Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Coliathus Offline



Beiträge: 2

12.01.2010 20:46
RE: Frage zum Selbstentzug Zitat · Antworten

Hallo, ich begrüße euch alle.
Und zwar hab ich ein Alkohol Problem! Das wurde mir jetz langsam klar nach dem ich alles verlor was mir wichtig war

Ich bin bereit zu entziehen und würde auch sofort in einer Suchtklinik fahren und mich dort behandeln lassen. Nur ich habe einen ArbeitsZeit vertrag der jetz bald verlängert wird (hoffe ich) des wegen kann ich mir es eigentlich nicht erlauben kurz vor der verlängerung 3Wochen KRankenschein zu nehmen.
Kann ich mich selber auf langsamen entzug setzten ohne angst zu haben krampfanfälle zu bekommen?

Ich werde auch morgen zum Alkohliker Berater begeben.
Weil ich will nicht mehr mit Alkohol leben müssen.

Ich danke euch schon mal im vorraus!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2010 20:59
#2 RE: Frage zum Selbstentzug Zitat · Antworten

Hallo Coliathus und hier.

Zitat

Ich bin bereit zu entziehen und würde auch sofort in einer Suchtklinik fahren und mich dort behandeln lassen.

ein sehr guter Entschluss...Du wirst es nicht bereuen

Zitat
Kann ich mich selber auf langsamen entzug setzten ohne angst zu haben krampfanfälle zu bekommen?

davon wird Dir jeder abraten...das kann sehr gefährlich werden....aber das wird Dir in der Suchtberatungsstelle morgen sicher noch verdeutlicht.

Nimm den Termin morgen auch wahr...viel Glück


Gruß
Dirk


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

12.01.2010 21:59
#3 RE: Frage zum Selbstentzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Coliathus
Hallo, ich begrüße euch alle.

Kann ich mich selber auf langsamen entzug setzten ohne angst zu haben krampfanfälle zu bekommen?

!

!


NEIN!!!

Auch wenn es manchen nervt, dass ich so oft dasselbe poste aber ich habe die schreckliche Erfahrung gemacht, dass Freunde (unter anderem meine beste Freundin) beim kalten Entzug gestorben sind.
Wenn ich sowas lese, krieg ich Herzrasen
Kalter Entzug ist immer lebensgefährlich!!!
Anfälle kommen auch noch Tage nachdem Du auf Null bist.
Eine qualifizierte Entgiftung ist nix wovor man Angst haben müsste, Du kriegstr Medis und bist überwacht.

Runterdosieren und selbst rumeiern bringt in der Regel nix.
Entgiftungen kann man in der Psychiatrie mit Suchtpsychlogischer Begleitung machen, aber auch in fast jedem KH.

Danach gibt es viele TRherapiemöglichkeiten, die Dein Suchberater empfehlen kann.

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

12.01.2010 22:17
#4 RE: Frage zum Selbstentzug Zitat · Antworten

Hi,

geh zum Hausarzt, um mit ihm zu überprüfen, ob du evtl. bei ambulanter Betreuung entziehen kannst.

Sag ihm aber (im eigenen Interesse!) die richtige Trinkmenge und runde nicht großzügig nach unten ab.

Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch zum Entschluss für den Aufbruch in die Freiheit.


NL


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2010 22:06
#5 RE: Frage zum Selbstentzug Zitat · Antworten

Hi Coliathus

Zitat
Gepostet von Coliathus


Ich werde auch morgen zum Alkohliker Berater begeben.
Weil ich will nicht mehr mit Alkohol leben müssen.

Ich danke euch schon mal im vorraus![/b]

...und?...heute ist "morgen"...hast Du´s wahr gemacht, und warst beim Berater?

Bin einfach mal neugierig


Gruß
Dirk


Coliathus Offline



Beiträge: 2

14.01.2010 06:46
#6 RE: Frage zum Selbstentzug Zitat · Antworten

ja. und ich werde mich am 1.2 in behandlung begeben


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 08:02
#7 RE: Frage zum Selbstentzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Coliathus
ja. und ich werde mich am 1.2 in behandlung begeben

heißt das Entgiftung?...Und wirst Du bis zum 1.2. weiterhin betreut?
sprich: noch weitere Termine?...Is ja noch ne Weile hin...und auch nicht unüblich, dass die einen dann öfter sehen wollen.

Ich z.B. habe mir nämlich meistens in der Phase nochmal richtig die Kante gegeben, in der ich wusste, jetzt gehts bald (mal wieder:rolleyes los, zur Entgiftung


Gruß
Dirk


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

14.01.2010 13:20
#8 RE: Frage zum Selbstentzug Zitat · Antworten

Lotta,
entschuldige, das ist scheisse. kalter entzug KANN lebensgefährlich sein. ist doch totaler blödsinn, wenn du schreibst, das er IMMER lebensgefährlich ist.


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

14.01.2010 14:28
#9 RE: Frage zum Selbstentzug Zitat · Antworten

Ob lebensgefährliche Entzugssymptome auftreten oder nicht, weiss man im Voraus nicht, ist unabhängig von Trinkdauer und Menge.

Warum wohl dürfen die Hausärzte die Patienten nicht mehr zuhause entziehen?
Natürlich geht es in den meisten Fällen gut,
ich will das auch nicht aufbauschen, es ist nunmal ein Thema, bei dem ich hypersensibel reagiere,

ob das Blödsinn oder scheisse war, wie Du es ausdrückst will ich nicht beurteilen,
ich nenn es mal "übertriebene Wortwahl", klingt etwas weniger vulgär....

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz