Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.754 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

01.12.2009 08:51
RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

... sind sie wirklich so gefährlich für uns? Ist es wirklich wieder ein Schritt zum Rückfall??

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

01.12.2009 09:18
#2 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

Halllo Sorcerer
fragst du das ernsthaft?
Also ich finde ja, Bier oder anderes "alkoholfreies" sieht, riecht und schmeckt wie normales und wie schnell hab ich dann ein "richtiges" in der Hand?
Meiner Meinung nach ist damit der Rückfall vollzogen, Bier, Wein usw, also alles so wie früher.
Elke


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

01.12.2009 09:25
#3 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

Auch bei Menschen funktioniert Konditionierung...

[ Editiert von LostHoney am 01.12.09 9:26 ]


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

01.12.2009 09:37
#4 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

...hmmm aber ich trinke doch auch Traubensaft, oder Apfelschorle.
Heute morgen ist mir aufgefallen, dass mein Mundwasser sogar alk. drin hat... habs jetzt weggeworfen....

Ich mach mir halt schon Kopf wg. Silvester. Ich mag nicht allein sein an dem Abend und ich denke, dass wir im Freundeskreis wieder feiern. Dort gibts auch alkf. Bier, welches ich schon immer gern getrunken hab, wg. dem Geschmack. Nicht so süß wie Cola, aber erfrischend.

Ich bin echt verwirrt jetzt. OK, ich war noch keinem Beratungsgespräch, wie gesagt, ich hab mich allein damit auseinandergesetzt und für mich die Konsequenz gezogen.

Ich weis ja nicht, wie viele das von Euch schon versucht haben,... wie tief sie schon im Sumpf steckten etc. etc.

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

01.12.2009 09:43
#5 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

also ich trink kein alkfreies Bier mehr .. ich hab es mal versucht aber es war dem richtigen Bier zu nahe .
Es hat geschmeckt ...wie Bier ..ist aus der selben Flasche..
die prozedur ist die selbe ...und irgenwie hat er gefehlt der Nebel der rausch...

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

01.12.2009 09:53
#6 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

....aber ist es bei Cola, Tee, Caffee nicht auch so?? Man trinkt es und der Rausch bleibt aus?? Ich hau abends 1 Kanne Tee wech ohne Rausch... Kann nur öfters auf Klo..

OK, es geht um die "Erinnerung" im Kopf. Ich verstehe es ja einerseits, doch anders ist es halt auch mit den Menschen die Ihr Bier brav aus dem Glas getrunken haben, dann dürften sie doch auch nichts mehr aus einem Glas trinken. Oder die jenigen die Vodka aus Flaschen getrunken haben, Vodka ist recht geruchsneutral, dass ist stilles Wasser aus Flaschen auch.
Ich will jetzt keine absulotion von Euch "trink du dein alkf. Bier" es ist einfach nur eine diskussion... ich stelle einfach nur diese Fragen....

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

01.12.2009 10:02
#7 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

Hallo Sorcerer,

die Frage ist doch, warum es unbedingt Bier oder Wein sein muß?

Wegen des Geschmacks? Come on, es gibt genug alkoholfreie Getränke, die genauso gut oder sogar besser schmecken.

Versuch mal, auf diese Frage eine Antwort zu finden.


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

01.12.2009 10:10
#8 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

.... weil ich mich nicht so groß im Freundeskreis outen mag. Darum... meine allerbeste Freundin weis es, dass reicht erst einmal.

Ich hab Samstag schon NEIN gesagt, als man mir ein Bier anbot. Du musst doch nicht fahren hieß es, ich sagte nur, ich mag nicht. Ich muss abnehmen.... was auch wirklich der Fall ist.
Ja, ich hab ein Problem mit dem outing.... das ist nun mal was anderes zu sagen, hey ich steh auf Frauen, als hey, ich bin alkoholiker.... was ist schockierender??

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

01.12.2009 10:22
#9 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

stimmt, zu sagen ich bin lesbisch und Alkoholikerin ist irgendwie .....fast die Spitze
Andererseits, ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert...
Als ich aufgehört habe zu trinken habe ich immer nur gesagt, ich will jetzt keinen Alkohol. Irgendwie hat das ausgereicht. Je überzeugter du dahinter stehst, um so klarer kommt das rüber.
Alles Gute für dich

es sind die kleinen Dinge im Leben...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.12.2009 10:23
#10 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sorcerer77

Ja, ich hab ein Problem mit dem outing.... das ist nun mal was anderes zu sagen, hey ich steh auf Frauen, als hey, ich bin alkoholiker.... was ist schockierender??[/b]




das erste


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

01.12.2009 10:26
#11 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

tja... das erste outing, hey ich bin lesbisch hatte ich auf dem Junggesellinnenabschied. Ich stand plötzlich im Mittelpunkt. Zum leidwesen meiner besten Freundin die ja eigentlich der Anlass der Feierlichkeit war...

Aber das jetzt,... neee ich bleib bei, "kein bock auf Kopfweh morgen"

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


Sorcerer77 Offline



Beiträge: 32

01.12.2009 10:27
#12 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we


das erste[/b]



Warum??? Das erste ist keine Krankheit.

[ Editiert von Sorcerer77 am 01.12.09 10:27 ]

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

01.12.2009 10:28
#13 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
Als ich aufgehört habe zu trinken habe ich immer nur gesagt, ich will jetzt keinen Alkohol. Irgendwie hat das ausgereicht.



Ich denke auch, daß das ausreichen muß. Man muß sich doch nicht als Alkoholiker zu erkennen geben.

Einfach "Nein" zu sagen, ist doch dein gutes Recht und wenn du halt keine Lust auf das angebotene Stück Kuchen hast (nur ein Beispiel!), machst du das doch auch, oder?

Und rechtfertigen dafür mußt du dich schon gar nicht.

[ Editiert von obi68 am 01.12.09 10:29 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.12.2009 10:30
#14 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

nö, aber für frauen ist das schockierender, denk ich mal.
gehe mal zu einer und sage ihr, ich stehe auf frauen.
puh.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

01.12.2009 10:32
#15 RE: alkoholfreies Bier und Wein Zitat · Antworten

aber uwe, was geht denn bei dir ab *lach
Was meinst du wie begeistert die meisten Frauen sind
Brauchst aber keine Angst haben...wir sind sehr wählerisch

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz