Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.652 mal aufgerufen
 Medien und Alkohol
Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

07.12.2009 09:26
RE: Alkohol Konsum im TV Zitat · Antworten

Ich bekenne mich ja zum GZSZ gucker... ich schaue es nicht, wenn ich weg gehe oder so, aber wenn ich Daheim bin, schaue ich mir die Serie gerne mal an. Was mir dabei auffällt ist, dass in letzter Zeit immer und immer wieder vermehrt Alkohol im Mittelpunkt steht. Sei es dass eine junge Klique sich trifft und sich vollsäuft und nichts mehr mitbekommen und Möbel dabei ruinieren, oder einen Absacker am Abend.
Ich finde es traurig, dass man dies als normal hinstellt. Ich selber kenne auch LÖeute die sich jeden Abend voll laufen lassen, doch ich mach es halt nicht mit... ich sag nur, trinkt ihr ruhig, ich bleib bei meinem Wasser.
OK, am WE viel es mir echt mal schwer, nicht zur Tanke zu fahren um mir ein Wein zu kaufen, aber ich bin tapfer geblieben und hab Tee getrunken... Bin ich echt stolz drauf.

Dennoch... gerade diese Teeny Serien sollten den Alkohol nicht so "beschönigen"

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

07.12.2009 10:16
#2 RE: Alkohol Konsum im TV Zitat · Antworten

@Sorcerer
Ich geb Dir da eigentlich recht,ist aber nicht nur bei GZSZ so,schau Dir einen Western an,der erste Weg führt meist in die Kneipe wo Flaschenweise Schnaps auf der Theke steht,oder ein Bauerntheater,wo die Bierkrüge am Tisch stehen.Wir werden daran nichts ändern können,solange die Regierung nicht auch die Alkohol-Werbung verbietet,sogar bei Sportübertragungen werden die Werbepausen mit Alkoholwerbung gefüllt nach dem Motto:"Erst Warsteiner,dann wars keiner"!
Also wenn man ein Problem damit hat,kein Fernseher.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

07.12.2009 10:50
#3 RE: Alkohol Konsum im TV Zitat · Antworten

---lach... jo spart man sich die GEZ Gebüren... doch ob die das als Grund anerkennen??? "Ich habe keinen Fernseher, da ich ein Problem mit der Alkohol Verherrlichung im TV habe"

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

07.12.2009 17:15
#4 RE: Alkohol Konsum im TV Zitat · Antworten

Stimmt, das mit dem ALk im Fernsehen tieht sich von James Bond über die Fallers bis zu den Talkschows...

Aber ich denke, wie haben da sensiblere ANtennen, eingmaschigere Filter als andere Leute. Das gilt ja für alle Lebensbereiche:
Ein Raucher, der frisch aufhört entdeckt plötzlich jeden Rachenden im Fernsehen, oder als ich eine Fehlgeburt hatte fielen mir seimografisch alle Schwangeren auf imTV und auf der Strasse, was wehtat.
--blöde Beispiele, aber ich denke das stimmt.
Mit fällt es auch negativ auf, aber ändern kann mans nicht, problematisch wirds wenn man davon Saufdruck kriegt, dann sind wir wieder bei der Diskussion wie beim Werbeverbot...

LG Ö
LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Sucht-Soap »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz