Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.129 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

24.11.2009 20:26
RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Das nachfolgende habe ich gerade ausm E-Müll-Fach gefischt. Was dran ist ........ keine Ahnung vielleicht auch nur wieder ein Kettenbrief um ein bissl Panik zu verbreiten.



Das ist kein Spaß, bitte aufpassen!


Liebe Freunde.,

die nachfolgende Warnung bitte ernst nehmen und auch an Bekannte und Freunde weitergeben!


Bei "Ein-Cent-Überweisungen", die auf dem Kontoausdruck erscheinen: Polizei anrufen.

Es gibt eine neue Masche von Betrügern an Bankdaten heran zu kommen.

Die Vorgehensweise der Betrüger:

Es werden viele Ein-Cent-Überweisungen an eine bestimmte Bankleitzahl kombiniert mit Zufallskontonummern verschickt.

Erfolgt keine Fehlermeldung, heißt das: Das Konto existiert.

Dieses Wissen ermöglicht den Betrügern, den Kontoinhaber durch Abbuchungen zu schädigen.

Was kann ich tun?

Sofort nach Feststellung einer Ein-Cent-Überweisung die Bank verständigen.

Von der Bank die Kontodaten des Überweisenden geben und umgehend an die Polizei wenden.

Falls auf dem Kontoauszug bei der Ein-Cent-Überweisung eine Telefonnummer für Rückfragen steht, auf keinen Fall dort anrufen.

Hierbei können sehr hohe Telefonkosten anfallen, weil auch hiermit Geld gemacht werden soll.




Damit kann nun jeder anfangen was er will, ich werde ein wachsames Auge auf meine Bankauszüge werfen.
ja, es ist sinnbildlich gemeint und nein, mein nächstes Avatar wird keine Augeklappe tragen

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.11.2009 20:33
#2 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

ist ein hoax,

welche bank bucht ab ohne dein einverständnis?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

24.11.2009 20:51
#3 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
ist ein hoax,

welche bank bucht ab ohne dein einverständnis?




Keine !

Aber ein wachsamer Blick auf die KoAuszüge kann nie verkehrt sein

UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

24.11.2009 20:52
#4 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111
ein wachsamer Blick auf die KoAuszüge kann nie verkehrt sein



Mir wird der immer von Tränen verschleiert

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

24.11.2009 20:53
#5 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von uta111
ein wachsamer Blick auf die KoAuszüge kann nie verkehrt sein



Mir wird der immer von Tränen verschleiert




Dir auch ?

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Magusa Offline



Beiträge: 856

24.11.2009 20:58
#6 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Hab ich anders erlebt.

Zu Beginn meiner Insolvenz hatte ich ein Konto bei einer
Sparkasse, mit geringem Guthaben.

Plötzlich war das Konto gelöscht, Guthaben abgebucht,

Nachfragen brachten keine Klarheit, einen Anwalt konnte ich mir nicht leisten.

Alles in Aachen:zwinker1:


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.11.2009 21:00
#7 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Ääähhmmmmm

mit so nem grünen, sauren Ding auffem Kopp müsst ich auch weinen ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.11.2009 21:08
#8 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

ich möcht ja mithören wenn einer von euch nach der 1 cent überweisung den bullen font.....

.....vor allem wenn dann derjenige bulle abnimmt der seit 5 wochen schon 196734523 1-cent überweisungen rapportiert hat.

könnte das einer aufnehmen?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.11.2009 21:15
#9 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten



mit ner versteckten Kamera direkt auf die Wache ... ... und youtuben


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

24.11.2009 21:15
#10 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Ich habe manchmal den Verdacht das die Banken selbst solch Dummfug in Umlauf bringen ...... damit all die "Schlafsäcke" die ihre Auszüge alle Jubeljahre mal abholen zum Drucker gehen. Spart dann Porto- oder Telefonkosten wenn der Kunde nicht mehr aufgefordert werden muß sein "Altpapier" mal abzuholen.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

24.11.2009 21:45
#11 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Zitat
Plötzlich war das Konto gelöscht, Guthaben abgebucht...




Schon mal an den Insolvenzverwalter gedacht?

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

24.11.2009 21:47
#12 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Zitat
Aber ein wachsamer Blick auf die KoAuszüge kann nie verkehrt sein



KoAuszüge? Ich war immer der Meinung das heißt Ko-Anteile.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

25.11.2009 06:18
#13 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Moin,

ist kein Fake. Mein Steuerberater warnt in seinem Mandanten-Newsletter auch davor ...

Miss_Rossi


polar Offline




Beiträge: 5.749

25.11.2009 06:46
#14 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

auch steuerberater sind nicht hoax gefeit.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

25.11.2009 06:56
#15 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

meiner schon ...


Seiten 1 | 2 | 3
«« Poldi
Behörden... »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz