Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.317 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ahorn2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2009 14:32
RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

"....wieder ein Frischling", wird so mancher jetzt denken.
hat ja recht, aber jeder hier war mal einer, von daher..

nach langem überlegen und hier mitlesen habe ich mich hier angemeldet, um mit dieser pita von sucht nicht mehr alleine dazustehen.

wenn ich richtig gezählt habe bin ich heute den 10. tag auf null und möchte, dass das so weitergeht (zuletzt war ich bei ca. 2 l wein/abend). davor steht -ganz klar(?)- eine lange lange karriere bezügl. suff mit lzt, ambulante thera,zahlreichen entgiftungen, abstürzen, rückfällen und dem ganzen brimborium, das die meisten hier sicher kennen werden und selber durchlebt haben.

Als denne!

Ahorn

ps: habe leider kein geeigneteres unterforum als dieses gefunden um dieses 'intro' zu posten


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.12.2009 14:39
#2 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

Willkommen Ahorn2,

hier zählt vor allem der 'Olympische Gedanke' - Dabeisein ist alles.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

12.12.2009 14:51
#3 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

Hallo, Ahorn und

Schön das Du hier bist!


Besuchst Du eine SHG und warum willst Du jetzt diesen abstinenten Weg gehen?


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Ahorn2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2009 15:08
#4 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

Hi Faust,

der gedanke gefällt mir!

Hallo Manuela,
eine shg (ausser dieser hier) besuche ich noch nicht, nein.
ist halt die dumme alte sache mit der scham. so überflüßig wie ein kropf,ich weiß. ein freund von mir -auch betroffener- besucht eine gruppe, die ich mir demnächst anschauen will dass ein freund dort mitwirkt senkt die hemmschwelle um meilen.
die frage nach dem *warum* ist eigentlich ein selbstläufer.
(wahrscheinlich) habe ich nur dieses 1ne leben, und das will ich nicht gerade zur gänze im nebel verbringen.
und auch nicht in dem leid, dass der suff zwangsläufig mitbringt.

danke euch beiden fürs willkommen heissen!

liebe grüße
Ahorn


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

12.12.2009 15:34
#5 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

Hallo Ahorn2
Geh einfach mal mit Deinem Freund da hin,der erste Schritt ist oft der schwerste,wenn Du aber mal dort warst,sieht alles anders aus.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

12.12.2009 15:56
#6 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

Hallo,Ahorn!

Ist doch schon mal ein guter Anfang

Geh ganz kleine Schritte und genieße jeden abstinent gelebten Tag.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Ahorn2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2009 16:03
#7 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

Hi Hans,

yep, das habe ich fest vor.

Manuela,
ein anfang ist das, ja. nicht mehr und nicht weniger.
und geniessen kann ich gut! (tu ich auch .)
und vor allem bin ich ein ganz klein wenig stolz auf mich/ganz tief drinnen und nur für mich.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

12.12.2009 16:06
#8 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ahorn2
Hi Hans,

yep, das habe ich fest vor.

Manuela,
ein anfang ist das, ja. nicht mehr und nicht weniger.
und geniessen kann ich gut! (tu ich auch .)
und vor allem bin ich ein ganz klein wenig stolz auf mich/ganz tief drinnen und nur für mich.




Eben und dieser Stolz auf sich selbst,steigert das Selbstwertgefühl enorm.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Ahorn2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2009 16:11
#9 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

mir ist bewußt, dass ich ich das NUR für mich mache,
damit ICH mich wohlfühle,
damit ICH zufrieden und glücklich leben kann.

klingt jetzt vielleicht überheblich, aber ich schon stolz darauf, dass ICH mir das wert bin.
ist sicher traurig - aber realität.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

12.12.2009 16:15
#10 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ahorn2
mir ist bewußt, dass ich ich das NUR für mich mache,
damit ICH mich wohlfühle,
damit ICH zufrieden und glücklich leben kann.

klingt jetzt vielleicht überheblich, aber ich schon stolz darauf, dass ICH mir das wert bin.
ist sicher traurig - aber realität.


Das ist nicht überheblich,sondern genau richtig.Du brauchst es nicht für jemand anderen zu tun,sondern für Dich ganz allein.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Ahorn2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2009 16:24
#11 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

wahrscheinlich würde das eh scheitern, wenn jemand für oder wegen etwas anderem als für sich selbst von der sucht abkommen will. langfristig.
in meinem bekanntenkreis gibt es etliche die sicher schon abhängig sind, auch wenn sie sich das nicht eingestehen.
ein paar davon taten es für die ehe, andere wegen dem job, ein weiterer für die mpu.
alles für die katz`. wie es hier auch oft zu lesen ist.

Liebe grüße
Ahorn


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

12.12.2009 16:26
#12 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ahorn2
mir ist bewußt, dass ich ich das NUR für mich mache,
damit ICH mich wohlfühle,
damit ICH zufrieden und glücklich leben kann.

klingt jetzt vielleicht überheblich, aber ich schon stolz darauf, dass ICH mir das wert bin.
ist sicher traurig - aber realität.



So ist es genau richtig

Sich selbst zu entdecken,sich zu mögen und zu lieben, auf sich selbst zu achten, ehrlich zu sich selbst zu sein sind wichtig, aber laß Dir Zeit dabei.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

12.12.2009 16:35
#13 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ahorn2
mir ist bewußt, dass ich ich das NUR für mich mache,
damit ICH mich wohlfühle,
damit ICH zufrieden und glücklich leben kann.

klingt jetzt vielleicht überheblich, aber ich schon stolz darauf, dass ICH mir das wert bin.
ist sicher traurig - aber realität.



Wie kommst du auf die Idee, daß das traurig sein soll?

Diese Einstellung ist (nicht nur für Abhängige) sehr wichtig, um ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen.

Alles Gute wünsch ich DIR, Ahorn!


Ahorn2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2009 16:39
#14 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

hoffentlich(!) bin ich aufm richtigen weg, Manuela.
nur mit "Zeit lassen" haperts. schon viel zu viele jahre habe ich benebelt verbracht. da gilt es, nicht mehr allzu viel zu verschwenden.

schon viele stunden habe jetzt hier drin gelesen und zum teil ist es echt erschütternd, was da so steht. und wenn ich so zurückdenke, könnte ich mich 1:1in so manches schicksal einreihen.
sch... sucht! und größter respekt vor allen, die dem schon seit jahren -erfolgreich oder nicht- die stirn bieten!

lg
Ahorn


Ahorn2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2009 16:44
#15 RE: Hi Alle, Zitat · Antworten

Hi obi!

"Wie kommst du auf die Idee, daß das traurig sein soll?

Diese Einstellung ist (nicht nur für Abhängige) sehr wichtig, um ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen."


auf die idee komme ich deshalb, weil das eigentlich
selbstverständlich und das normalste der welt sein sollte. und ich (und viele viele andere) müssen das erstmal lernen
wie ein kind lesen. "neuland" pur, das bisher unter den tisch gesoffen wurde. lieber sich selber zerstören als sich für wichtig nehmen?

dir auch alles gute!

Ahorn


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz