Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 11.312 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
trennscheibe Offline



Beiträge: 71

07.12.2009 22:54
#31 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Substantiv
Hi Trennscheibe,

wenn ich mal so unverblümt fragen darf: Hast du auch wegen deiner Krankheit getrunken? Werden die Psychosen kurzzeitig schlimmer ohne Alkohol?

Zum Kennenlernen:

hehe, es gab eine schöne Aufgabe während meiner Therapie: Lerne 3 Menschen in einer Woche kennen

Konnte(musste) ich dann irgendwann jede woche. Man gewöhnt sich an alles

Grüße
Axel



das soll es zwar auch öfters geben aber bei mir war das nicht der fall, ich habe wärend meinen psychosen eher weniger getrunken wie in den zeiten dazwischen.

ich glaube solange ich nicht trocken bin sollte ich hier auch nicht mehr posten, ich stecke sonst nur noch jemanden an mit meiner krankheit, jemanden der schon geheilt wäre


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

07.12.2009 22:54
#32 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe

Zitat
Gepostet von Substantiv
Hi Trennscheibe,

wenn ich mal so unverblümt fragen darf: Hast du auch wegen deiner Krankheit getrunken? Werden die Psychosen kurzzeitig schlimmer ohne Alkohol?

Zum Kennenlernen:

hehe, es gab eine schöne Aufgabe während meiner Therapie: Lerne 3 Menschen in einer Woche kennen

Konnte(musste) ich dann irgendwann jede woche. Man gewöhnt sich an alles

Grüße
Axel



das soll es zwar auch öfters geben aber bei mir war das nicht der fall, ich habe wärend meinen psychosen eher weniger getrunken wie in den zeiten dazwischen.

ich glaube solange ich nicht trocken bin sollte ich hier auch nicht mehr posten, ich stecke sonst nur noch jemanden an mit meiner krankheit, jemanden der schon geheilt wäre




mit der sucht meinte ich


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.12.2009 11:10
#33 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe

ich glaube solange ich nicht trocken bin sollte ich hier auch nicht mehr posten, ich stecke sonst nur noch jemanden an mit meiner krankheit, jemanden der schon geheilt wäre


Hallo Trennscheibe,

ich glaub nicht, dass deine Posts Anlass sind für jemanden, weiter- bzw. wieder zu trinken. Das wäre von Demjenigen nur vorgeschoben.

Saufnix kann Unterstützung auf dem Weg zur Trockenheit anbieten. Was der Poster dann daraus macht, ist überwiegend seins. Das ist ähnlich wie in einer SHG.

Liebe Grüße.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

08.12.2009 11:20
#34 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Hi Trennscheibe,

Zitat
ich stecke sonst nur noch jemanden an mit meiner krankheit, jemanden der schon geheilt wäre



ich habe noch nie gehört, daß diese Krankheit ansteckend ist.

Mach dir lieber Gedanken um dich als um andere.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

08.12.2009 16:55
#35 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

... im Januar sehen wir uns, wieder einmal, wieder ( so viel wieder ) . Ich trete mich rein fiktiv in den Arsch, hätte ich "jemanden" damals nicht angesprochen.

... und nein, die nuela wars nicht


tommie [/b]



Hm---derjenige trinkt ja auch nicht.....wenn ich richtig vermute

während sein Bruder da wohl mehr probs hatte...

Nen Gruß schadet nie...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.12.2009 20:04
#36 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
Nen Gruß schadet nie...


Jou

i will give dein greeting weiter


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


achimp20 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 12:06
#37 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Hallo Trennscheibe.
Ich für meinen teil möchte dir sagen, daß du auch übers Internet, oder Zeitungen jemand kennenlernen kannst.

Im trockenen leben endert sich auch das Umfeld von allein, jedenfals war es bei mir so.

Und du kannst es schaffen, aber du schaffst es nicht allein.

Lg. Achim


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

15.02.2010 20:08
#38 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Hallo, ich bins mal wieder...es ist so dass ich wegen einer Tablettenumstellung seit einer Woche nichts mehr trinke, und weil es da einen Absturz gab, jedenfalls bin ich jetzt stolz die erste Woche geschafft zu haben.

Ich muss die Tabletten ändern, meine Werte sind aus dem Ruder gekommen.

Ich bin schizophren und das wäre schon fast ein Grund zu trinken, aber kein guter...


fitti Offline




Beiträge: 2.444

16.02.2010 04:17
#39 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe


Ich bin schizophren und das wäre schon fast ein Grund zu trinken, aber kein guter...


Wenn du trinken willst? wirst du sowieso einen grund finden.
Aber lass es lieber

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

19.02.2010 14:35
#40 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

bin immer noch nüchtern, morgen sinds zwei wochen...
ich bin froh dass es klappt. ich habe schon manchmal
ein bisschen gezittert oder einen durst gehabt, aber ich will
lieber gesund werden als mich krank zu machen...


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

19.02.2010 21:44
#41 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Hallo trennscheibe,

da gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinen ersten beiden trockenen Wochen.
Sei am Wochenende ruhig mal mächtig stolz auf dich - du hast es verdient und es tut der Seele richtig gut

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

21.02.2010 10:51
#42 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Danke, ich bin auch echt stolz. Es ist auch echt schwer


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

21.02.2010 19:36
#43 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe
Danke, ich bin auch echt stolz. Es ist auch echt schwer




Hallo, Trennscheibe!

Du kannst stolz sein auf Dich, jeden trocken und bewußt gelebten Tag auf´s Neue.

...aber, es ist nur so schwer, wie Du es Dir selber machst.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

22.02.2010 10:08
#44 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

werde dann am mittwoch wieder zu meinem alkoholberater gehen, der ist echt gut, keine ahnung wie der das macht mir so gut zu helfen

bin noch immer trocken, das wochenende mal kurz einen tiefpunkt gehabt weil eine freundin und ich uns gestritten haben, aber danach haben wir uns wieder vertragen, alles in butter.

aber dass ich meine beschäftigungstherapie schmeiße ist schon schade, aber wenn ich einfach keine kraft habe weil ich starke medikamente nehme kann ich ja auch nichts dafür


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

22.02.2010 10:29
#45 RE: Hallo, wie seht ihr das? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trennscheibe
bin noch immer trocken, das wochenende mal kurz einen tiefpunkt gehabt weil eine freundin und ich uns gestritten haben, aber danach haben wir uns wieder vertragen, alles in butter.
[/b]



und wenn nicht?


soll ich dir mal was sagen, du hast noch ein weiten weg vor dir.
warum? du bist nicht für dich trocken.
wer als maßstab des trockenseins ein streit mit der freundin anführt, findet noch tausend andere gründe. dir ist zwar bewußt, dass dein saufverhalten krankhaft ist, aber trocken nur für dich alleine, sieht anders aus.

lg uwe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz