Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 8.403 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Lotta1 Offline




Beiträge: 550

07.01.2010 09:41
#16 RE: Frage zu Gamma Gt Zitat · Antworten

guten morgen Hexer.

Der Gamma GT ist ein sogenannter Quickwert.
Die Besonderheit daran ist, er steigt und sinkt nicht linear, wie die anderen Leberwerte sondern exponentiell.

d. h. im Klastext, (ist jetzt mein Beispiel) er kann nach einem krassenRückfall in 4 Wochen von 20 auf 200 steigen, ebenso schnell wieder absinken.

Ausserdem ist der Normwert altersabhängig.
Bei einem Alter con 50 Jahren ist der Normwert bis 60, bei einem jungen Mensch bis 25.

Exzessive trinker oder Leute mit Leberentzündung haben Werte über 3000,

Selbst wenn man lange getrunken hat sinkt dieser Wert recht schnell.

Wenn Du also 70 hast ist das kein Grund zur Besorgnis, lass ihn nach 4 Wochen nochmal messen, dann wirst Du sehen, er geht runter.

Noch ein Tip: Mariendistelpräperate beschleunigen die Regulation der Leberwerte und beeinflussen den Enzymstoffwechsel positiv.

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


armin Offline




Beiträge: 387

07.01.2010 10:25
#17 RE: Frage zu Gamma Gt Zitat · Antworten

@ lotta
das mit den mariendistelpräparaten ist wohl nach wie vor umstritten.
lg thomas

[ Editiert von armin am 07.01.10 10:26 ]


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

07.01.2010 10:59
#18 RE: Frage zu Gamma Gt Zitat · Antworten

...hab ich nicht ím Detail verfolgt, ich weiss nur, dass viele Hausärzte und auch sogar Leberspezialisten unterstützend darauf verweisen.

Ich kenne viele Patienten, die diese Präparate einnehmen, es ist natürlich kein Wundermedikament, das die versoffene Leber regeneriert, das wollte ich damit nicht sagen, es wird aber selbst von Schulmedizinern eingesetzt, ich habe noch von keinem Fall gehört, wo es geschadet hätte.

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

07.01.2010 11:10
#19 RE: Frage zu Gamma Gt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
Als ich am 25.11.2008 meine Entgiftung begann hatte ich Gamma-GT 1200;nach 10 Tagen Entgiftung ging ich übergangslos am 04.12.2008 zur LZT bis 26.03.2009(16 Wochen).Als ich dort entlassen wurde hatte ich Gamma-GT 37 was bis heute so blieb,immer zwischen 34 und 37.


So war es bei mir und das ohne Medikamente.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.01.2010 13:34
#20 RE: Frage zu Gamma Gt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von armin
@ lotta
das mit den mariendistelpräparaten ist wohl nach wie vor umstritten.
lg thomas

[ Editiert von armin am 07.01.10 10:26 ]



hallo armin,

warum ist das umstritten? ich hab da mehrmals sehr gute erfolge mit erzielt.

wir setzen mariendiestel häufig bei pferden an, die sehr oft an erhöhte leberwerte leiden (liegt an der aufnahme von giftpflanzen im heu etc., oder aber auch als folge von chronischer bronchitis)

ich kenne keinen arzt der bislang an die positive eigenschaft gezweifelt hat.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2010 13:44
#21 RE: Frage zu Gamma Gt Zitat · Antworten

Moin Lotta

Zitat
Gepostet von Lotta1
[b]guten morgen Hexer.

Der Gamma GT ist ein sogenannter Quickwert.

...ich glaub, da bringst Du ein bisschen was durcheinander

-->Guckst Du Hier...-->und Hier..da erkennst Du den Unterschied



moni215 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2010 15:56
#22 RE: Frage zu Gamma Gt Zitat · Antworten

Das mit der Mariendistel ist in der Tiermedizin schon lange
Gang und gebe bei schlechten Leberwerten.Warum soll es beim Menschen anders sein.Auch ich nehme es schon seit geraumer Zeit weil MEDIKAMENTE nehmen muss die meiner durch den Alk
vor geschädigter Leber nicht gut tun.
Ich mache es Vorbeugend.moni


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

08.01.2010 19:32
#23 RE: Frage zu Gamma Gt Zitat · Antworten

Hi Dry68!

danke, hab ich falsch verstanden, aber mein Hazsarzt hat mir das so erklärt,
der Gamma ist der Wert der superschnell hoch aber auch schnell wieder runtergeht und taugt so für den Verlauf der Werte innerhalb kürzerer Zeitspannen, deshalb "Quick!

Medizinisch korrekt ist das nicht, hab ich jetzt gelernt, danke!

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz