Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

19.12.2009 01:59
RE: Anständige Boxen Zitat · Antworten

So, hab gerad meine x-ste Bassbox gefetzt.
Hat hier irgend Jemand einen Tipp für mich bzgl. der Anschaffung richtig belastbarer Bassboxen / Subwoofer, die auch wirklich was aushalten?
Ich mag es, Boxen an ihre Grenzen zu bringen!

Langsam wirds aber nervig. Das Zeug taugt alles nix mehr


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

19.12.2009 07:49
#2 RE: Anständige Boxen Zitat · Antworten

....xte Bassbox
Deine Nachbarn werden sich freuen ...

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

19.12.2009 09:03
#3 RE: Anständige Boxen Zitat · Antworten

Hi Adriana,

wenn du gute und solide Handarbeit schätzt
und folglich Boxen, die sich nicht so
leicht an ihrer Grenzen bringen lassen,
kann ich dir einen mitlerweile
gewachsenen schwäbischen Handwerkbetrieb empfehlen:



NUBERT

Beachen kennt sich diesbezüglich erstklassik aus,
falls du Fragen haben solltest.

Grüssle
Patricia, die sich frägt, ob du wohl zur Miete wohhnst
und wie lange noch?

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Prot Offline




Beiträge: 176

19.12.2009 10:36
#4 RE: Anständige Boxen Zitat · Antworten

Ich tendiere zu Dynaudio, nicht billig.Aber sehr belastbar.Und Lautsprecher gehen oftmals kaputt wenn der Verstärker zu klein von der Leistung gewählt wird,er neigt dann bei höheren Pegeln zu verzerren, das mag keine Box.Es gehen nicht alle kaputt aber gesund ist es nicht.Es ist daher sinnig immer einen Verstärker zu wählen dessen Nennleistung(Sinus) über der Nennleistung(Sinus) des Lautsprecher liegt.Auch das gern gemachte rauf drehen des Bass oder Treble Pegels lässt jeden Verstärker in Verzerrungen gleiten.Ebenso die sogenannte Loudness Funktion.
Wer seine Musik gerne bei hohen Pegeln hört sollte sich Lautsprecher von Focal mal genauer ansehen.Ihr extrem guter Wirkungsgrad lässt auch mit kleinen Verstärkern extreme Schallpegel zu, die Nachbarn werden es hassen

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

19.12.2009 23:25
#5 RE: Anständige Boxen Zitat · Antworten

Hey, herzlichen Dank an Euch alle für die Tipps!!
Hab mir alles angeschaut, tendiere erstmal zu Nubert.
@Prot: genau das ist der Punkt. Werd mir die Dynaudio Boxen auch mal anhören. Ich seh schon, ist wieder ne Wissenschaft für sich, ich komm nicht drum rum.

Pat: ich wohne nicht mehr zur Miete, aber ich muss dennoch auf meine Nachbarn achten. Hab nur das Glück, dass Wohn- und Arbeitszimmer in der Mitte der Wohnung liegen, also keine direkte Berührung zu anderen Domizilen haben.

Andererseits hör ich mittlerweile so selten laute Musik, dass sich die Anschaffung teurer Boxen fast
nicht mehr lohnt
Egal wie, was zählt: wenn Musik, dann aus feinsten Quellen, egal wie oft..
Das Leben ist zu kurz, um sich schlechte Töne anzuhören

Liebe Grüße
Adriana

[ Editiert von Adriana2 am 19.12.09 23:26 ]


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.12.2009 23:44
#6 RE: Anständige Boxen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Das Leben ist zu kurz, um sich schlechte Töne anzuhören

Liebe Grüße
Adriana

[ Editiert von Adriana2 am 19.12.09 23:26 ]





und weihnachten stet vor der tür, da kann man frau sich doch was leisten

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

20.12.2009 17:05
#7 RE: Anständige Boxen Zitat · Antworten

..beachte den Erklärungstext...

POWER KLICK



wiegen glaub ich nen büschen..Der Postbote/Paketservice bringt dich um

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz