Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
AllesNeu ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 12:40
RE: Alles neu Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,

war 2009 schon hier angemeldet, aber leider weiß ich den Namen nicht mehr. Kurz zu mir:

Habe Anfang 2009 eine Entgiftung gemacht, mich dann ein paar Wochen toll gefühlt, hielt es nicht für nötig mir weitere Hilfe zu holen. Natürlich wurde dann wieder getrunken und alles ging weiter wie gehabt.

Nun habe ich für morgen vor direkt bei einer Ambulanz eines Krankenhauses hier anzurufen, wo es unkompliziert und zeitnah Beratung & Termine zur Aufnahme gibt (laut Internet).

Mein Problem ist allerdings, dass ich nach der Entgiftung 80 Euro (Krankenhausgebühr, k.A. wie genau das heisst - 10 Euro pro Tag) hätte zahlen müssen, dies aber nicht getan habe. Das heißt ich habe ca. 20 Euro davon bezahlt.

Meine Frage ist nun, wie ich mich verhalten soll, wenn ich morgen erfahre, dass ich zum Hausarzt gehen soll und mir über die Krankenkasse eine "Erlaubnis" zur Entgiftung holen soll.

Muss man mir die Entgiftung zusagen trotz offener Forderungen? Weiß das jemand hier?

Hat jemand Tipps, wie ich am besten vorgehe?

Danke euch,

Andreas - AllesNeu.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

03.01.2010 12:47
#2 RE: Alles neu Zitat · Antworten

Moin, AllesNeu,

wenn ich das alles nicht vor Jahren schon erlebt hätte...

Na, nicht ganz,

ich habe in solchen Fällen den Eigenanteil zum Krankenhausaufenthalt in Raten bei der KK gezahlt.

Wenn der Vorschlag 'zeitnah' von Dir kommt und Du Dich daran hältst,
sollte nichts schief gehen.

Bißchen was tun wirst Du schon müssen.

Also - pack's an!

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


AllesNeu ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 12:51
#3 RE: Alles neu Zitat · Antworten

Danke dir.

Ich werde auf alle Fälle dort anrufen morgen und möglicherweise kann ich auch noch 30 - 40 Euro oder so vom letzten Jahr abbezahlen, aber komplett wird nicht klappen... Aber hoffe natürlich, dass es da eine Lösung gibt.


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

03.01.2010 13:06
#4 RE: Alles neu Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

zunächst einmal ein frohes neues Jahr.

Du machst einen großen Denkfehler, denn du brauchst dir keine "Erlaubnis" zur Entgiftung holen.

Du kannst ohne Einweisung jederzeit (entsprechende Kapazität des KH vorausgesetzt)eine Entgiftung antreten.
Ohne Überweisung resp. Einweisung musst du lediglich 10 € Praxisgebühr zahlen und natürlich über eine gültige Krankenversicherungs-Karte verfügen.

Ich unterstelle jetzt einmal, dass du in einer gesetzlichen Kasse versichert bist. Diese Unternehmen jonglieren mit Millionenbeträgen und werden dir wegen 80 € nicht gezahlten Eigenanteils wahrlich keinen Ärger machen. Deren Mahnsystem wird dich zwar nicht vergessen (sonst wäre die Software defekt) und du solltest schauen den Betrag irgendwie abzustottern, aber das tangiert keineswegs dein jetziges Anliegen.

Ich drücke dir fest die Daumen.

Einen schönen Sonntag noch.

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

03.01.2010 13:10
#5 RE: Alles neu Zitat · Antworten

Da fällt mir doch ein, daß ich da von meiner Entgiftung von vor fast 3 Jahren auch noch was offen habe.

Danke fürs Erinnern! *grummel grummel*


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

03.01.2010 13:26
#6 RE: Alles neu Zitat · Antworten

Hallo!!

Du brauchst für eine Entgiftung NUR eine Einweisung, im Notfall gehts auch ohne.
Das läuft unter ärtztlicher Hilfeleistungspflicht.

Ausserdem,wenn Du zuhause entgiftet und es passiert was, kommt es Deine Kasse um Potenzen teurer, das wissen die auch.

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

03.01.2010 13:50
#7 RE: Alles neu Zitat · Antworten

Alles Neu,,
Buenos, Dias,
du kannst bei deiner kasse, eine zuzahlungs-befreiung, beantragen,
den offenen betrag, bietest du mit einer 10,- eu, monatlichen raten-zahlung an,-
mein vorschlag:::
nicht anrufen,,,, persönlich vorsprechen!

für dein vorhaben,werden sich dich untertsützen,
eventuell wird mann dir, den offenen betrag sogar erlassen,
aber auch dort,möchten sie gern einen erfolg sehen,

Alles gute,
gruß udo!


AllesNeu ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 15:04
#8 RE: Alles neu Zitat · Antworten

Danke euch allen.

Ich werde morgen früh direkt telefonisch einen Termin bei der zuständigen Ambulanz von dem Krankenhaus vereinbarenn, was wohl recht unkompliziert und schnell geht. Eure Antworten haben mir schon mal die Hoffnung gegeben, dass das mit der Entgiftung auch dann klappt, wenn ich nur noch einen Teil von der noch offenen Forderung zurückzahlen kann.

Sollte man mich dort im Krankenhaus abweisen muss ich es wohl nochmal über eine Beratungsstelle probieren bzw. auf anderem Weg eine Klinik finden, aber davon gehe ich nach euren Aussagen nicht aus.

Melde mich auf alle Fälle morgen nochmal dazu. :-)

Euch allen auch noch einen schönen Sonntag!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz