Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 11.287 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.04.2011 20:22
#121 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Wen haben "wir" denn im Forum, der die Extrarunde dreht und meint er/sie/es sein geheilt?



Andy1

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


crenzy Offline




Beiträge: 319

30.04.2011 20:24
#122 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

(...) der bildet sich auch ein, geheilt zu sein.



Einbildung bei dieser Krankheit ist reichlich riskant,
ich habe mich lieber auf Fakten und die Erfahrungen von langjährig zufrieden Trockenen verlassen.

Ich hab viele scheitern sehen, die sich einbildeten, bei ihnen sei alles ganz anders und da wäre das Einhalten von gewissen bewährten Regeln dann nicht nötig.

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.04.2011 21:20
#123 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

wir sind hier im offenen bereich. da wird der u1953we abgegoogelt. da nenne ich keine namen.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2011 22:20
#124 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

jo, von Ängsten, wie Callysta erkläre, konnte ich auch ein Lied singen. Ich wusste nicht mehr, ob ich am nächsten Tag in der Lage bin rauszugehen, oder nicht.
Das "Nie Wieder"-Denken interessiert mich nicht. Ich denke da nicht drüber nach und will meine süchtige Birne mit sowas nicht konfrontieren. Wozu auch? Ich lebe leichter und lockerer, wenn ich das nicht tue.
Trocken kann ich alles machen bin fit und ausgeruht und inzwischen auch wieder mit mehr Tatendrang bestückt. Und da freue ich mich drüber.

Gruß
Dirk


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

30.04.2011 23:48
#125 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Ich möchte mal kurz einwenden, dass ich Trennscheibe geraten habe eine LZT zu machen. Er macht gerade eine Psychotherapie und sein Thera will das Handtuch werfen.

Darum habe ich ihm geraten ,erst eine Entgiftung, dann eine LZT und dann eine Psyochtherapie.
Das letztere funzt ohnehin nur ,wenn der Kopf wirklich trocken ist, d.h. nach einer LZT braucht der Mensch erst einmal Zeit, das da Gelernte umzusetzen und zu leben, trocken. Erst nachdem das gelungen ist, könnte man darüber nachdenken, herauszufinden, wie man mit seinen Traumata leben kann und fehlerhafte kognitive Grundeinstellungen korrigiert.
Bei mir brauchte es 4 LZT´s innerhalb 15 Jahren, um jetzt 11 Monate nach der letzten sagen zu können, ich bin tatsächlich trocken auch mein Denken ist jetzt trocken,trotz aller sozialer Probleme zu Zeit, habe ich die Einsicht und nicht mehr den Drang, mich zu betrinekn.Ich brauche es jetzt nicht mehr, weil ich weiss, ich kann alles auch so schaffen und es bringt mich nicht um, weil ich es alles jetzt nüchtern erlebt und gelebt habe.Die LZT hat mir dabei geholfen, mein Vetrauen in meine kognitiven und haptischen Fähigkeiten wiederzufinden. Kontakte, die mir im Notfall hätten helfen können.Und die Einladung der Therapeuten und Psychaterin im STZ, immer vorbeikommen zu können, wenn es brennt, was ich auch genutzt habe.
Die eigentliche Trocknung erfolgte lange nach dem Ende der LZT.
Jetzt ist aber gut!

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


crenzy Offline




Beiträge: 319

01.05.2011 00:26
#126 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
(...)

erst eine Entgiftung, dann eine LZT und dann eine Psyochtherapie.

(...)
Die eigentliche Trocknung erfolgte lange nach dem Ende der LZT.





Eine andere Reihenfolge funzt m.E. nicht dauerhaft.

Wohl wahr, das war bei mir auch ein längerer Prozess, der aber erst endet, wenn ich die Augen auf Null stelle.


Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz