Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.260 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
nase1 Offline



Beiträge: 4

17.12.2009 21:33
RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich habe mich einfach mal getraut mich bei euch anzumelden.
Ich lese schon eine ganze weile bei euch als gast und finde das ihr ne gute runde seit!
Nun mal kurz zu mir,bin ein mann von 45 jahren geschieden vor 10 jahren und habe getrunken seit ca. 30 jahren die letzten 6 jahre keinen schnaps dafür jeden tag ca. 4-7 flaschen bier.

Am 16 oktober 2009 habe mit der sauferei aufgehört, warum weiss ich auch nicht so genau,irgend etwas in mir wollte nicht mehr das ich trinke.
Hört sich einfach an ist es aber natürlich nicht.
Ich habe bis jetzt keine fremde hilfe in anspruch genommen und auch keinen körperlichen entzug verspürt aber die mütze spielt da natürlich nicht mit!
Bis jetzt bin ich standhaft geblieben.

Heute ist meine partnerin mit der ich seit 6 jahren zusammen lebe ausgezogen, zu ihrer freundin um über unsere beziehung nach zu denken, sie steckt wohl in einer midlife crises und nun ist er wieder da der saufdruck!!!

Bin am ende mit meiner kraft und möchte nur ein bischen gebauchpinselt werden von euch.

Die letzten wochen habe ich viel aus euren beiträgen gezogen,was mir sehr geholfen hat.....

Würde mich über ein paar nette sätze freuen!

Gruss Nase1


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.12.2009 21:49
#2 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

"möchte nur ein bischen gebauchpinselt werden von euch."

*pinsel-pinsel*
So recht? Saufdruck weg?


Wenn du "Druck" kriegst, Probleme wegzusaufen, dann haben sich deine "Reflexe" noch nicht verändert.
Üb weiter, bitte!

Willkommen an Bord!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.12.2009 21:55
#3 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
"möchte nur ein bischen gebauchpinselt werden von euch."

*pinsel-pinsel*
So recht? Saufdruck weg?


Wenn du "Druck" kriegst, Probleme wegzusaufen, dann haben sich deine "Reflexe" noch nicht verändert.
Üb weiter, bitte!

Willkommen an Bord!



fallada, du bist gut

ich heisse auch

ohne pinseln



lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.12.2009 21:57
#4 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
"möchte nur ein bischen gebauchpinselt werden von euch."

*pinsel-pinsel*
So recht? Saufdruck weg?


Wenn du "Druck" kriegst, Probleme wegzusaufen, dann haben sich deine "Reflexe" noch nicht verändert.
Üb weiter, bitte!

Willkommen an Bord!




ich bin zwar müde und kaputt, aber jetzt habe ich ganz munter gelacht.

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.12.2009 21:58
#5 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

ach so herzlich willkommen nase


pitje Offline



Beiträge: 146

17.12.2009 22:06
#6 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

Nase 1,
herzlich willkommen.
Ich kenne das gut genug, wenn der Kopf nicht mitspielt.
Was ist der Grund, warum deine Partnerin über eure Beziehung nachdenken muß? Hat das was mit dem Alkoholkonsum bei dir zu tun, hast du dich trocken verändert oder hattet ihr vorher schon Probleme gehabt?
Du wirst ja selber wissen, daß das Alkohol trinken dir jetzt nicht wirklich helfen wird, da brauche ich dir nichts zu sagen.
Bleib stark und bekämpfe deinen inneren Schweinehund, du schaffst das.
Schaue doch mal bei "Deine eigene Alkoholkarierre" unter "innerer Schweinehund" nach, mir haben die Antworten sehr geholfen.
Grüße Petra

Hakuna matata; Alles wird gut


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

17.12.2009 22:10
#7 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

...schön, dass Du DIch angemeldet hast!!!

Erstmal Super,dass Du nicht mehr trinken willst, ein erster, wichtiger Schritt!!!

...aber eben ein erster Schritt, Du hast sicherlich hier schon viele persönliche "Trockenwerdkarrieren" gelesen und weisst, dass der Weg aus der Sucht lein leichter ist....und besonders nach Jahrzehntenlangem Konsum der langfristAusstieg ohne Hilfe die Ausnahme dige darstellt

...und DU hast sicher auch schon mitbekommen, dass "Bauchpinseln" zwar guttut, zum trockenwerden würde ich mir ein etwas anderes Vokabular für Dich wünschen,
z. B. "anstupsen" oder "begleiten"...


Das mal fürs erste,
Viel Erfolg auf Deinem Weg, wie immer er aussehen wird

LG
LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.12.2009 22:13
#8 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

nabend nase,

wollte nun doch noch etwas loswerden.
wir reden hier über alkoholismus.
für mich ist das eine krankheit die unberechenbar ist, unberechenbarer als manch andere krankheit.
das läßt du nicht erkennen. du hast ja mal eben aufgehört zu saufen. wie ich das lese, hattest du auch keine probleme, keine entzugserscheinungen oder ähnliches.
nun frag ich mich, was soll das?

lg uwe


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

17.12.2009 22:19
#9 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

*Herzlich willkommen hier*Nase1
Eine gute Gelegenheit jetzt, Dich zu testen,wie weit Du bist.Ob sie nun wegen Dir oder Deiner Alk Probleme ausgezogen ist,kann ich nicht beurteilen,ist aber auch egal;Dir selber mußt Du es beweisen und nur Du mußt es wollen,daß andere ist in dem Fall Nebensache.
Viel Kraft dazu!

[ Editiert von Gmoastier am 17.12.09 22:20 ]

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


grufti Offline




Beiträge: 3.764

17.12.2009 22:26
#10 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

Hallo Nase1,

herzlich willkommen auch von mir.

Also die Lulu pinselt schon, aber nur so, wie hier beschrieben...

Scherz beiseite...

Wie die anderen schon geschrieben haben, es langt halt in den meisten Fällen nicht, nur "Saufnix" zu betreiben, sprich nichts mehr zu trinken. Ich selbst habe z.B. auch von Oktober bis kurz vor Weihnachten 2005 nichts getrunken, aber dann war der Druck doch zu groß. Hat mir leider noch ein knappes ziemlich beschissenes Jahr eingebracht, bis ich soweit war, Hilfe annehmen zu können.

Aber dann hats geklappt!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.12.2009 22:31
#11 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

grufti,

hab mich schon fast verraten gefühlt

top of the morning to you.... :zwinker1:


nase1 Offline



Beiträge: 4

17.12.2009 22:38
#12 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

Hallo nochmal,
tschuldigung für meine ausdrucksweise,
ich wollte auf gar keinen fall den eindruck erwecken das das hier keine ernste sache ist!!!
Ich habe wirklich viel über eure probleme gelesen die mir auch die augen geöffnet haben das ich ein alkoholproblem habe!

Körperlich merke ich wirklich nichts bis jetzt,nur der kopf spielt manchmal noch nicht mit.
Ich bin auch bereit hilfe anzunehmen wenn es sein muss.
Mein freundeskreis weiss auch davon.

So wie ich es einschätzen kann ist meine freundin nicht wegen meiner probleme gegangen das hat wirklich andere gründe.

Sorry nochmal wegen des schlechten einstiegs....


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

17.12.2009 22:52
#13 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

nase1,
hier.
Verlassen zu werden ist immer mies, egal ob Alki oder nicht.
Dir wird halt auch klar sein, jetzt zu trinken macht die ganz Situation natürlich um einiges schlimmer.
Wenns ganz eng wird, in jeder größeren Stadt gibt es täglich Meetings der AAs, geh da mal hin und schütte dein Herz aus....teile deine Sorgen....hilft wirklich.
Ansonsten alles Gute für dich
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2009 23:03
#14 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen auch von Mir, Nase

Kopf hoch...das wird schon wieder...wenn Du jetzt wegen der Trennung wieder anfängst zu saufen, bestrafst Du nur einen damit, und das bist Du selbst.

Und davon kommt sie auch nicht zurück.


Gruß
Dirk


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

17.12.2009 23:30
#15 RE: Schlwarzer Tag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nase1
Hallo nochmal,

Sorry nochmal wegen des schlechten einstiegs....




Quatsch,das ist doch kein schlechter Einstieg!
Das mit den "Vokabeln" hab ich spassig gemeint.

Trotzdem, Du hast eine ernste Krankheit und wenn Du bereit bist, Hilfe anzunehmen wist Du sie auch finden.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen
LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz