Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 20.938 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Soda Offline



Beiträge: 103

22.01.2010 23:28
#136 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Hallo Kartoffel,

Zitat
Ich fresse alles in mich rein. Kann mich nicht freuen und nicht trauern.



ja, du Arme, das ist wirklich grausam. Kenn das ganz genau. Hab das auch lange so betrieben, immer rational bleiben, nichts an mich ran lassen, cool bleiben. Dabei hab ichs immer hineingefressen und dann, meistens abends, wenn Ruhe war wollts wieder raus, da hab ichs ertränkt um die aufkommenden Gefühle ertragen zu können. Ist wohl ein ähnlicher Filter, wie bei dir. Mittlerweile beginne ich eine Ahnung zu bekommen, von dem was ich fühle. Wäre unter Alk gar nicht möglich gewesen.

Nur Mut, du kannst das schaffen

LG Olaf


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

23.01.2010 07:53
#137 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded


In meiner Genesung haben sich zwei Kerngedanken herauskristallisiert:

1. Nicht das Denken war bei mir/ist beim nassen Alki kaputt, sondern vor allem das Fühlen.



2. Gegenüber den Emotionen ist aber vor allem der nasse, auf die emotional stabilisierende Wirkung des ALks angewiesene Alki oft einfach machtlos. Ein kleiner Windzug pustet den wackeligen Strohhalm der Trockenheit ganz leicht um.



NL





Hallo, NL!

Nun das ist auch meine Meinung,Sucht hat nichts mit dem Willen, dem Verstand zu tun.

Es sind Zwangsgedanken die mich beherrschen und da stellt sich die Frage: wie kann ich diesen Zwangsgedanken "entkommen", welcher Drang sollte in mir wachsen?

In meiner nasser Zeit hatte ich zuletzt enorme Angst vor diesen Zwangsgedanken: "Es ist Wochenende und nichts im Haus... welche Möglichkeiten habe ich mir was zu besorgen,das mein Mann es nicht mitbekommt...und 2-3 Flaschen sollten es schon sein...wo verstecken...wie meinen Konsum vor meinem Mann verheimlichen


Für mich gab es zuletzt keine Gründe mehr, ich war beherrscht von meinen Zwangsgedanken, die ständig um die Beschaffung von Suchtmitteln kreisten... und wie einsam wurde ich dadurch....der Zwang zu Serie eben.

Je näher ein Wochenende kam, oder ein freier Tag...ich wußte schon vorher wie es verläuft und dabei hätte ich doch gern etwas andes gewollt.

Wie "erleichtert" war ich, als der Alk wohl versteckt war, wie euphorisch, für mich gab es nichts Schlimmeres als nichts im Hause zu haben.

Als dann mein Totalabsturz kam, war es nicht mein Wille der eine Wende hervorrief, es war ein Gefühl, tief im Herzen vergraben, das mir "sagte" es gibt auch noch eine andere Seite im Leben und da wollte ich hin, erst da war es mir möglich auch dem Willen Raum zu geben.


Ich kann zwar tun was ich will, aber ich kann nicht wollen was ich will! Meine Gefühle stehen über dem Verstand, so ist es nun mal.


LG

Manuela

[ Editiert von septembersonne am 23.01.10 7:54 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

23.01.2010 08:13
#138 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Nachtrag:

Ich hatte am Anfang meiner LZT einen seltsamen Traum:

Ich stand vor einer verschlossenen ,alten geheimnisvollen Tür, die ich öffnen wollte. Vor mir ein riesiger Berg alter Schlüssel.
So versuchte ich nach und nach den passenden Schlüssel zu finden, aber ich wurde nicht fertig...ich fand ihn nicht.

Bis ich merkte, die benutzten Schlüssel legte ich ja immer wieder auf den gleichen Haufen zurück, so konnte der Berg an Schlüsseln ja nicht weniger werden und die Chance den passenden zu finden war gering.

Also extra Haufen für die nicht passenden und der Berg der andern Seite wurde immer kleiner und meine Freude und Zuversicht wuchsen.


Bis ich dann den passenden in den Händen halten konnte und ihn freudig ins Schloß steckte, um die Tür der Erkenntnis zu öffnen.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

23.01.2010 08:23
#139 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kartoffel1972
Hallo Ihr!
Ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich euch danken soll.
Klar, ich bin immer noch nass.
Aber ich habe durch eure Diskussion SOVIELE Gedankenanstöße bekommen, dass ich einfach überzeugt bin es zu schaffen.
Und mir die Gefahr eines Rückfalles immer bewusster wird.

Stimmt, es gibt eigentlich keinen Grund zu trinken oder immer eine Grund --- Montag, Dienstag, Mittwoch oder der Sack Reis, der in China umfällt.
Ich suche immer irgendwelche Entschuldigungen und Begründungen - und finde sie meist auch.

Aber das soll nun vorbei sein!!!

Habe auch meinem Mann gesagt, er soll mir Kontra geben, wenn ich nächste Woche wieder irgendwelchen Begründungen nenne.
Egal ob ich ihn dann "anpupse" oder nicht. Holen kann ich mir das Zeug wenn dann schon selber - will ich aber NICHT!


Hoffe unser Freund kommt im Krankenhaus klar und es geht ihm bald besser - hoffe ich wirklich von Herzen und ich hätte eine Ausrede weniger.

Ich will leben - habe im April meine statistische Grenze von 5 Jahren nach Brustkrebs.

Statistisch gesehen ist man dann geheilt. Statistisch....

LG Kerstin



Hallo Kerstin,

Du bist m.E. auf zwei falschen Ebenen unterwegs:

1. Du willstmit Stärke und Kraft aufhören. Du schreibst, es sei ja Deine Entscheidung, ob Du trinkst oder nicht. Stimmt m.E. so nicht ganz. Du bist eine verdammt arme Wurst - wenn Dir jemand jetzt eine Flasche hinstellt (oder heute abend für die Feierabendsäufer wie mich früher). Wie stark bist Du dann noch, wenn Du Dir "nur" den Alkohol anschauen bzw. ihn evtl. riechen musst, ohne ihn trinken zu dürfen?

Wäre nicht die Bereitschaft besser, sich konsequent vor dem Alkohol zu schützen und Deine Ohnmacht ihm gegenüber zu akzeptieren?

2. Du hoffst auf Hilfe von außen. Das geht nicht. Niemand kann den Alkohol-Wahn in Deinem Kopf bezwingen. Dieser Wahn lässt übrigens mit der Zeit nach. (Dafür kommt aber der andere Wahnsinn wieder zum Tragen, wie bei mir :sly

Momentan bist Du nicht einmal selbst Herr über den Wahnsinn in Deinem Kopf. Wie soll Dir da jemand anderes helfen?

Also mein Tipp: Schutzräume suchen - Gruppen, Fachpersonal etc. und nicht mehr alleine auf der Willensebene rumdoktern.
Nicht der Illusion der Macht über dem Alkohol unterliegen, sondern die Machtlosigkeit akzeptieren.

Gruß
NL


kartoffel1972 Offline




Beiträge: 46

24.01.2010 01:06
#140 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Hallo ihr!
Habe mir eure Posts nochmals durchgelesen, allerdings erst nach dem ich allen Alk hier weggeschüttet habe.
Ich will meinen Mann, meine Tiere und vorallem MICH behalten.
Ich schaffe das.
Wollte mir morgen noch mal "einen geben"...
Aber warum?
Wie mir hier gesagt wurde, gilt alles als Ausrede.
Montag, Dienstag, Mittwoch oder der Sack Reis, der in China umfällt. Also warum nicht heute als morgen?
Hoffe ich bin diesmal nicht wieder so bekloppt.
Aber da sich mir gerade alles dreht und ich mir gestern zwei üble blaue Flecken am Allerwertesten zugezogen habe, weil ich abends noch mal zum Pipi-machen aufstehen musste und auf dem Po gelandet bin, nachdem ich natürlich die Heizung streifte und mein Mann das auch noch mitbekommen hat - peinlicher geht kaum.....
Ich will das nicht mehr.
Für mich....
Für meinen lieben Mann...
und für meine Tiere....
LG Kartoffel

Drückt mir bitte weiterhin die Daumen....
Ich weiß, dass ihr meint ich schaff´s nicht.
Montag rufe ich bei irgendeiner Suchtberatung an.... egal wo - Hauptsache überhaupt...
Doc am 3.2. für körperliche Schäden bleibt....

Wer die innere Ruhe nicht in sich selbst findet,
wird sie woanders vergeblich suchen!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.01.2010 11:09
#141 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Hi Kerstin,

Zitat
peinlicher geht kaum.....



da sind noch einige Steigerungen drin.

Zitat
Ich weiß, dass ihr meint ich schaff´s nicht.



Wie kommst du den darauf?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2010 11:53
#142 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
[b]Hi Kerstin,

Zitat
peinlicher geht kaum.....



da sind noch einige Steigerungen drin.


Jo, stimmt Ralfi...das kann ich nur bestätigen


Gruß
Dirk


Substantiv Offline



Beiträge: 188

24.01.2010 17:19
#143 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kartoffel1972

Drückt mir bitte weiterhin die Daumen....
Ich weiß, dass ihr meint ich schaff´s nicht.
Montag rufe ich bei irgendeiner Suchtberatung an.... egal wo - Hauptsache überhaupt...
Doc am 3.2. für körperliche Schäden bleibt....



nimm eine bei dir in der Nähe: www.dajeb.de

weißt du, man kann dir nur raten, was zu tun. Ob du es dann tust ist dann dein Problem.

Ja. Nein. Ach so!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 21:49
#144 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Huhu Kartoffel

ich sehe Dich gerade online...und morgen ist Dein großer Tag...mach doch mal Piep

Zitat
Gepostet von kartoffel1972

Montag rufe ich bei irgendeiner Suchtberatung an.... egal wo - Hauptsache überhaupt...
Doc am 3.2. für körperliche Schäden bleibt....[/b]

würde mich freuen, wenn Deine Meinung noch steht, und es Dir (noch) gut geht


Gruß
Dirk


kartoffel1972 Offline




Beiträge: 46

02.02.2010 22:07
#145 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Doc hat Termin abgesagt, da krank....
Ich schwöre
Neuer TErmin habe ich aber direkt gemacht.
16.2.
Ich will da raus.
Ist aber schwer im Moment.
Unserem Freund geht es täglich schlechter, nur noch palliativ.
Er wollte aber heute noch Chemo.....
Ich weiß nicht, wie ich das alles verknusen soll...
LG Kartoffel

Wer die innere Ruhe nicht in sich selbst findet,
wird sie woanders vergeblich suchen!


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

02.02.2010 22:24
#146 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

.....indem Du dran bleibst, und an DIch denkst, Deinem Freund geht es nicht besser wenn DU säuft.
Nimm den Arzttermin wahr, gerade jetzt!
die erste Hürde ist die Schlimmste.

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 10:08
#147 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kartoffel1972

Neuer TErmin habe ich aber direkt gemacht.
16.2.
Ich will da raus.

Moin Kartoffel

16.2. Jo...an dem Tag hab ich auch (mal wieder) Termin bei meiner Internistin

Und bete nach fast 2 Jahren Trockenheit immernoch vor jedem Besuch, dass sich die Leberwerte (weiter) erholen und ich endlich Meine "Altlasten" vergessen kann, wenn Mir mein Körper (hoffentlich) endlich auch verziehen hat was ich ihm so viele Jahre angetan habe.

Will Meine Abstinenz endlich vollends genießen.

Will damit sagen, Dein: "Ich will da raus" ist nicht genug....selbst Dein Arzbesuch am 16.2. wird die Werte nicht verbessern...wenn Du verstehst, was ich meine


Gruß
Dirk


kartoffel1972 Offline




Beiträge: 46

17.02.2010 22:46
#148 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Hallo - da bin ich mal wieder!!!
Die Ereignisse haben sich überschlagen (und ich trinke immer noch).

Unser Freund ist letzten Dienstag verstorben.
Montag abend waren wir kurzentschlossen noch da, weil tagsüber sein Arzt angerufen hat, dass er den Tag wahrscheinlijch nicht überlebt.
Der Doc wollte von mir die Tel-Nr. der Kinder. Hatte aber nur Handy von seiner Tochter....
Allen ist es egal.
Morgen Beerdigung und so wie es aussieht, sind wir die Einzigen die das sind.....
Mutter aus dem Osten wollte kommen, aber Schwester von unserem Freund hat sie hängen lassen....

Wir haben schöne Blumen bestellt und werden ihn versuchen, vernünftig unter die Erde zu bekommen.

Dies am RAnde


Ich habe gestern einen Moralischen - wenn nicht sogar einen kleinen Nervenzusammenbruch - gehabt... wg. Tod von Freund.

Ichhabe dann in die vollen gehauen und mich bei meiner Mutter geoutet.

Sie hat eine Freundin, die seit über 5 Jahren trocken ist.

Lange Rede - kurzer Sinn...

Habe mit Mutter und dann mit Freundin telefoniert und Freundin hat mir angeboten mit zur Suchtberatung zu kommen.
Mittwochs wäre "offene" Sprechstunde.

Ich habe "JA" gesagt und war heute da.

Die Dame die die weitere Unterstützung von wegen Therapie macht, wird sich die nächsten 3 Tage bei mir melden.

Ich weiß nicht, ob ich es machen werde.

Aber ich möchte schon!

Für mich, meine Familie....

Aber wie soll ich 16 Wochen ohne meinen Hund und meine beiden Katzen klar kommen?

Die Tiere geben mir soviel - dann bin ich weg....
die Armen und ich "Arme"
Die Tiere geben mir soviel Kraft.....

Na ja - ich muss wohl an mich und MEIN Leben denken....

Danke an meine Mutter und ihre Freundin...

Beide sind heute mitgekommen...

Gruß
Kartoffel

[ Editiert von kartoffel1972 am 17.02.10 22:50 ]

Wer die innere Ruhe nicht in sich selbst findet,
wird sie woanders vergeblich suchen!


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2010 23:40
#149 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kartoffel1972

Aber wie soll ich 16 Wochen ohne meinen Hund und meine beiden Katzen klar kommen?



Diese Frage stellt sich mir so wenig wie anderen, die sich hier tummeln.

Wir sind hier gewissermaßen sehr menschlich eingestellt, aber können uns für gewöhnlich nicht in Tierpoblematiken einfühlen und wollen das auch gar nicht so wirklich

Ich frage mich daher ganz gründlich: Willst du dich nicht besser an eine Tierschutzorganisation wenden?

Wir sind ja praktisch nur Alkoholiker und gewissermaßen mit dieser Problematik überfordert. Gell.

Aber nachdem ich mich über Längen kundig getan habe, erkenne ich nun deine... Wut...sogar.

Ich suche weiter im Internet, so wie du.

LG
M


fallada Offline



Beiträge: 2.386

18.02.2010 00:05
#150 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

"Danke an meine Mutter und ihre Freundin...
Beide sind heute mitgekommen..."

Wow! (Fast hätt ich gesagt: Du hasts gut!)

Komm gut rüber!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz