Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.350 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TINA01 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 21:39
RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

Hallo!

Habe mich gerade hier registriert, allerdings weiß ich gar nicht, ob ich hier richtig bin.... denn ich bin keine "Saufnixe"... im Gegenteil...

....kurze Info zu mir: Ende dreißig, verheiratet, zwei Kinder, seit Jahren depressiv und noch länger (scheinbar) alkoholabhängig, immer für alle da und darauf bedacht, es allen recht zu machen...

...seit 3 Monaten: das erste Glas Wein Mittags gegen eins... - das letzte Abends gegen zehn...da waren es insgesamt 2 Flaschen.... für "Außenstehende" bin ich unauffällig...mein Mann schaut nur noch weg... die Kinder kriegen davon - so hoffe ich zumindest- nicht viel mit.

Ich will nicht mehr - so ein scheiß...


LG, TINA

[ Editiert von TINA01 am 01.01.10 21:50 ]


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

01.01.2010 21:59
#2 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

Hallo TINA und bei Saufnix!

Durch Deine Registrierung bist Du natürlich ab sofort eine Saufnixe und wirst mit Gewissheit nützliche, hilfreiche Dinge lesen können.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 22:01
#3 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

Hallo Tina und hier

Zitat

Habe mich gerade hier registriert, allerdings weiß ich gar nicht, ob ich hier richtig bin....


deinem Beitrag zufolge bist Du goldrichtig hier...Einen guten Austausch wünsche ich Dir


Gruß
Dirk


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

01.01.2010 22:05
#4 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

Erstmal herzlich willkommen!!

Du bist hier genau richtig!

Sehr gut ist, dass Du erkannt hast , dass Du ein Alkoholproblem hast,(nicht nur scheinbar...)

Ich habe auch 3 Kinder, und dass was DU kurz erzählt hat kenn ich auch von mir, ich habe leider zu lange gewartet, um mich zu öffnen und bin letztendlich einmal durch die Hölle und nun auf dem Weg zurück.

Das muss nicht sein.
Lies dich mal in Ruhe durchs Forum und überleg Die dann, welchen Weg DU DIr vorstellen kannst.

Das fürs erste,
Alles Gute,

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

01.01.2010 22:20
#5 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

gut das du hier bist,

herzlich willkommen, was hast du denn jetzt vor? Schon nen Plan wie du aufhören möchtest?

Liebe Grüße Maja


TINA01 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 23:09
#6 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

Hallo

vielen Dank für die nette Begrüßung...

wie es weitergehen soll.... keine Ahnung- so jedenfalls nicht.. ich kann nicht mehr...

...habe niemanden, an den ich mich wenden könnte....


... wochenlange stationäre Behandlung kommt nicht in Frage, da wir keine Kinderbetreuung haben...


LG, Tina


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

01.01.2010 23:15
#7 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TINA01
Hallo


... wochenlange stationäre Behandlung kommt nicht in Frage, da wir keine Kinderbetreuung haben...


LG, Tina



Hi Tina!!

Es gibt viele Arten der Therapie, auch ambulant.

Aber: Auch stationär gibt es Möglichkeiten für Familien und besonders für alleinerziehende Mütter..

Ich war insgesamt 9 Monate weg in der Psychiatrie un anschl. Langzeittherapie, ich habe 3 kleine Kinder, die rund um die Uhr von einer Dorfhelferin zuhause versorgt wurden. Finanziert wurde es problemlos von der Krankenkasse.

Aber es muss ja nicht gleich ne Langzeit sein.
Gehe zu einem Suchtberater in Deiner Stadt (Caritas oder DIakonie etc,) lass Die einenunverbindlichen Termin geben, er kann DIch über die Möglichkeiten informieren.

Auch eine Selbsthilfegruppe gibt es in fast jedem Dorf, da findest Du auch Hilfe.

Wichtig ist DU TUST ES!!!

Und mach DIr um die Kinder keine Sorgen, je früher Du handelst, desto weniger müssen sie durchmachen!!!!!!!

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


TINA01 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2010 23:29
#8 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

...mein Mann denkt (behauptet) : hör´ doch einfach auf zu trinken... ist doch nicht schwer...

.. er kann sich nicht vorstellen, dass es so schwer ist, die Sauferei sein zu lassen...


...und ich kann meine Kinder nicht wochenlang alleine lassen...mein Mann ist berufstätig... außer mir ist keiner für die Kids da...

...Freunde habe ich nicht, die mir helfen könnten..


LG, TINA

[ Editiert von TINA01 am 01.01.10 23:34 ]


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

01.01.2010 23:45
#9 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

... dann nimm doch Deinen Mann mit zum Suchtbrater,oder lass ihn in dem Forum mitlesen.

Auch wenn er es nicht kapieren will, dass Du eine Krankheit hast, musst Du an DIch denken, und Deinen Weg gehen.
Ganz alleine schaffts kaum jemand, und es gibt Hilfe.

Was die Kinder angeht, wenn Du es alleine versuchst undd immer wieder Rückfälle baust, die Trinkmengen immer grösser werden, sind die Kinder mehr belastet, als wenn Du sofort was dagegen unternimmst.

Es muss ja nicht gleich eine stationäre Therapie sein, es gibt ambulante Angebote und Tageskliniken, informier DIch mal, diese Krankheit ist sooo verbreitet, dass Du flächendeckend Therapieangebote in Deiner Nähe findest.
Welchen Weg der richtige ist, kannst nur Du für Dich rausfinden.

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Substantiv Offline



Beiträge: 188

01.01.2010 23:48
#10 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

Herzlich willkommen Tina,

du kannst sie entweder mitnehmen oder dir wird eine Betreuung gestellt. Weißt du, es ist seltsam etwas von vornherein abzulehnen ohne sich zu informieren

Es geht nicht so einfach, wie dein Mann sagt. Ohne Hilfe gehts auch nicht. Das Ergebnis mit den Versuchen alleine aufzuhören kennst du doch bereits: klappt nicht!


Wenn du aufhören willst, musst du es schon anders versuchen, also mit Hilfe. Und da bietet sich ein Gespräch mit einem Suchtberater doch an. Der kann dich genau darüber informieren was man in deinem Fall so machen kann. Und dein Mann sollte auch mal zu so einem gehen. Augenscheinlich hat er ein Informationsdefizit über die Krankheit

Grüße
Axel

Ja. Nein. Ach so!


TINA01 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2010 00:20
#11 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

Hallo Axel!

Mitnehmen kann ich die Kids nicht, denn sie sind schulpflichtig - und ich möchte sie auch nicht aus ihrem gewohnten Umfeld herausziehen...

... und widerum möchte ich auch nicht das eine fremde Person hier wochenlang in unserem Haus ein und aus geht...


...schlimm?


Substantiv Offline



Beiträge: 188

02.01.2010 00:25
#12 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

für mich nicht. Ich bin ja trocken.

Klingt so wie: ja ich würde gerne aufhören mit trinken, dann aber bitte mit Sahne ohne was zu tun und am besten kommt der therapeut zu mir nach hause

einfach aufhören kannste nicht, aber bewegen musste dich schon.

informier dich. Geh zum SB. Es gibt auch ambulante therapien.

Ja. Nein. Ach so!


TINA01 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2010 00:33
#13 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

...substantiv

wie lange bist Du denn trocken? Glückwunsch * hoffentlich für immer*


Toll, wenn man (oder Frau) hier Hilfe sucht und nur auf kluge Sprüche vom hohen Ross herab stößt...

Egal,trotzdem...LG, Christina

[ Editiert von TINA01 am 02.01.10 0:39 ]


Magdalena42 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2010 00:48
#14 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

Hallo Christina,

ich kann dich gut verstehen, mir ging es ähnlich - vom Denken her, vom Trinkverhalten her und auch von der Lebenssituation -außer, dass ich alleinerziehend bin.Grundsätzlich haben die anderen recht, doch du musst nicht gleich in Vollen greifen.Ich trinke seit 5 Wochen keinen Tropfen mehr und seitdem hat sich viel verändert in meinem Kopf.Ich habe einfach damit angefangen am 26.11. zu mir selbst zu sagen: Heute trinke ich mal nichts.Am nächsten Tag das Gleiche, usw.,usw.Allerdings muss man sehr gut auf sich achten, enn der Alkoholentzug kann auch fatale körperliche Folgen haben, die man nicht vorrausehen kann.Bei mir war es nicht so. Das Nichttrinken hat meinen Blick für mein Trinkverhalten und die Anlässe, bzw. gewohnheiten geschärft und daran fange ich jetzt an zu arbeiten. Glaub mir, es geht. Nimm dir erst mal einen Tag vor und beobachte dich. Dann berichte wieder und dann schauen wir mal..

Viele Grüße
Shara


Substantiv Offline



Beiträge: 188

02.01.2010 00:59
#15 RE: ... so ein Scheiss... Zitat · Antworten

Tina.

Du erklärst doch nur, was du nicht kannst und nicht willst.

Es ist dir mehrfach vorgeschlagen worden, dich beim SB zu informieren. Darauf gehst du nicht ein.

Trocken wirst du nicht von einem Tag auf den anderen und es verlangt keiner von dir, dass du deinen Charakter von jetzt auf gleich völlig änderst. Man verlangt von dir einen und zwar immer nur einen Schritt.

So wird das nichts.


Grüße
Axel

PS: Ich bin seit 2/07 trocken

Ja. Nein. Ach so!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Alles neu »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz