Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.11.2009 08:06
#16 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111

Zitat
Gepostet von polar
ist ein hoax,

welche bank bucht ab ohne dein einverständnis?




Keine !

Aber ein wachsamer Blick auf die KoAuszüge kann nie verkehrt sein

UTA




Doch.
Mit Bank-eigenem Online-Bankingprogramm das schon mal versehentlich geschafft, vor Jahren:
Anstatt Lieferantenrechnungen zu überweisen, versehentlich auf "Abbuchen" gedrückt,
und das erst gemerkt, als anderntags die empörten Anrufe der Lieferanten kamen...

Da wär mein Gesicht dabei auch Youtube-reif gewesen, gab´s damals abba noch nicht....

Also: immer schön die Konto-Auszüge angucken.


PS

und locker bleiben:
die Bank holt innerhalb sechs Wochen unberechtigte Abbuchungen zurück.

[ Editiert von genaro am 25.11.09 8:10 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


polar Offline




Beiträge: 5.749

25.11.2009 12:42
#17 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Zitat
Anstatt Lieferantenrechnungen zu überweisen, versehentlich auf "Abbuchen" gedrückt,



???

der "abbuchen von fremden konto"-knopf fehlt bei meiner banksoftware.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.11.2009 13:13
#18 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Gibt es heute auch noch, hab nachgeschaut.
Funktion "per Lastschrift einziehen" und der doofe Bankrechner macht es dann ersma,
ob ne "Ermächtigung" dazu vorliegt oder nicht, polar.

Die allfälligen Rücklastschriftgebühren gehen dann zu Lasten des "Abbuchers".

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

25.11.2009 19:24
#19 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro


und locker bleiben:
die Bank holt innerhalb sechs Wochen unberechtigte Abbuchungen zurück.

[ Editiert von genaro am 25.11.09 8:10 ]




..und sogar darüber hinaus wenn es sein muss ist natürlich bankenindividuell

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.11.2009 19:32
#20 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Und wie schnell bekomme ich eine neue EC-Karte? Meine ließ mich heute beim REAL mit dem Kommentar "Kartenfehler" hängen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.11.2009 19:40
#21 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Und wie schnell bekomme ich eine neue EC-Karte? Meine ließ mich heute beim REAL mit dem Kommentar "Kartenfehler" hängen



Weia.
Hatte ich vor sechs Wochen auch, im Aldi, beide Kontokarten: Lesefehler...


Einkaufswagen neben der Kasse parken dürfen, zur Bank, Bares geholt, neue Karte bestellt, zurück zu Aldi, den Wagen ausgelöst... peinlich...
Dann gleich zur anderen Bank, auch Karte bestellt.

Bei der Großen Bank mit Peanuts-Vergangenheit ging es drei-vier Tage - neue Karte da und die alte Geheimzahl durfte ich behalten,

Bei der öffentlich-rechtlichen-gewährträgerisch-gehaltenen-Sparbüchs waren es fast zwei Wochen und ne neue Geheimzahl muss ich mir nun auch noch merken...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

25.11.2009 19:55
#22 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Und wie schnell bekomme ich eine neue EC-Karte? Meine ließ mich heute beim REAL mit dem Kommentar "Kartenfehler" hängen




Uiiiiii das ist aber ärgerlich.

Es gibt Banken die händeln das in 3-4 Tagen, wie Günter schon schreibt. Andere Banken brauchen durchaus 2-3 Wochen dafür. Und wenn dann noch ne neue PIN dazukommt, was in Deinem Fall aber nicht sein wird, kann es nochmal ne Woche länger dauern.

Und bezahlen musste die neue Karte auch noch !

Bei welcher Bank haste denn Deine Millionen ??

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

25.11.2009 20:04
#23 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

bei mir hat spiritus geholfen. auf lappen tröpeln und magnetstreifen vorsichtig abreiben. dann noch mal probieren.
wenn es nicht funktioniert, dann nochmal spiritus drübergiesen und anbrennen.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

25.11.2009 20:10
#24 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

es sollte tröpfeln heißen.
manchmal liegt es aber auch an den lesegeräten. bei der bank funktioniert die karte meistens.

lg uwe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2009 20:15
#25 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
[b]es sollte tröpfeln heißen.

WEnn Du einmal bei Berichtungen bist Uwe

Zitat

wenn es nicht funktioniert, dann nochmal spiritus drübergiesengießen und anbrennen.




Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.11.2009 20:19
#26 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

@Uta: Deutsche Bank. Ich werde morgen zeitig Feierabend machen und in der Filiale vorbeigehen.

@Uwe: Ich hab bei REAL an der Kasse nicht zahlen können, danach habe ich einen Automaten probiert - der sagte auch "Kartenfehler", bevor überhaupt irgendein Menue erschien

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.11.2009 20:30
#27 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Guute Bank, Katrin.

Habe seither die Karten in den Schutzhüllen, die mir die freundliche Dame bei der Peanutsbank auch für´s Spasskassenkärtle mitgab.
Und auch meist den Geldbeutel in der Jacke und nicht mehr steuerbord achtern in der Jeans...


[ Editiert von genaro am 25.11.09 20:33 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

25.11.2009 20:31
#28 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Ja, geh mal persönlich vorbei. Das wird den ganzen Prozess zwar nicht beschleunigen - und wie die Deutsche Bank das händelt weiß ich leider nicht Süße. Ich kenne mich mehr mit den GENO Banken aus

Kannst ja wechseln...

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

25.11.2009 20:32
#29 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Guute Bank, Katrin.




menno Günter...jetzt haste mir die Tour vermasselt

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.11.2009 20:36
#30 RE: Fake oder Tatsache??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111

Zitat
Gepostet von genaro
Guute Bank, Katrin.




menno Günter...jetzt haste mir die Tour vermasselt




Boah! Was ich alles kann...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3
«« Poldi
Behörden... »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz