Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 8.098 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lotta1 Offline




Beiträge: 550

28.01.2010 16:41
#46 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Hi!!!


Schön zu hören, dass es DIr gut geht!
Was die anderen denken sollte Dir egal sein, wichtig ist Du nimmst DIch weiterhin ernst mit dem Problem und wirst nicht leichtsinnig.

Meine ersten Rückfälle damals waren nicht gezielt der Wunsch nach Rausch, sondern der Leichtsinn, zu glauben, nach ein paar Monaten müsste doch mal ein Bierle drinsein: Fehlanzeige, alles geht von vorne los!!!

Ach ja:

Mit Deinem Wunsch nach Sport kannst DU ja Dein vermehrter SChokokonsum ausgleichen!!!!!!!!!!!

Weiter so,

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2010 17:55
#47 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Hi MountainDew

ich finde auch, Du liest dich rundum positv

Derzeit zufrieden mit Dir, Deinem Umfeld und Deiner Abstinenz


Und diese Unsicherheit, "was wäre wenn" bei Stress und Sorgen finde ich völlig normal, und auch gut so...gerade in der Anfangszeit.

Du verlierst nie die Vorsicht...und hast präventiv schon was "in petto"


Gruß
Dirk


MountainDew Offline




Beiträge: 72

03.03.2010 15:09
#48 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Hi,

nach all dem Zuspruch hier habt Ihr auch verdient mal eine Statusmeldung zu bekommen, sollt ja nicht immer nur Geheule zu lesen bekommen

Ich und mein Gatte sind bisher brav geblieben, auch wenn es Tage gegeben hat die man vorher gerne zum Anlass genommen hätte, sich richtig die Kante zu geben.

Hab mir im Übrigen vorgenommen, mal was ungewöhnliches zu tun, und zwar auf meine Mutter zu hören.
Sie hat mir ans Herz gelegt, meinen Frust und Stress mit Hilfe von Gartenarbeit abzubauen, weil das körperlich fordert und ausserdem immer ein positives Endergebnis hat. Bei den ca. 500m² Garten wirds mir da wohl nicht langweilig werden!

Einzig und allein meinen Süßigkeitenkonsum als "Ersatzbefriedigung" sollte ich mal in den Griff bekommen.

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

04.03.2010 16:15
#49 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

es heißt ja auch:

Erwachsen heißt, das richtige zu tun auch wenn die Eltern es geraten haben.

Viel Spaß beim powern, und vergiß nicht, daß Du Dir Hilfe holen kannst wenn es knapp wird...

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

04.03.2010 18:49
#50 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MountainDew

Fast 3 Wochen rum und langsam komme ich mir mit meinem Limoglas abends vor dem Fernseher auch nicht mehr so komisch vor, sondern ganz normal.

A.[/b]



*mal kurz reinhüpf*

Hi Mountain Dew...

hab den Thread nicht verfolgt und werd´s auch nicht nachholen..

Beim "zappen" fiel mir jedoch obiger Satz auf!!!

Du transportierst Handlungen von damals.. - der Drink im Glas - ins "nüchterne" Leben...

Du änderst lediglich das WAS im Glas ist, misst dem TRINKEN an sich aber noch Bedeutung und ein Ritual bei..Das Glas in der Hand...

Wenn man jedoch abstinent lebt, kommt irgendwann das Feeling: Ich trink weil ich Durst hab, d.h ich geh an Kühlschrank, trinke was und gut..

Ohne Ritual mit stundenlangem Glasfesthalten und ähnlichen Brimborien...

Verstehst du was ich meine??

Ich persönlich halte das für total unnormal, daß jemand vor dem Fernseher sitzt und ständig am Limoglas nippt...oder so...

So nach dem Motto: Ich hab jeden Abend 2 Liter alkoholische Flüssigkeit getrunken..was trinke ich stattdessen..
was soll ich denn jetzt bloss machen.


und änderst statt dem Trinkverhalten lediglich die Flüssigkeit..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


malo Offline




Beiträge: 1.797

04.03.2010 19:27
#51 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

hi uwe...

Zitat
Ohne Ritual mit stundenlangem Glasfesthalten und ähnlichen Brimborien...



das is wie beie raucher...die nehmen dann kaugummizigaretten...
halten sich dran fest und kriegen klebrige finger vom
nichtrauchen...

lg malo

ps: liebe grüße auch an deine frau...ihr bericht über den neu
gewonnenen lappen haben mich dazu gebracht nochma beim amt
nachzufragen...jezt hab ich meinen alten lappen wieder beantragt...
bis 7,5t und so...wozu son forum nich alles gut is...

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

04.03.2010 19:32
#52 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo

ps: liebe grüße auch an deine frau...ihr bericht über den neu
gewonnenen lappen haben mich dazu gebracht nochma beim amt
nachzufragen...jezt hab ich meinen alten lappen wieder beantragt...
bis 7,5t und so...wozu son forum nich alles gut is...[/b]



Gruß angekommen und an Euch beide zurück....

und bis 2099 schaffen´s wir auch bestimmt in den nördlicheren Norden

und allzeit GUTE FAHRT..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


MountainDew Offline




Beiträge: 72

05.03.2010 09:40
#53 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

@F10 2,

ich trinke viel, weil ich seit meiner Kindheit ein Nierenleiden habe, welches erfordert, dass ich mindestens 4 Liter Flüssigkeit zu mir nehme, wenn ich nicht Probleme mit Nieren und Blase riskieren will.

Ich trinke auch auf der Arbeit mindestens 2 Liter (ohne Kaffee), ohne vorher da eine Kanne Bier am Schreibtisch stehen gehabt zu haben.

Auf Parties oder Konzerten z.B. trinke ich statt der vielen Biere jetzt max. 1 Cola. Das mit der Ersatzhandlung finde ich daher eher unwahrscheinlich.

Ich kann Deinen Ansatz nachvollziehen, wahrscheinlich gehörst Du eher zu den Menschen die sich mit Mühe und Not 1 Liter Flüssigkeit reinzwingen (Kaffee und Suppe inbegriffen).

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


MountainDew Offline




Beiträge: 72

25.05.2010 18:03
#54 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es getan.

Zum allerersten Mal seit meiner Trockenlegung war ich auf einem Heavy Metal Festival. Ich weiß, wer sich in Gefahr begibt und so... Nichtsdestodingens habe ich dort aber wieder ganz viele liebe Leute getroffen, die ich nur auf solchen Events sehe und die mir viel bedeuten.

Ab und an hab ich mit den Leuten auch angestoßen, die mit diversem Pilsersatz aus Dosen, ich mit dem 0,0% Bier aus dem Norden.

Was soll ich sagen, auch Festivals machen nüchtern mehr Spaß als besoffen.
Fast alle um mich rum (außer meinem Liebsten, der nüchtert mit mir mit) waren voll wie die Seeleute auf Landgang, und ich bin ungefähr hundert mal angesprochen worden (eher angelallt) ich sei so tapfer, wie schwer das sein müsse, blah blubb ... nö, kein Stück. Ich habe alles mitbekommen, musste mich nicht zusammenreissen, um mir nicht bei Hitze und Sonne nachmittags schon die Lichter auszuknipsen, und mein Schatz musste sich keine Sorgen machen, wenn ich mal eine Weile ausser Sicht bin, dass ich dann irgendwo in einer Hecke liege.

Freilich habe ich das Camping aussen vor gelassen, sondern bin schön abends nach Hause gependelt.

Alles fein also.

Ich muss gestehen, ich hatte ein wenig Bammel vor einem Rückfall, aber ich hab es geschafft, zum Festival wegen der MUSIK hinzugehen, nicht wegen des Besäufnisses.

Ich wisch Euch watt

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

25.05.2010 18:12
#55 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

hi,
warum musste es dann alkfreies bier aus der dose sein? hats so toll geschmeckt? alkfreies bier ist der anfang vom ende. möglich, dass du das jetzt genau NICHT hören willst. mich täts trotzdem mal interessieren. was wars denn fürn konzert?

funkelsternchen


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

25.05.2010 18:56
#56 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Das war mit ziemlicher Sicherheit das RockHard Festival im Amphitheater zu Gelsenkirchen.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

26.05.2010 08:34
#57 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

verschiedenste bands, oder?


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

26.05.2010 08:41
#58 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Jau, geht über drei Tage mit den unterschiedlichsten Heavy-Metal-Bands von hart über etwas härter bis ultrahart.

Ist mir halt nur gerade so eingefallen, weil ich weiß, daß das vergangenes Wochenende war. Kann natürlich auch sein, daß er ganz wo anders war.


MountainDew Offline




Beiträge: 72

26.05.2010 09:06
#59 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Hi

Obi68 hats erfasst, das Rock Hard Festival war's.
Ich stehe auf die Richtung hart bis ultrahart; Wenn ich mir mal ein wenig das Gehirn frei machen will mach ich das halt jetzt mit Kreator &Co in Endzeitlautstärke, nicht mehr mit dem gehörnten Kräuterzeug.

Das alkfreie Bier war allerdings schon in Flaschen (gibts das echt in Dosen? ) und wurde daher nur auf dem Parkplatz zu sich genommen, aber auch eher wenig, bei den Temperaturen war schon Wasser und Eistee genau das richtige.

Ja, und jetzt hab ich auch erstmal wieder genug davon und ja, Funkelsternchen, ich seh die Gefahr auch, beim häufigen Genuss von H***ten alkoholfrei irgendwann das Bedürfnis auf richtiges Bier wieder zu verspüren.

[ Editiert von MountainDew am 26.05.10 9:07 ]

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2010 09:17
#60 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Moin MountainDew,

Zitat
Gepostet von MountainDew
...bei den Temperaturen war schon Wasser und Eistee genau das richtige.

...jetzt verstehe ich erst recht nicht mehr, warum Du Dich auf das Alk-"freie" Bier eingelassen hast

Nur als "Ritual" vor, und vor allem FÜR die Anderen???


Gruß
Dirk


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz