Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.722 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lotta1 Offline




Beiträge: 550

01.12.2009 15:43
#46 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Das stimmt, mit dem Hirn ist nicht zu spassen,
unser Hirn hat so eine Art "Memory-Effekt", d.h. wenn man schon mehrere Entzüge hinter sich hat reichen z. T. auch Jahre später geringe Mengen ALkohol, um beim weglassen Delir und Epi-Anfälle auszulösen. Muss nicht zwingend, kann aber vorkommen, keiner weiss es vorher.

Gruss
LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Substantiv Offline



Beiträge: 188

01.12.2009 22:06
#47 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

heiko,

ich möchte darum bitten, die Diskussion hier zu führen und nicht über pn

Grüße
Axel

Ja. Nein. Ach so!


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

02.12.2009 12:18
#48 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lotta1
Das stimmt, mit dem Hirn ist nicht zu spassen,
unser Hirn hat so eine Art "Memory-Effekt", d.h. wenn man schon mehrere Entzüge hinter sich hat reichen z. T. auch Jahre später geringe Mengen ALkohol, um beim weglassen Delir und Epi-Anfälle auszulösen. Muss nicht zwingend, kann aber vorkommen, keiner weiss es vorher.

Gruss
LOTTA



wow... das wusste ich auch noch nicht... krass.... man wat für ne doofe Festplatte das Hirn doch ist... kann man den Teil nicht einfach "formatieren" und gut ists???

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

02.12.2009 15:22
#49 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Das mir der Festplatte formatieren, wäre nicht schlecht!
Geht leider nicht,. sonst wären alle Entzugskliniken leer und eine Armada Suchtpsychologen arbeitslos.
Tatsächlich gibt es aber schon Forschungen, in die Richtung,das Missverhältnis zwischen den Rezeptoren im Limbischen Systems - ein Teil unseres Gehirns- über Medikamente zu steuern. Dieses Missverhältnis ist verantwortlich für Zuständr wie Kontrollverlust und Saufdruck, was ein Nichtalkoholiker nicht kennt, weil bei ihm dieses Gleichgewicht vorhanden ist.
Also, der Alkoholismus ist eine wissenschaftlich bgründbare hirnorganische Stoffwechselerkrankung, nix, wofür man sich schämenmüsstte....
in diesem Sinne--weiterkämpfen

Gruss

LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz