Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 20.938 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Perca Offline




Beiträge: 223

17.01.2010 23:34
#106 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
...bis auf Deinen erwähnten: "großen Vorteil"...

Ich wusste NICHT nach 3 Tagen, dass ich den Quatsch nicht mehr brauche...denn er diente (genau wie bei allen anderen Trinkertypen) nur als Mittel zum Zweck

Was Du gemeint hast, ist sicher:
wenn man nach 3 Tagen nichts trinken endlich mal Stocknüchtern war...und es dann gleich begriffen hätte, wäre das "schlimmste" überstanden
[/b]



Ähhh, nee, so meinte ich das nicht. Aber das konntest Du nicht verstehen, da ich eine entscheidende Information weggelassen hatte.....
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich in den letzten Jahren meiner "großartigen Karriere" überhaupt mal einen Tag keinen Alk getrunken habe. Das wäre wegen der körperlichen Abhängigkeit gar nicht gegangen - so dachte ich jedenfalls.

Als ich dann endlich mit dem Trinken aufgehört hatte (bin sozusagen Ersttäter :sly hatte ich drei Tage das große Zittern und Schwitzen und dann war es fast durch! Dann setzte die große Befreiung ein.

Natürlich schleichen sich immer mal wieder Gedanken ein, aber ich brauch den Quatsch jetzt nicht mehr

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas

__________________________________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Laotse


kartoffel1972 Offline




Beiträge: 46

21.01.2010 20:39
#107 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!
So, hatte heute meinen Termin beim Arzt. Oh Wunder, ich habe ihn sogar wahrgenommen. Neuer Arzt - viel Symphatie - ob´s hilft?
Er empfahl mir auch Selbsthilfegruppe oder Suchtberatung wie AA oder beides.
Am 3.2. Termin Labor und Ultraschall.
Werde jetzt noch übers Wochenende trinken, und dann hab ich echt keinen Bock mehr auf den Scheß.
Allerdings bin ich im Moment auch psychisch sehr belastet, da unser bester Freund Lungenkrebs hat und ihm geht es gerade gar nicht gut. Mein Vater starb auch an Lungenkrebs, also kann ich mir in etwa vorsellen, was auf mich zu kommt. Bekannter wird morgen ins Krankenhaus gehen - wer weiß, ob er dort wieder rauskommt. Bei meinem Papa gings auf einmal ganz schnell. Aber ich schaff es trotzdem. Schwer wird es mit oder ohne Alk - ohne Alk aber körperlich besser. Drückt mir die Daumen - ich will es schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Euch allen.
LG Kerstin
Bin ganz ganz traurig!!!

Wer die innere Ruhe nicht in sich selbst findet,
wird sie woanders vergeblich suchen!


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

21.01.2010 21:22
#108 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

21.01.2010 21:49
#109 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kartoffel1972
Hallo Ihr Lieben!
So, hatte heute meinen Termin beim Arzt. Oh Wunder, ich habe ihn sogar wahrgenommen. Neuer Arzt - viel Symphatie - ob´s hilft?
Er empfahl mir auch Selbsthilfegruppe oder Suchtberatung wie AA oder beides.
Am 3.2. Termin Labor und Ultraschall.

Zieh das durch!!!!!


Werde jetzt noch übers Wochenende trinken, und dann hab ich echt keinen Bock mehr auf den Scheß.
Allerdings bin ich im Moment auch psychisch sehr belastet, da unser bester Freund Lungenkrebs hat und ihm geht es gerade gar nicht gut. Mein Vater starb auch an Lungenkrebs, also kann ich mir in etwa vorsellen, was auf mich zu kommt. Bekannter wird morgen ins Krankenhaus gehen - wer weiß, ob er dort wieder rauskommt. Bei meinem Papa gings auf einmal ganz schnell.

[
Bin ganz ganz traurig!!!




i]Irgendjemand hat ne Signatur: "wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe"
Ich kann Dich verstehen, ich hab auch immer einen Grund fürs trinken gesucht, man findet immer einen.
Ein Jahr lang hab ich den Tod meiner Mutter als Rechtfertigung vorgeschoben, ABER fast jeder verliert seine Mutter irgendwann, fast jeder hat irgendwann Schickssalsschläge, oder einen Freund der krank ist oder oder......Diese Lebenssituationen nüchtern auszuhalten wird eine Deiner Herausforderungen in der Therapie sein[/color[/i]]



Versuch Deinen neuen Weg als spannende Herausforderung des Lebens zu betrachten.
DU kannst im Gegenteil zu vielen anderen chronisch Kranken selbst was tun, Deine Krankheit zu besiegen,
Packs an!!!

LG LOTTA
[/i]

[ Editiert von Lotta1 am 21.01.10 21:50 ]

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Soda Offline



Beiträge: 103

21.01.2010 22:06
#110 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Moin Kartoffel,

Zitat
Schwer wird es mit oder ohne Alk - ohne Alk aber körperlich besser



Klar, schwer ist das auf jeden Fall, nur wird es dir nicht nur körperlich, sondern auch seelisch besser gehen. Nicht sofort, aber du wirst es merken, dann wirst du solche Situationen besser meistern können.

Viel Kraft wünsch ich dir

LG Olaf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 07:14
#111 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kartoffel1972

Allerdings bin ich im Moment auch psychisch sehr belastet, da unser bester Freund Lungenkrebs hat und ihm geht es gerade gar nicht gut. Mein Vater starb auch an Lungenkrebs, also kann ich mir in etwa vorsellen, was auf mich zu kommt. Bekannter wird morgen ins Krankenhaus gehen - wer weiß, ob er dort wieder rauskommt.



also ich glaube, jemanden, der erst mal zum Saufen gehen muss, wenn ich vielleicht im sterben liege, würde ich nicht als Freund bezeichnen. Eher als Idioten.

Aber bei Euch ist das wahrscheinlich anders.

Was die guten Gründe fürs trinken angeht...gut geeignet sind auch Montag, Dienstag, Mittwoch...oder der Sack Reis, der in China gerade umfällt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

22.01.2010 07:26
#112 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

@minitiger


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

22.01.2010 08:11
#113 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von kartoffel1972

Allerdings bin ich im Moment auch psychisch sehr belastet, da unser bester Freund Lungenkrebs hat und ihm geht es gerade gar nicht gut. Mein Vater starb auch an Lungenkrebs, also kann ich mir in etwa vorsellen, was auf mich zu kommt*. Bekannter wird morgen ins Krankenhaus gehen - wer weiß, ob er dort wieder rauskommt.



also ich glaube, jemanden, der erst mal zum Saufen gehen muss, wenn ich vielleicht im sterben liege, würde ich nicht als Freund bezeichnen. Eher als Idioten.

Aber bei Euch ist das wahrscheinlich anders.

Was die guten Gründe fürs trinken angeht...gut geeignet sind auch Montag, Dienstag, Mittwoch...oder der Sack Reis, der in China gerade umfällt.




Moin Kartoffel,

als ich das las musste ich sofort an meinen Onkel denken, mit dem ich zusammen wie mit einem Bruder aufgewachsen war und der vor 2 Jahren mit nur 55 Jahren starb. Ich hatte gerade mal wieder ein Saufpäuschen und mir sooo fest vorgenommen, ihn und seinen Tod jetzt nicht als Saufgrund zu missbrauchen. Hab ich dann aber doch.

Das war der vorletzte Tritt den ich noch brauchte, drei Monate später hab ich dann wirklich und in voller Überzeugung mit dem Trinken aufgehört. Der Ärger, den ich da über mich und meinen beschissenen Alkoholismus und all seinen dämlichen Mechanismen empfand hat mich noch bis zur Trocknung begleitet und ich finde ihn auch heute noch berechtigt.

Und ich hab damals auch gedacht daß ich selbst auf Leute wie mich, die irgendwann mal mein Sterben als Pseudogrund ranziehen um sich in still empfundener Freude schnell ein Gläschen eingiessen und sich dann selbst leid tun echt gern verzichten möchte.

Ich schlies mich daher dem minitiger an, der mir vor zwei Jahren mal - nicht ganz folgenlos - was mit ähnlichem Tenor schrieb.

*Was auf DICH zukommt?

LG, Britta


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

22.01.2010 08:48
#114 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kartoffel1972
Werde jetzt noch übers Wochenende trinken, und dann hab ich echt keinen Bock mehr auf den Scheß.



Warum dann noch dieses Wochenende?
War das nicht letztes Wochenende schon genau so?
Und vielleicht dann nächstes Wochenende wieder.....


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

22.01.2010 09:58
#115 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kartoffel1972
Hallo Ihr Lieben!
So, hatte heute meinen Termin beim Arzt. Oh Wunder, ich habe ihn sogar wahrgenommen. Neuer Arzt - viel Symphatie - ob´s hilft?
Er empfahl mir auch Selbsthilfegruppe oder Suchtberatung wie AA oder beides.
Am 3.2. Termin Labor und Ultraschall.
Werde jetzt noch übers Wochenende trinken, und dann hab ich echt keinen Bock mehr auf den Scheß.
Allerdings bin ich im Moment auch psychisch sehr belastet, da unser bester Freund Lungenkrebs hat und ihm geht es gerade gar nicht gut. Mein Vater starb auch an Lungenkrebs, also kann ich mir in etwa vorsellen, was auf mich zu kommt. Bekannter wird morgen ins Krankenhaus gehen - wer weiß, ob er dort wieder rauskommt. Bei meinem Papa gings auf einmal ganz schnell. Aber ich schaff es trotzdem. Schwer wird es mit oder ohne Alk - ohne Alk aber körperlich besser. Drückt mir die Daumen - ich will es schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Euch allen.
LG Kerstin
Bin ganz ganz traurig!!!



Hallo,

zum Arzt gehen ist schon mal nicht schlecht.
Wäre für Dich auch gut, den Termin am 3.2. einzuhalten.

Warum gehst Du eigentlich nicht ab sofort in eine SHG. Die AAs haben bundesweit Treffen, oft täglich. Da kannst Du auch noch trinkend hingehen. Das wüde von Mut zeugen.

http://www.anonyme-alkoholiker.de/content/04meet/04index.php

Übrigens: Der Alkoholismus ist für mich auch die "Morgen"-Krankheit: Morgen gehe ich zum Arzt, morgen trinke ich nicht, morgen .... War bei mir jahrelang so!

Das ist aber jetzt kein Aufruf zum kalten Entzug. Dafür bitte einen Arzt kontaktieren!

Grüße
NL


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 11:32
#116 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Moin Kartoffel
Ich versuche Dir mal zu verbildlichen, was u.a. die Bea auch schon erwähnte


Donnerstag 14. Januar...ganz siegesbewusst

Zitat
Gepostet von kartoffel1972
Der Tag heute war sehr schön - bis auf den Abend - und ich werde mal gucken, wie ich das Wochenende verbringe. Nicht trocken, das weiß ich.
Aber ich weiß jetzt auch bewußt den Unterschied.
Und spätestens ab Sonntag ist entgültig Schicht!!!!!

***


...gestern, genau 1 Woche später:

Zitat

Gepostet von kartoffel1972

Werde jetzt noch übers Wochenende trinken, und dann hab ich echt keinen Bock mehr auf den Scheß.

...fast genauso siegesbewusst

***

Zitat

Gepostet von kartoffel1972
Drückt mir die Daumen - ich will es schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Euch allen.
LG Kerstin
Bin ganz ganz traurig!!! [/b]

...Jo.....daumendrücken...mehr geht eh nicht...mach ich auch weiterhin...dass Du den Teufelskreis, den ich nur zu gut kenne, irgendwann durchbrichst und nicht mehr traurig sein musst

Aber glaub mir, es geht einfach so...von jetzt auf gleich....auch ganz ohne "Vorwand, oder "Planung"


Gruß
Dirk


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

22.01.2010 11:44
#117 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

...und bei diesem "Sprung" in Richtung Trockenheit kann die Entgiftungsstation sehr hilfreich sein.

Ich hatte damals auch keinen körperlichen Entzug, musste mir aber irgendwann eingestehen, das ich es alleine nicht schaffe. Auch ich habe mir ständig gesagt "ab morgen trinke ich nicht mehr" und habe es trotzdem immer wieder getan......

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 12:21
#118 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von justcinderella2000
Auch ich habe mir ständig gesagt "ab morgen trinke ich nicht mehr" und habe es trotzdem immer wieder getan......[/b]

Jo justcinderella...und im Nachhinein gesehen, war ich in der Zeit, in der ich es mir das Aufhören ganz fest für "später" (ob mit oder ohne Hilfe) vornahm...aber noch voll im Saft stand, nichts anderes als Sebstbetrug.

Er hatte Mich noch eine ganze Weile voll im Griff...auf diese Phase hätte ich (im nachhinein) gerne verzichtet, aber auch die musste wohl sein


Gruß
Dirk


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

22.01.2010 12:39
#119 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von justcinderella2000
Auch ich habe mir ständig gesagt "ab morgen trinke ich nicht mehr" und habe es trotzdem immer wieder getan......

Jo justcinderella...und im Nachhinein gesehen, war ich in der Zeit, in der ich es mir das Aufhören für "später" (ob mit oder ohne Hilfe) vornahm...aber noch voll im Saft stand, nichts anderes als Sebstbetrug.

Er hatte Mich noch eine ganze Weile voll im Griff...auf diese Phase hätte ich (im nachhinein) gerne verzichtet, aber auch die musste wohl sein


Gruß
Dirk[/b]





tja, das ist wohl ein Teil des vielzitierten "Rumeierns"..
Hat wohl auch mit dem Nicht Loslassen können zu tun.

Ich habs sogar schon so krass gebracht, dass ich auf dem Weg zu einem Entgiftungstermin - bis zur Eingangstüre (!) nochmal so richtig nachgeladen habe....

Eine Therapeutin sagte mir mal zu dem Thema : "Der Alkohol ist wie ein enger aber falscher Freund, man tut sich schwer, sich zu verabschieden, und verschiebt den Abschied so lang wie möglich....und wenn der Freund weg ist hat man Sehnsucht nach ihm, auch wenns der falsche war, gabs auch schöne Zeiten..."


Find ich ein guter Vergleich

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2010 12:54
#120 RE: ab heute kalter Entzug! Wieder ein Neuling Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lotta1


Ich habs sogar schon so krass gebracht, dass ich auf dem Weg zu einem Entgiftungstermin - bis zur Eingangstüre (!) nochmal so richtig nachgeladen habe....

Jo Lotta....das ist mir auch nicht unbekannt

...aber das war bei Mir noch weit vor der Phase des, "zwar-noch-trinken-aber-wirklich-aufhören-wollens"

Gruß
Dirk


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz