Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.880 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
genaro Offline




Beiträge: 5.488

05.12.2009 09:42
#16 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

Jo, Du wohnst auch in keinem 70-er Jahre Haus, Ines.
ich schaue mir Katrins zahlreiche Bilder gerne an,
und habe ein gutes Bildergedächtnis, seit ich nimmer saufe, sowieso.

Was willst Du wirklich sagen, mit Deinen Worten?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.12.2009 09:44
#17 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Was willst Du wirklich sagen, mit Deinen Worten?


nix.

ausser dass ich keine bilder kenn, vom haus
daher nur der hinweis.

liebe grüße.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

05.12.2009 09:48
#18 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

Stichwort: Balkonien.. und wo isse, die Bacardi-Pulle..

OkOk, nicht jeder ist ein verhinderter Bau-insch wie ich, der so auf Details achtet..

auch lg, günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Magusa Offline



Beiträge: 856

05.12.2009 09:50
#19 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

Genaro,

was willst du den jetzt mit deinen Worten sagen

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


genaro Offline




Beiträge: 5.488

05.12.2009 09:51
#20 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

Dir, Manfred?

gar nix.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Magusa Offline



Beiträge: 856

05.12.2009 09:53
#21 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

Hast wohl schlecht gefrühstückt

Alles in Aachen:zwinker1:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

05.12.2009 09:56
#22 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

wichtig ist ja, dass auch das baujahr des hauses im mieterhöhungsverlangen der vermieterin stehen muss, damit mieterin nachvollziehen kann, ansonsten ist dieses mieterhöhungsverlangen formell unwirksam und daher abzulehnen.

viel erfolg @callysta.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.12.2009 09:58
#23 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

Manfred? Aus!

@Günter & Ines - soweit ich es aus Gesprächen mit dem Hausmeister weiß, ist das Haus in etwa so alt. Ansonsten ist es kein Problem, das herauszufinden, denn das hier ist ein eine WEG (Wohnungseigentümer-Gemeinschaft), ich kann fast jeden Nachbarn fragen, weil die Eigentümer sind. Oder aber auch die Hausverwaltung anrufen - das ist nicht das Problem.

Modernisiert an meiner Wohnung oder auch an der Anlage wurde nichts weiter - eher im Gegenteil, Kosten wie Arbeiten an der Grünanlage und sowas werden über die Betriebskosten umgelegt, und die kriege ich ja noch on Top. Und da ich jährlich etwa 200 € nachzahlen muss, langt mir das auch so! Das einzige, woran ich mich erinnere ist, dass hier Wasserzähler eingebaut wurden - und seitdem zahle ich das Wasser direkt an die HWW - ohne, dass sich Nebenkosten vermindert hätten.

Und die Tatsache, dass ich hier eine uralte Küchenzeile drinhabe, kann sie kaum als Detail werten, mit dem sie mir jetzt noch die Miete hochsetzen kann (zumal die erste Mieterhöhung ein halbes Jahr nach meinem Einzug hier kam)

Ich bin gespannt, was passiert - so, wie ich sie kenne, kotzt sie schon, wenn ich ihr mitteile, dass ich meine Überlegungsfrist in Anspruch nehme, um ihr Schreiben prüfen zu lassen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.12.2009 10:03
#24 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

So, habe nochmal in den Mietvertrag (Hamburger Mietvertrag, der ist ja tw. mittlerweile außer Kraft gesetzt) geguckt - dort ist kein Baujahr vermerkt - also kann ich sie wegen der fehlenden Angabe ja nochmal triezen. So werde ich sie bitten, mir das inklusive dem gültigen Mietspiegel nochmal zuzusenden - soll die Olle doch mal was tun für ihr Geld

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Magusa Offline



Beiträge: 856

05.12.2009 10:05
#25 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

Zu Befehl Katrin

Alles in Aachen:zwinker1:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.12.2009 10:12
#26 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Zu Befehl Katrin


So ist fein

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 10:50
#27 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
[b]Manfred? Aus!

na bitte...es geht doch...das nenne ich mal Threadkontrolle...und sogar gleich auf Gehör mit "Erfolg" gekrönt.... da kann sich der Trocker mal nen Beispiel daran nehmen...statt nur rumzujammern



Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.12.2009 11:52
#28 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
soll die Olle doch mal was tun für ihr Geld


na, und hat sie schon?

neugierige grüße, alldiweil ich mietrecht und alles was dazu gehört ehm-ja spannend finde.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.12.2009 19:19
#29 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

Nee noch nichts - aber ich halte Dich auf dem Laufenden

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

10.12.2009 17:53
#30 RE: Mieterhöhung Zitat · Antworten

So, habe heute vom Mieterverein bestätigt bekommen, das meine aktuelle Miete schon unangemessen hoch ist - das wird ihr nicht schmecken

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Poldi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz