Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 11.312 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Tele59 Offline




Beiträge: 457

04.08.2010 21:32
#76 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Coool.
Tele: 68 Tage trocken, gönnte mir auch schon ein paar Belohnungen.
Heute: Eine Astronomiezeitschrift - Gegenwert EUR 8,--


Früher setzte ich die Taler anders um.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

04.08.2010 21:35
#77 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59
[
Heute: Eine Astronomiezeitschrift - Gegenwert EUR 8,--





Der STERN kostet jetzt schon 8 €

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

04.08.2010 21:38
#78 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59
Coool.
Tele: 68 Tage trocken, gönnte mir auch schon ein paar Belohnungen.
Heute: Eine Astronomiezeitschrift - Gegenwert EUR 8,--


Früher setzte ich die Taler anders um.



Machst du gut, weiter so!


Tele59 Offline




Beiträge: 457

04.08.2010 21:40
#79 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten



Kein Stern. Eher 'Sterne und Weltraum' - Verlag Spektrum der Wissenschaft.
Liegt eher nicht auf deinem Beifahrersitz.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

04.08.2010 21:41
#80 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe

Machst du gut, weiter so![/b]



Yeah, dank dir, Sternscheibe


Tele59 Offline




Beiträge: 457

04.08.2010 22:29
#81 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

@.....
You know:


DerNick Offline



Beiträge: 643

05.08.2010 10:08
#82 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

@ tele und F...:
Schwarze Löcher gab's ja früher (fast) umsonst. Insofern: gutes Geschäft, Tele. Saugut!

GrinsNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

24.08.2010 20:12
#83 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

bin im achten monat, mein gehirn ist schon besser geworden,
bald habe ich acht monate

belohnen, tue ich nicht zu wenig, eher zu viel, aber was soll ich machen, einkaufen ist einfach so verdammt geil


crissy09 Offline



Beiträge: 664

24.08.2010 20:30
#84 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Gepostet von trennscheibe
bin im achten monat, mein gehirn ist schon besser geworden,
bald habe ich acht monate

belohnen, tue ich nicht zu wenig, eher zu viel, aber was soll ich machen, einkaufen ist einfach so verdammt geil




Glückwunsch zu den fast acht Monaten.

Das einkaufen so verdammt geil ist, weiss ich, aber diese Worte von einem Mann wow.

c.

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

31.08.2010 19:44
#85 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

o.k., ich weiß auch nicht was mich da gebissen hat dass ich mich oute dass ich gerne shoppen gehe?
sonst bin ich eigentlich eher normal und cool, nicht dass ich etwas gegen andere hätte, ich wollte nur sagen dass ich definitiv hetero bin


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

31.08.2010 19:45
#86 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

nicht mehr lange dann habe ich wieder ein monat geschafft, ich bin ja soo froh das leben wieder nüchtern genießen zu können!!!


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

31.08.2010 20:33
#87 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

wann kommts denn
weißt du schon was es ist?


ansonsten weiter so


(sorry es war stärker als ich)


gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

28.04.2011 21:10
#88 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

ja ich bin mittlerweile wieder druff. ich weiß nicht wie ich es lassen soll, ich bin ja kein ganztagestrinker, ich trinke ja "nur" abends
mein psychotherapeut meinte er nimmt mich bald nicht mehr zur therapie weil es so keinen sinn macht, da könnte ich gleich in eine klinik gehen, da würde ich mir den umständlichen weg ersparen


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

29.04.2011 00:37
#89 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe
[
ja ich bin mittlerweile wieder druff. ich weiß nicht wie ich es lassen soll, ich bin ja kein ganztagestrinker, ich trinke ja "nur" abends
mein psychotherapeut meinte er nimmt mich bald nicht mehr zur therapie weil es so keinen sinn macht, da könnte ich gleich in eine klinik gehen, da würde ich mir den umständlichen weg ersparen



Hallo Trennscheibe.

Nun, wenn Du während einer Psychotherapie abends (das NUR lasse ich mal weg) zuhause trinkst, bist Du eben nicht clean und Deine Gefühle tagsüber vom letzten Trinken und vom nächsten bevorstehenden Trinken beeinflusst.Insofern hat er schon recht,Dein Therapeut,Psychotherapien gelingen nur,wenn man absolut clean und "man(n)" selbst ist.
Aber zu Deinem "ich bin schon wieder druff"-somit hast Du also nur eine lange Trinkpause gemacht, oder wie siehst Du es?

Und Deine Einlassung, "ich trinke ja nur abends"....fehlt jetzt nur noch, Du sagst, ich trinke ja nur Wein...

Weisst Du es nicht besser oder siehst Du es ernsthaft so, dass wenn man nur abends trinkt, man ja eigentlich kein Problem hat?
Es scheint schon symptomatisch bei Dir zu sein, Du schreibst voller Euphorie, wie lange Du trocken bist, und ansatzlos kommt dann von Dir die Nachricht, Du hast es wieder nicht geschafft,Du bist wieder druff.Nicht das ich es kritisiere, es gehört wohl dazu,aber Du solltest es dieses Mal zum Anlass nehmen, tatsächlich eine Therapie (vorher Entgiftung)anzuleiern. Die Beschreibung Deiner Aktivitäten, wenn Du nicht trinkst, zeigen schon ein wenig, dass Du es nicht lange aushälst, das Trockensein, Dir fehlt vielleicht der Kick im Leben, so wie andere shoppen gehen,malen ,tanzen, reisen-machst Du einen eher resignierten Eindruck, wenn Du trocken bist.
Das ist sicher keine gute Basis, für eine dauerhafte Abstinenz.
In einer Therapie könntest Du lernen, welche Fähigkeiten in Dir schlummern und dort kann man sich auch daran probieren, in der Werkstatt, bei der Ergo, in der Bücherei, beim Sport.
Dort lernt man auch, wie man seine Abende sinnvoller verbringt, als mit Trinken.
Kann es sein, dass Du auch manisch bist?Deine Schwankungen in Deiner Stimmung erwecken bei mir den Eindruck.
Ich kenne sehr viele Alkoholiker aber wenige,die noch zusätzlich mit Deiner anderen Krankheit behaftet sind.Hat es damit zu tun, Deine plötzlichen Rückfälle, nach langen Trockenphasen?

Wieviel trinkst Du am Tag und seit wann wieder?
Es tut mir leid, um deine verlorene Abstinenz, Du wirst sie in der LZT wiederfinden,kümmere Dich darum, ich glaube, die Hälfte der User hier haben eine LZT gemacht, die Wenigsten berichten dabei über schlechte Ergebnisse.




LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

29.04.2011 08:21
#90 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Hi,
ne LZT ist aber auch keine Garantie für dauerhafte Abstinenz . Viele denken , wenn ich dann die LZT gemacht habe , ist alles vorbei . Pustekuchen , ich war bei einer 3-wöchigen Tagestherapie und der Großteil dort waren "Wiederholungstäter" , die alle schon ne LZT gemacht hatten . Abstinent bleiben , heißt , jeden Tag auf's neue zu begreifen , dass man es auch will , egal was auch Negatives oder Nervenzerreissendes passiert ( ich war so lange trocken , dann gabs einen Todesfall in der Familie , das hab ich damals ohne Alk nicht verkraftet , wird gern wieder als Schuldfaktor vorgeschoben ) . Ich bin immer nach der Frühschicht in einen Türkenladen und hab erstmal paar Jäger gezischt . Dem Verkäufer hab ich gesagt , es war so stressig auf Arbeit , ich muß erstmal wieder runterkommen . Irgendwann hab ich mich für die Lügen angefangen , zu schämen . Na ja , jetzt sind's auch fast 2 Monate ohne und es funktioniert bestens
Ciao Zwi

Ciao Zwi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz