:40 ]


MountainDew Offline




Beiträge: 72

05.06.2010 08:48
#71 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Kannst sie ja mal fragen, warum sie das so interessiert? Ob sie vielleicht auch aufhören wollen.

Ich behaupte mal, daß solche Sprüche wie die von dir genannten in der Regel von Leuten kommen, die selbst ein nicht ganz gesundes Verhältnis zum Saufen haben.



Ganz sicher sogar.

Das habe ich schon oft gesagt bekommen, dass die Leute von sich selber wissen sie trinken zu viel, aber ganz ohne? Ach nee. Und deshalb finden sie es ja ganz toll dass wir das machen und blah blah blubb blubb ... ich war schon paar mal drauf und dran denen einen Euro für die Parkuhr in die Hand zu drücken.

Sollten sie wirklich mal Hilfe brauchen, können sie auf mich zählen, aber bis dahin sollen sie mich in Ruhe lassen mit ihren Selbstrechtfertigungen, und wie oft die wieviel saufen, interessiert mich nicht die Bohne, wieso meinen die mir das erzählen zu müssen? *Gnarf*


edit @ Ingwertee, ach bei mir weiss man nie wie die Reaktion dann nun wirklich ausfallen wird

[ Editiert von MountainDew am 05.06.10 8:50 ]

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

05.06.2010 08:53
#72 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

noch'n Gedanke (extra Post, muss mal gucken, wie ich meine Editomanie in den Griff bekomme :rolleyes

Vielleicht sind die gereizt, weil du das machst, was sie selber vielleicht mal tun sollten (aufhören mit Saufen), wie oben schon geschrieben, aber es gibt ja auch diese ganz einfachen "Hobby-Stichler". Als ich das Rauchen aufgehört hatte, kamen da ähnlich blöde Kommentare (Nachbarn, total oberflächlicher Kontakt, aber ich musste das ja vor lauter Stolz gleich mal jedem Noch-Raucher edit: und auch jedem Nichtraucher ebenfalls, also praktisch gleich jedem, der mir in der Zeit über den Weg lief, auf die Nase binden --> mach ich beim nächsten Mal ganz bestimmt anders, weils mich echt genervt hatte :umschau.

[ Editiert von Ingwertee am 05.06.10 9:07 ]


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

05.06.2010 09:09
#73 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von MountainDew

Es hat jetzt ein paar Monate gebraucht bis ich mich das 0,0% Zeug getraut habe, aber das geht schon, muss man aber auch nur alle Jubeljahre mal haben.



Es geht beim "alkoholfreien" Bier nicht ausschließlich um den Alkoholgehalt (vorhanden oder nicht vorhanden) sondern um das "Ritual" das damit verbunden ist. Es riecht wie Bier, es schmeckt wie Bier, es sieht aus wie Bier. Und wenn Du den Artikel gelesen hast wird ausdrücklich erwähnt, das trockene Alkoholiker dies gar nicht zu sich nehmen sollten.

Ich kann gar nicht mehr mit zählen, wie viele Mitglieder meiner Gruppen einen Rückfall hatten, nachdem sie bedenkenlos eine gewisse Zeit "alkfreies" Bier konsumiert haben. Der Schritt zum "normalen" Bier war dann nur noch ein ganz kleiner.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

05.06.2010 09:33
#74 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

he mountain...

muß auch mal n wort für die isobrause einlegen..

find auch,sie schmeckt anders und erfrischt und hat keen zucker.

und nach nem wettkampf hab ich ich sie auch schon zu nassen zeiten bevorzugt.

und wie du sagst,nach einer is schluß,wenn durst gestillt.

ich halts damit so, wie schonmal jemand hier gepostet hat:ich hab ja auch noch nie dran gedacht,mein parfüm auszusaufen.

das löst keinerlei asoziation auf n "echtes" aus bei mir

grüsli

vera

[ Editiert von trollblume am 05.06.10 9:36 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

05.06.2010 14:16
#75 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Ich kann gar nicht mehr mit zählen, wie viele Mitglieder meiner Gruppen einen Rückfall hatten, nachdem sie bedenkenlos eine gewisse Zeit "alkfreies" Bier konsumiert haben. Der Schritt zum "normalen" Bier war dann nur noch ein ganz kleiner.



Ich war auch so eine Kandidatin

Wider besseren Wissens habe ich bei einem Essen mit Freunden alkoholfreies Bier getrunken.
Lecker...nächsten Tag 'ne Kiste von dem Zeug gekauft

Die nächste Kiste war dann schon geschärft

Ich habe damit einen sehr langen Rückfall eingeläutet.
Heute meide ich das 0,0%ige Gesöff wie der Teufel das Weihwasser, denn, wie Tina schon beschreibt, es ist das Ritual, der Geuch u.s.w. was die Sache so gefährlich macht!

Gruß

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz