Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.730 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Carson Offline




Beiträge: 16

24.12.2009 08:22
#16 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

Hallo Mary,

vielen Dank für Deine Worte!
Ich muss jetzt nicht mehr in eine Entzugsklinik, ich bin wie gesagt, schon den 9 Tag trocken und habe keine Symptome, ich weiß, dass auch das nicht richtig war und gefährlich ist, aber zu spät. Nein, leider habe ich keine Telefonnummern von früher, ich habe mich eigentlich zu einem gewissen Grad verweigert...hmm, FALSCH, ich HABE mich verweigert ich bin zu den Gruppen ja nur hingegangen um mir und den anderen zu beweisen: "seht her ich tue doch etwas", und danach zu sagen "also so schlimm wie die bin ich doch wirklich nicht..."
Aber ich habe mir einen Notfallplan zurechtgelegt und ein paar Treffen für Morgen und Übermorgen herausgefunden...


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

24.12.2009 08:23
#17 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

Hallo Carson,

schau mal in die Zeitung oder ins Internet.
Die Selbthilfegruppen treffen sich in der Regel auch an beiden Feiertagen.
Du musst nicht bis zum Termin bei der Suchtberatung warten, um etwas zu tun.

Gruß
Beate

Habe gerade gesehen, dass sich unsere Beiträge gekreuzt haben.

[ Editiert von Bea60 am 24.12.09 8:25 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.12.2009 08:32
#18 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

in neuss, im alexius krankenhaus
kann man auch hin ohne entziehen zu wollen.
also wenn man angst hat einen rückfall zu bauen.

zur vorsorge sozusagen.

bea`s vorschläge sind auch sehr gut

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

24.12.2009 08:33
#19 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

Moin Carson,

wenn Du bislang große Schwierigkeiten damit hattest, Dich mit Deinem Problem zu "outen", finde ich auch, dass Du heute gerade einen großen Schritt vorwärts gemacht hast.
Du beschreibst Deine Situation hier schonungslos und offen. Und auch wenn das in einem anonymen Forum sicher leichter ist als im RL, hast Du damit doch schon eine gewisse Schwellenangst überwunden.

Ich erinnere mich an ein Weihnachtsfest, an dem ich mich genauso fühlte wie Du jetzt. Ich hing wieder richtig drin im Loch und wollte niemandem unter die Augen treten. Hatte auch etliche Leute enttäuscht und mir unglaubliche Peinlichkeiten geleistet.
Das war Weihnachten 2003 und im Februar 2004 wurde ich endgültig trocken.
Ich hoffe, das macht Dir etwas Mut. Ebenso wie der Umstand, dass nahezu alle Menschen, die ich während meiner Sauferei verprellt hatte, mir verzeihen konnten. Die brauchten gar keine großartigen Entschuldigungen, denen reichte einfach, dass ich ihnen fortan trocken begegnete. Dass sie mich so wiederhatten, wie sich mich gerne mochten, und mich nie mehr als Alkie-Kretin erleben mussten.

Und auch ich selbst konnte mir verzeihen, weil - wie Manuela schon geschrieben hat - das Selbstwertgefühl mit jedem trockenen Tag wuchs.

Ich fänd´das ja eine tolle Weihnachtsgeschichte, wenn Du - beginnend mit einem post am Heiligabend - die Dinge jetzt drehen kannst. Also: Feiertage durchstehen und dann ab zur Suchtberatung. Dann folgen auch wieder schönere Weihnachtfeste. Wie bei mir seit 2004. Und heute zum ersten Mal in neuer Patchwork-Familie....


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Magdalena42 ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2009 09:08
#20 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

Hallo Carson,

ich wünsche dir, dass du die Tage gut überstehst und drücke ganz fest die Daumen.
Noch ein Tipp: Neben den Möglichkeiten irgendwohin zu gehen, solltest du möglichts viel raus gehen. Spaziere durch die Gegend. Setze dir ein Ziel, wo du hingehen willst -das kann auch helfen. Für mich war es symbolisch für meinen Weg, den ich gehen wollte. Und frische Luft und Sonnenlicht (auch wenn es bewölkt ist) reinigt die Seele und das Gehirn.

Viel Erfolg
Shara


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

24.12.2009 09:10
#21 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

hi, carson,

wie du siehst,bist du gar nicht so allein,
ich möchte wetten, in deiner nähe,gibt es menschen,die ,dich
so akzeptieren, wie du bist!
einige davon ,wissen bestimmt nicht, wie es dir geht!

mach doch, du den ersten schritt,und lass es sie wissen,

gruß udo!


Carson Offline




Beiträge: 16

24.12.2009 09:25
#22 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

Ich danke für die vielen Antworten, es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist

Ich verspüre auch keinen Saufdruck im Moment und es fällt mir nicht schwer trocken zu bleiben die nächsten Tage, alles schon oft gemacht, ich sehe nur den Berg an Arbeit, der vor mir liegt um dauerhaft trocken zu bleiben und ich würde ihn lieber sofort in Angriff nehmen aber ich muss mich in Geduld üben...


grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.12.2009 09:49
#23 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

Hallo Carson,

herzlich willkommen hier

"dass die Krankheit, jedenfalls für mich, mehr bedeutet, als einfach nur nichts zu trinken, dass kann ich nur hoffen..."

Was gibts denn da zu hoffen, du weißt es doch schon.

Was SHGs betrifft: Ich an deiner Stelle würde die nächste Woche täglich in eine gehen, die Feiertage sind sowieso gefährlich und so wahnsinnig stabil bist du nach 9 Tagen bestimmt noch nicht... Die meisten Institutionen haben Gruppen auch an den Feiertagen, da wo ich bin, ist das auch so.

Was hast du denn für die Zukunft vor, als nur "nicht trinken"?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.12.2009 09:50
#24 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

Also Sharas Tip einen Spaziergang zu machen finde ich sehr gut.

Einen schönen heißen Kaffee, oder Tee gemacht und dann raus an die frische Luft.

Jeden Augenblick den Du nüchtern erlebst....genießen... mit allen Sinnen.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

24.12.2009 12:33
#25 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

Willkommen auch von mir!!

Den ersten wichtigen Schritt hast Du getan, Du hast erkannt, dass Deine Krankheit mehr ist als nur "zu viel saufen"

Alkoholismus ist per definition eine unheilbare Krankheit, die nur durch absolute Abstinenz zum Stillstand gebracht werden kann

Also,für eine Hirnstoffwechselkrankheit muss man sich nicht schämen, hat aber wohl jeder von uns getan.
Wenn Du Dir diese Information in Dein Inneres einverleibst dann lässt acuh vielleicht der selbstzerstörerische Faktor nach, der bei Dir durchbricht.

Wenn Du die Feiertage aushalten kannst, bemüh Dich so bald wie mgl. um einen Suchtberater, bei uns in der Gegend haben die auch über Weihnachten Telefonbereitschaft.

Viel Glück auf Deinem Weg!

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Carson Offline




Beiträge: 16

24.12.2009 21:39
#26 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

So,
heilig abend ist fast rum und ich bin nüchtern und nicht völlig verzweifelt, das ist schon einmal etwas
ich bin fest entschlossen ein neues Leben anzupacken!

Fröhliche Weihnachten wünsche ich allen!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

25.12.2009 08:04
#27 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

Hallo, Carson!

Einer neuer Tag ist angebrochen, was hast Du Dir für HEUTE für ein Ziel gesetzt?


Einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag wünsch ich Dir!


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Carson Offline




Beiträge: 16

25.12.2009 08:22
#28 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

Guten Morgen Manuela

Um ehrlich zu sein nicht viel, habe nur sehr wenig geschlafen und bin ziemlich kaputt. Hier regnet es und es sieht sehr ungemütlich aus da draußen...heute abend habe ich ein Treffen mit einem Freund vereinbart...
Danke der Nachfrage!

Dir auch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

25.12.2009 08:40
#29 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

Tu Dir etwas Gutes...eine schöne CD,iß und trink (natürlich alkfrei) ausreichend, leg Dich noch mal auf´s Ohr, ruf einen lieben Menschen an und freue Dich auf Deinen Besuch heute Abend.

Besonders viel trinken ist wichtig, am Besten Du stellst Dir die Kanne Tee, oder die Flasche Wasser direkt vor die Nase und Ablenken....Radio an, Fernseher an, aufräumen...


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Magdalena42 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2009 09:44
#30 RE: Immer noch nichts gelernt Zitat · Antworten

Moin Carson,
haste gut gemacht!Aber sieh wirklich zu, dass du dir heute gute Sachen zukommen lässt. Schwimmbad oder Sauna - falls das dir liegt, ist auch eine Möglichkeit.Oder denk dir mal eine Geschchte aus.
"Er erwachte aus seinem kurzen Schlaf und öffnete widerwillig die Augen.Trübe war es, als er aus dem fenster blickte. Zu trüb um fröhlich zu sein, zu trüb um aufzustehen und zu trüb um im Bett zu bleiben.Mühsam sammelte er seine Knochen zusammen und schwang die beine aus dem bett. Da fiel ihm ein..."
Wie geht die Geschichte weiter?Passiert noch etwas Aufregendes?
Schreib doch eine Stück weiter, dann setze ich fort, wenn du Lust hast. Kriege allerdings um 11.30 Uhr Besuch, den Nachmittag müsste ich aussetzen.

Viele Grüße
Shara


Seiten 1 | 2 | 3
«« Hallo leute
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz