Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.321 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3
Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

27.11.2009 19:09
RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten

ich habe mir acrylfarben gekauft und langsam angetestet, ob mir das malen spass macht... tut es und wie!

so ganz viel talent bringe ich nicht mit, aber das ist auch zweitrangig.

meine ersten beiden bilder:

top of the morning to you.... :zwinker1:


polar Offline




Beiträge: 5.749

27.11.2009 19:16
#2 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten

aber so wie der uhu sitzt sollten die schwanzfedern hinter dem ast sein.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

27.11.2009 19:21
#3 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten





tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

27.11.2009 19:30
#4 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten

upps

aber ich übe doch noch



beim nächsten werde ich darauf achten

top of the morning to you.... :zwinker1:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

27.11.2009 19:50
#5 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten

Mensch, Lulu, son schnöden Hinweis wie wo der Uhu angeblich die Schwanzfedern hat
( noch dazu von nem POLARBÄREN, der kennt sich doch mit Uhus garnet aus! :rolleyes
den kontert man doch am elegantesten, indem man es als
"durch plötzliche richtungsändernde Inspiration gebotene Auscchöpfung der künstlerischen Freiheit" deklariert!

Unzählige aus dem Ruder gelaufene Bilder hab ich mir damit schon gerechtfertigt,
wenn sie vom Entwurf dann doch etwas gar weit entfernt lagen.

, in der Kunst, im Krieg und in der Liebe sind doch alle Waffen erlaubt!

Kunterbunter Klexgruß
von Ingrid


PS: Welche Acrylfarben bneutzt Du? Aus Tube oder Topf oder Flasche?

Welche auch immer - versuch mal die Farben vorher auf der Heizung zu erwärmen
und die Palette oder was auch immer du als Träger benutzt stets gut erwärmt zu lassen.
Dabei natürlich dann immer nur ganz wenig Farbe vorbereiten,
damit sie nicht schon eintrocknet bevor Du sie verarbeiten kannst

Ich find, gerade Acrylfarben lassen sich bei etwas höheren Temperaturen entschieden besser verarbeiten
und gehen besser und viskoser "ineinander"; der Strich wird net so hart und störrisch.
Zumindest ist das mein Anwender-Eindruck - und ich persönlich kann damit leichter von mir gewünschte Ergebnisse erzielen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

27.11.2009 19:58
#6 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten

ingmarie

danke für den tip. ich verwende farbe aus der tube. zugegeben waren sie sehr günstig, daher wahrscheinlich vom qualität nicht soooo dolle. aber es reicht zum üben.

eine palette habe ich noch nicht, eine ausgediente u-tasse musste herhalten

den tipp mit der heizung werde ich mir merken.

pinsel muss ich auch noch einige besorgen, ich habe keinen sehr feinen gehabt. gerade bei den augen war es sehr schwer, daher schielt die erna auch ein wenig.

ach, es macht einfach spass. und das war für mich das wichtigste. ich bin nicht so begabt, werde aber trotzdem weiter malen. hab so viele ideen im kopf.

als nächstes ein falken (ich liebe raubvögel) mal sehen wo ich sein schwänzchen hinpacke

meinst du ich kann das bild mit klarlack versiegeln? ich habe hier noch eine dose sprühlack. wäre einfacher beim entstauben.

ich bin ein kunstbanause ich weiss

top of the morning to you.... :zwinker1:


tommie Offline




Beiträge: 10.595

27.11.2009 20:08
#7 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten



dafür, dass es die "ersten" sind:

Ausbaufähig , und wenns Spass macht, solltest du den Stil finden den du möchtest ... ach ja, auch ich danke für den FarbenAufwärmTipp


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

27.11.2009 20:13
#8 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten

Gar nicht Banause, ich benutze auch Klarlack wenn ich z.B. Wandmalereien in Räumen mach,
bei denen von vornherein klar ist dass sie stark beansprucht werden wie z.B. durch Kinderfinger
oder weils ne "Kellner-Einflugschneise" ist.

Und da ich auch vorwiegend mit Acrylfarben pinsle, kann ich Dir nur sagen: Go, Klarlack, go.

Allerdings solltest Du DRINGEND darauf achten dass die Acrylschicht komplett und seeehr gut durchgetrocknet ist -
am besten über mehrere Tage - und noch wichtiger, dass der Klarlack AUF WASSERBASIS ist.
Denn Kunstharzbasierende können Dir Deine Malerei im Nullkommnix auflösen
(ist mir mal bei nem Kunden passiert, weil ich die Dosen verwechselte - war bitteres Lehrgeld,
da ich durch diesen Fehler einen ganzen Arbeitstag in den Sand gesetzt hatte).

Wenns nicht hundertpro abwaschbar werden muss, sondern nur ums Schützen allgemein geht:
Eine preiswerte und in gerade Frauenhaushalten fast immer verfügbare Alternative
zum teuren wasserbasierten Klarlack ist übrigens,
sehr viele viele sehr dünne Schichten extra-starken Haarlack drüberzusprühen.

Zwischen den einzelnen Schichten - egal, ob Haar- oder Klarlack -
aber auch immer gut trocknen lassen bevor die nächste kommt.

Frohes Pinseln noch gewünscht
von der
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

27.11.2009 20:15
#9 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten

danke tommie

ich wollte erst einen malkurs besuchen bevor ich anfange. wieder mal typisch, nicht einfach machen...

dann hab ich mir überlegt, warum eigentlich? es muss mir doch einfach nur ein wenig freude und entspannung bringen. die technik kann dann evtl. noch später folgen.

ich freue mich über tipps, bin absolut anfänger. schön wäre auch wenn hier noch einige anregung / tipps folgen.

ich hab den kopf noch voller ideen und noch drei leere leinwände

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

27.11.2009 20:24
#10 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten

danke dir

ich dachte schon, dass mit dem klarlack sei "verpöhnt" dabei finde ich einen glanz eben schöner als das matte.

das beim kunden ist wirklich ärgerlich, ich wäre in panik ausgebrochen

hab auch einige kleine fehler ausbessern müssen und war schon drauf und dran das bild aus dem fenster zu werfen, geduld ist nicht meine stärke

aber wie gesagt, übung macht den meister geselle

top of the morning to you.... :zwinker1:


polar Offline




Beiträge: 5.749

27.11.2009 20:33
#11 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten

also ich tät statt haarlackspray den extra fixierlackspray brauchen. der haarlack verändert die farben mit der zeit.

sonst wird aus deinem uhu plötzlich ein poulet.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

27.11.2009 20:43
#12 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
also ich tät statt haarlackspray den extra fixierlackspray brauchen. der haarlack verändert die farben mit der zeit.

sonst wird aus deinem uhu plötzlich ein poulet.



hab weder haarspray noch lack
ich mag nix in den haaren sprühen... ich nehm einfach klarlack.

und was ist bitte ein poulet?
hort sich nicht gut an

bulle / cop? hmmmmm, wenn er dann aussieht wie zB schimanski in jungen jahren... wo krieg ich haaaaarspray her



[ Editiert von Lulu4 am 27.11.09 20:46 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

27.11.2009 20:47
#13 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

und was ist bitte ein poulet?
hort sich nicht gut an





Doch, Lulu, das ist sogar SEHR gut. Besonders in Estragonsauce...

Viele Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

27.11.2009 20:52
#14 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie

Zitat
Gepostet von Lulu4

und was ist bitte ein poulet?
hort sich nicht gut an





Doch, Lulu, das ist sogar SEHR gut. Besonders in Estragonsauce...

Viele Grüße
IngMarie






ich kann woxikon NICHT als online tipp empfehlen

jau, jetzt hab ich´s: haushuhn

top of the morning to you.... :zwinker1:


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

27.11.2009 22:16
#15 RE: malen mit acrylfarben Zitat · Antworten

Lulu,

mir gefällt deine Eule

Ich male seit kurzem auch mit Acryl,solch eine Eule würde ich wohl nicht hinkriegen

Was ich mache explodiert in Farbe und ich benutze viel Strukturmasse.

Nicht jedermans Geschmack, aber mir gefällts sehr....Hauptsache

Viel Spass weiterhin.

LG Manuela

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz