Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.722 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
buddha71 Offline



Beiträge: 14

01.12.2009 12:26
#16 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Mit der Aufarbeitung meines Rückfalls bin ich dabei. Ich habe mehrere Termine bei einer Suchtberaterin und gehe in eine SHG. Leider konnte mir die SHG auch keine Antwort geben. Weil es sicher ein schwieriges Thema ist.


buddha71 Offline



Beiträge: 14

01.12.2009 12:31
#17 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Ok, ich will kein Risiko eingehen. Gibt es denn auch andere Möglichkeiten zur Entgiftung, ausser stationär?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.12.2009 12:31
#18 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Buddha - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - aber Du fragst uns doch nicht ohne Grund, ob eine Entgiftung Sinn macht, oder?

Packst Du es denn, alleine aufzuhören? So ganz und gar? Oder hast Du schon wieder alle dir bekannten Hintertüren bereits sorgsam angelehnt - denn wenn Du in therapeutischer Behandlung warst/bist, dann stellt sich die Frage ob der Gefahr von Entzügen und vor allem auch auf die Trinkmengen gar nicht!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2009 12:37
#19 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von buddha71
Gibt es denn auch andere Möglichkeiten zur Entgiftung, ausser stationär?[/b]

Nein...weil die Medikamente, die bei einem schweren Entzug erforderlich wären, nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden dürfen.


Gruß
Dirk


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.12.2009 12:39
#20 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Dazu kommt, dass bei Delir/Entzugskrampf niemand eingreifen und helfen kann...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


buddha71 Offline



Beiträge: 14

01.12.2009 12:40
#21 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Also es ist so, ich habe den Rückfall gebaut. Bin dann sofort in die Suchtberatung und SHG gegangen. Ich wollte einfach nicht wieder im "Sumpf" versinken. Die Gespräche haben mir geholfen und ich habe einen Monat nichts getrunken. Habe aber jetzt wieder angefangen zu trinken. Deswegen will ich jetzt wieder eine Therapie machen. Aber irgenwie die Entgiftung vermeiden...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.12.2009 12:41
#22 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von buddha71
Aber irgenwie die Entgiftung vermeiden...


Und warum?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2009 12:42
#23 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

warum willst Du sie unbedingt "vermeiden"???


buddha71 Offline



Beiträge: 14

01.12.2009 12:44
#24 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Weil ich einfach denke das es mir nichts bringt, ausser den "Startpunkt"


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2009 12:44
#25 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

...Oh, Katrin war schneller



[ Editiert von dry68 am 01.12.09 12:45 ]


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

01.12.2009 12:44
#26 RE: Entgiftung Zitat · Antworten


also bei mir hats etwas gedauert von Antrags-stellung bis zum Aufnahme -termin zur Thera... und bedingung war halt völlig Entgiftet dort ankommen .Es gibt natürlich auch Kliniken die Entgiften dich in eigenen Räumen ..aber bis da hin weitertrinken wäre doch auch keine Option für dich ..oder

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.12.2009 12:45
#27 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von buddha71
Weil ich einfach denke das es mir nichts bringt, ausser den "Startpunkt"


Sicherheit für Dein Leben bringt Dir nix? Na, dann hast Du nichts dazugelernt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


buddha71 Offline



Beiträge: 14

01.12.2009 12:52
#28 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

hm...ja klar...es wäre schon irgendwo eine Sicherheit. Aber ich wollte mir diese "Hölle" (habe es damals so empfunden) ersparen. Dazu gelernt habe ich schon, aber wahrscheinlich nicht genug. Deswegen auch nochmal eine Therapie.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

01.12.2009 12:58
#29 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Hallo, Buddha und !

Wovor hast Du Angst, wenn Du eine stationäre Entgiftung machst, was geht Dir verloren?

Für mich wäre es eine "saubere", stabile Basis auf die ich aufbauen kann, ein geschützter Rahmen eben.

Ruhe, Abstand von daheim, Überdenken meiner Lebenssituarion, Kontakt/Gespräche mit Betroffenen und der obligatorische gesundheitliche Check, wären mir wichtig.

Ich wäre es mir wert diesen Schritt zu tun.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

01.12.2009 12:59
#30 RE: Entgiftung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von buddha71
hm...ja klar...es wäre schon irgendwo eine Sicherheit. Aber ich wollte mir diese "Hölle" (habe es damals so empfunden) ersparen. Dazu gelernt habe ich schon, aber wahrscheinlich nicht genug. Deswegen auch nochmal eine Therapie.



Was war damals für Dich die "Hölle?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz