Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 8.108 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
swajj14 Offline




Beiträge: 793

14.01.2010 08:17
#16 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Hallo MountainDew,
von mir auch ein herzliches Willkommen und ein großes Dankeschön für Deine Fragen.

Ich selbst kann Dir nicht viel weiterhelfen (bin erst selbst seit Dezember auf dem Weg zum Trocknen), aber ich sehe Du bekommt wirklich gute Antworten von den anderen.

Aus den Antworten (vor allem Minitiger:gut ergeben sich für mich ganz viele Gedanken, dich ich unbedingt weiterdenken will. Ich hoffe, es geht Dir ähnlich.

Liebe Grüße
swajj14


MountainDew Offline




Beiträge: 72

14.01.2010 09:04
#17 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Hi,

Es kommt mir so vor, als hätte ich nicht nur die schlimmen Zeiten im Alkohol ertränkt, sondern die guten gleich mit.

Momentan ist mein Leben eigentlich ganz in Ordnung, nach einer Phase wo der Druck kaum auszuhalten war, hat sich vieles zum Besseren gewendet, aber auch das habe ich kaum mitgekriegt, weil die Sauferei da war.

Mein Partner möchte jetzt nur noch auf Feiern was trinken, aber das ist gar nicht mein Ziel. Im Grunde habe ich schon immer Leute bewundert, die ganz ohne Alkohol auskommen, und das werde ich jetzt einfach tun.

Ich bin mir momentan aber noch im Unklaren darüber, was mich in Versuchung führen würde, haut mich der Schuss Rotwein in der Soße um? Der Schuss Sherry am Chinesischen Gemüse? Der Rum in den Waffeln? Körperlich war ich ja nicht abhängig.

Nochmal tausend Dank für Eure warmen Worte und Erfahrungen, ich muss soviel grübeln momentan ....

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

14.01.2010 12:03
#18 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

MountainDew,

willkommen hier. Hast ja schon einige wirklich gute Antworten bekommen...

Zitat
was mich in Versuchung führen würde, haut mich der Schuss Rotwein in der Soße um.....


in den Phasen wo ich alleine aufhören wollte war es nicht der Alk in irgendwas der mich umgehauen hat...
es waren diese Gedanken wie, "ach so schlimm ist das alles doch nicht"..."andere trinken viel mehr als ich"...."ein Glas macht doch nichts, kann ja wieder aufhören"...
das hat mich regelmäßig umgehauen.
Habe früher immer gedacht, ich höre einfach mal auf das wird schon.
Pass auf die Tücken deiner Gedanken auf und lies dich hier durch die Beiträge.
Alles Gute für dich

es sind die kleinen Dinge im Leben...


MountainDew Offline




Beiträge: 72

14.01.2010 12:43
#19 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Das führt mich zu der Frage, die mein Liebster gestern formuliert hat:

'Vielleicht kommen wir wieder dahin, dass wir nur noch auf Parties trinken.'

Für mich persönlich glaube ich ist der Zug abgefahren, bei ihm ... schon möglich.

Was sagt Ihr, wie stehen die Chancen, dass man vom Gewohnheitstrinker zum Selten-bis-wenig-Trinker wird?

Eigentlich weiß ich schon für mich selbst, dass mir das Risiko eigentlich zu hoch ist.

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

14.01.2010 12:46
#20 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Hi Dew und Willkommen,

lies Dich hier einfach mal ein bisschen durch...vielleicht geht Dir da das ein oder andere Licht auf...pling...

Guten Austausch,
Honey


swajj14 Offline




Beiträge: 793

14.01.2010 12:47
#21 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MountainDew
Das führt mich zu der Frage, die mein Liebster gestern formuliert hat:

'Vielleicht kommen wir wieder dahin, dass wir nur noch auf Parties trinken.'

Für mich persönlich glaube ich ist der Zug abgefahren, bei ihm ... schon möglich.

Was sagt Ihr, wie stehen die Chancen, dass man vom Gewohnheitstrinker zum Selten-bis-wenig-Trinker wird?

Eigentlich weiß ich schon für mich selbst, dass mir das Risiko eigentlich zu hoch ist.



Also für mich kann ich sagen, da gibt es nur schwarz oder weiß. Kontrolliertes Trinken geht bei mir nicht.

Liebe Grüße
swajj14


Stilles Wasser Offline



Beiträge: 232

14.01.2010 12:50
#22 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

trifft auch auf mich zu

LG Meike


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

14.01.2010 13:06
#23 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MountainDew
Eigentlich weiß ich schon für mich selbst, dass mir das Risiko eigentlich zu hoch ist.[/b]



da hast du dir die frage schon selbst beantwortet.
aber, so wie ich das lese, wirst du es probieren und wieder feststellen müssen, dass es nicht geht.
es ist halt ein langer lernprozeß.
alkoholismus ist die bekloppteste krankheit die ich kenne. man macht weiter, obwohl das wissen da ist.
es ist sucht.

ich wünsche dir die einsicht.

lg uwe


Perca Offline




Beiträge: 223

14.01.2010 13:18
#24 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MountainDew
[b]Was sagt Ihr, wie stehen die Chancen, dass man vom Gewohnheitstrinker zum Selten-bis-wenig-Trinker wird?
b]



0%! Keine Chance - ganz einfach.

Als Gewohnheitstrinkerin gehörst Du, wie wohl die allermeisten in diesem Forum angemeldeten Leute, nicht zur Zielgruppe von Körkel (kontrolliert Trinken).

Aber wirst (willst) Du mir das glauben? Wirst Du es nicht trotzdem ausprobieren?

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas

__________________________________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Laotse


MountainDew Offline




Beiträge: 72

14.01.2010 13:24
#25 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Die Chance besteht durchaus, dass ich abstinent bleibe.

Wie schon erwähnt habe ich Leute die nix trinken immer schon als positiv und ideal empfunden, schließlich machen sie sich ja so manche Gedanken nicht (wohin fahre ich in den Urlaub, gibts da gescheites Bier; Fahre ich auf diese Party, obwohl kein Bus dahin fährt ...)

Für mich gabs immer nur Säufer und Abstinenzler, über Leute die nach 3 Bier umkippen hab ich immer gelächelt, so a la 'wenn mans nicht verträgt, soll mans lassen'

Eigentlich wäre ich wirklich sehr gerne kompletter Nicht-Trinker.

Warum ich mir dennoch die letzten Jahre jeden Tag 2 Promille angesoffen hab, weiss der Himmel

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

14.01.2010 14:03
#26 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MountainDew

Warum ich mir dennoch die letzten Jahre jeden Tag 2 Promille angesoffen hab, weiss der Himmel




Jeden Tag 2 Promille über Jahre und nicht körperlich abhängig??????
Hab ich noch nie gehört!!!
Die Tatsache dass Du wenig Entzugserscheinungen hattest hat nix mit der körperlichen Abhängigkeit zu tun.

Bei meinem ersten Entzug hatte ich auch fast keine Symtome (nach 2 Jahren Pegeltrinken), nach einem 4 tägigen Rückfall hatte ich plötzlich Hallus und Anfälle.

Das musst Du unterscheiden.

Das mit dem kontrollierten Trinken tut nicht, aber keiner wird DIch davon abhalten, es auszuprobieren, wenn das Dein Weg ist.

Ich drück DIr die Daumen

lg lotta

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

14.01.2010 14:29
#27 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Warum ich mir dennoch die letzten Jahre jeden Tag 2 Promille angesoffen hab, weiss der Himmel



also ich hab das getan weil ich abhängige Alkoholikerin bin. Wobei ich nicht weiß ob es bei mir 2 Promille täglich waren
Jetzt bin ich schon einige Monde trocken und weiß genau, ich kann keinen Alkohol trinken, egal welche Menge und dann wieder aufhören. Wäre sofort in der Spirale wieder drin und da will ich "weiß Göttin" nie wieder hin...
Es ist so geil abstinent zu sein und nicht mehr trinken zu müssen
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

14.01.2010 14:47
#28 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
Es ist so geil abstinent zu sein und nicht mehr trinken zu müssen



*freu*

So sieht's aus!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 18:02
#29 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo
hallo rolf...

Zitat
Gepostet von minitiger2

Ich hab jetzt so langsam richtig Lust auf mein Leben. Das war mir früher fremd.



diese botschaft kommt aus dem was du heute so schreibst auch klar
rüber...die diskrepanz zu früher ist nicht zu überlesen...

lg malo




alter Schwede und Wegbegleiter

Ja, das hat sich wirklich rentiert, trocken zu bleiben.
Und es macht mir auch Spass, dass ich das nicht mehr so dringend rüberbringen muss, sondern dass ich das jetzt ganz locker verkörpern kann.

Ich sage zwar nicht zu jedem Einzelnen Danke, der mich für meine Beiträge bestätigt (das würde mich stressen), aber ich kann lesen und ich habe mich auch damit ausgesöhnt, dass ich das wohl brauche zu was nütze zu sein


MountainDew Offline




Beiträge: 72

15.01.2010 09:08
#30 RE: That's Rock and Roll Zitat · Antworten

Soviel zur Vernunftsentscheidung, keinen Alkohol mehr zu trinken, seit gestern nehme ich Doxepin gegen die Entzugserscheinungen.

Bald muss ich meinem privaten Umfeld gegenüber Farbe bekennen.

Ich denke, wenn das getan ist, wirds mir besser gehen.

Mann, ich beneide jeden von Euch, der das schon hinter sich hat ....

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz