Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
_kLain_ ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 22:13
RE: Mein Vater ist Alkoholiker! Zitat · Antworten

Hallo !
Wo soll ich anfangen? Also, mein Vater ist Alkoholkrank. Er trinkt täglich. Manchmal fängt er schon morgens an bis er dann abends total besoffen ist. Der Grund für seinen Alkoholismus kenn ich nicht. Ich glaube er hatte eine sehr schlimme Kindheit, leider spricht er mit mir nicht darüber.
Nun ja, auf jeden Fall leiden ich und meine Familie sehr unter seiner "Krankheit". (Man muss dazu sagen ich bin noch ziemlich jung, 13 Jahre um genau zu sein.) Ich hasse meinen Vater wenn er getrunken hat (ich sage es jetzt mal ganz ehrlich.) Manchmal wünsche ich mir sogar dass meine Eltern sich trennen sollten da es für uns alle besser sein würden. Für meinen Bruder, mich und meiner Mutter auf jeden Fall. Ich habe aber Angst dass er dann absickt. Das er obdachlos wird oder was auch immer. ;'( Leider hat er jetzt auch noch seinen Job verloren da seine Firma geschlossen hat. Auch geht es im gesundheitlich nicht gut. Da mein Vater auch schon sehr alt ist 56 ist es schwer für ihm einen Job zu finden, leider hat er die Suche aufgegeben. Dadurch ist er noch mehr zu Hause , und trinkt dadurch noch mehr.
Ich bin völlig verzweifelt. Ich kann nicht mit ihm darüber reden. Dieses Thema wird sehr gemeitet bei uns. Einerseits hasse ich ihn und anderseits liebe ich ihn.


(Ich lasse es dann wiedermal, ich wüsste nicht was ich noch schreiben sollte. Tut mir leid falls meine Rechtschreibung nicht gut ist.)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

01.01.2010 22:34
#2 RE: Mein Vater ist Alkoholiker! Zitat · Antworten

Hallo _kLain_,

gut, dass du hierher gefunden hast.

Das hört sich nicht schön für dich an, was dein Vater macht. Hat deine Mutter schon etwas unternommen, etwas für sich oder für dich und deinen Bruder zu tun?
Wie alt ist denn dein Bruder?
Was meinst du, könnte deine Mutter vielleicht einmal hier mitlesen?


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

01.01.2010 22:38
#3 RE: Mein Vater ist Alkoholiker! Zitat · Antworten

Hallo Klain

willkommen hier,

geh doch mal zu einer Suchtberatung in deiner Stadt, vielleicht zur der 'Caritas', eine direkte Beratung zu eurem Problem tut dir/den anderen Angehörigen bestimmt gut (die ist auch kostenfrei).

Außerdem kannst du auch hier >>Link

mal was nachlesen.


Finde ich gut, dass du dir Hilfe holst

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

02.01.2010 05:29
#4 RE: Mein Vater ist Alkoholiker! Zitat · Antworten

hallo klain
hier gibt es auch beratung für jugendliche.
http://www.kompass-hamburg.de/
http://www.kajal.de/
http://www.al-anon.de/subdomains/alateen/www/
gut,dass du hier hergefunden hast.


«« Alles neu
Hallo leute »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz